Beiträge von Zmee

    Dann hät ich jetzt ganz klar Spannungsversorgung, sprich Batterie gesagt.

    Wenn Du die schon geprüft hast, evtl. Kontaktproblem in der Verkabelung am oder zum Anlasser, oder die Art von Batterieschaden, bei dem die Spannung nur bei Last zusammenbricht (mir fällt der korrekte Begriff nicht ein).

    Hi Michael,


    ein gebrauchter R53 mit offiz. 180‘km von einem Händler aus MUC !?


    Ich wär da sehr vorsichtig!

    Mit oder ohne Motorschaden.


    Aus persönlicher Beobachtung trau ich mich zu sagen:

    Nirgends wird man mehr beschi..en als bei den Sandplatzhelden in der Landeshauptstadt ?


    Wüerd mich nicht wundern, wenn der schon mal bis unters Verdeck im Wasser stand.

    Nach den fehlenden Leuchtzeichen nach Zündung an, heisst‘s dann: Isch kein Broblem, isch normaaal.?

    Gutes Beispiel.

    Dieser GP3 Klimblim setzt eigentlich nur konsequent fort, was der moderne Fahrzeugbau immer mehr zu bieten hat.

    Übetriebene Aggro-Optik gepaart mit hochtechnologischer, künstlich scharf gemachter Antriebstechnik.

    (E-Sperrdiff, Pseudo AntiLag, Soundgeneratoren, Fahrerlebnisschalter...)


    Man könnte fast meinen viele der heutigen Sportautos sind Blender ?


    Wahrscheinlich wird es aber in 20 Jahren so sein, dass auch solche Kisten wieder interessant wirken, währenddessen die Hersteller Ihren Gewinn mit den dann aktuellen Modellen maximieren können.

    Naja, wenn Du in diese Richtung denkst, fällt mir sofort ein WRX STi oder ein EVO8 oder 9 ein.


    Ich finde nicht, dass es aggressivere, sprich interessantere Allrader gibt.


    Ein gepflegtes Exemplar mit wenig km würde ich ohne großes Nachdenken einem solch modernem Marketing-Downsize-Wägelchen mit doppeltem Boden vorziehen.

    :S

    Grundsätzlich ja, nur wird Dir die EWS (Elektronische Wegfahrsperre) ein Starten unmöglich machen.


    Du musst Dir entweder das zu dem StG passende EWS-Modul inkl. Schlüsseltransponder mit einbauen, oder das StG auf Dein Modul/Schlüssel anlernen.


    Frag hier evtl. mal FlyingArt ;)


    Gruß Andi

    Servus,

    ist bei mir genau das Gleiche.

    Gefühlt alle 5-10 Starts, ansonsten ist Ruhe.

    Mir kommt es so vor, wie wenn es nur dann auftritt, wenn eine bestimmte Nocke (bzw. ein betimmter Kipphebel) nach dem abstellen auf den Hydrostössel drückt.


    Wenn es klackert, einfach Motor nochmal abstellen, paar Sekunden warten und wieder anmachen, dann ist es bei mir immer gleich weg.


    Ich fürchte wenn man so lange wartet, bis es im Fahrbetrieb weg geht, wird der Trieb des einen Ventils unnötig belastet, da ja erheblich Spiel vorhanden ist.


    Gruß Andi

    Nicht das ich jemanden beunruhigen will, aber hatte einen ähnlichen Fall mal bei einem meiner M52.

    Nach dem ganzen Durchtauschen zündungs- und einspritzungsseitig war tatsächlich der Steg zw. Zyl. 2 und 3 durchgebrannt.

    Kein Wasser im Öl, kein Blaurauch, ständig nur Lauf auf 5 Beinen, Minderleistung und Fehler „Zündaussetzer Zyl. 2“.


    Ich würd mal die Kompression prüfen.