Beiträge von Zmee

    Ich kenn natürlich Dein Diffgeräusch nicht, aber solange es sich nicht merklich verändert bzw. verstärkt, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Die Dinger werden in der Regel nur immer lauter und „fressen“ sich nicht gleich.

    Schon mal Getriebeöl gewechselt?

    Wäre auch ein Ansatz.

    Bei mir war‘s die letzten 20 Jahre schon so, dass die Ursache eines Geräusches da war, wo es her gekommen ist bzw. von wo es zu hören/warzunehmen war.?

    Und ja klar, der Antriebsstrang eines Fronttrieblers kann auch Teile im Heck zum klappern bringen.

    Schon mal Radhausschale HR oder innere Seitenverkleidung gecheckt?


    Dies alles bezieht sich übrigens auf das

    Geräusch 3 des 1.Posts

    Dröhnen, Surren, Knirschen...

    immer eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

    Aber ja, ein Diff kann bei Last solche Geräusche machen.

    Aus dem Drehzahlkeller deutlicher von „vor der Lenksäule“ zu hören wie in den oberen Regionen.

    Das Getriebe selbst ist robust, nur das Differenzial kann schwächeln.


    Auf FL-Box musst Du nicht umsteigen, sind technisch bis auf die Übersetzung identisch.

    Einfach wenn, dann ein vernüftiges Sperrdiff ala Quaife, Drexler... einbauen.

    Das original Mini in den FL taugt auch nicht wirklich.

    Servus,


    meine Tips:


    Geräusch 1: Hitzeblech an Endtopf.

    Wobei sich bei mir auch schonmal ein def. Radlager so angehört hat.

    (ja, ich hab‘s gelesen, ist bei Dir schon neu)


    Geräusch 2: Auch irgendein Hitzeblech.

    Evtl. vorn nach den Krümmer.


    Geräusch 3: Differenzial.

    Wenn nur Lastabhängig, also beim ausgekuppelten hochdrehen weg, dann knirschts etwas im Planetengetriebe, hab ich auch.


    Gruß Andi

    Ich frag nochmal anders,

    hat jemand Erfahrung mit den Pumpen des Anbieters aus Dahme/Mark?


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    Was genau wird beim "Generalüberholen" in der Regel gemacht?

    Tausch der Kohlen im E-Motor, Lager der Pumpe, Dichtungen...?


    Ist bei diesen AT-Pumpen zu erwarten, dass das besagte Jaulgeräusch weg bzw. minimiert ist?


    Für Antworten durch jemand der eine solche Pumpe bereits nutzt bzw. dahingehend Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe eben auch schon schlechte Erfahrungen mit überholten Hydraulikpumpen (speziell für die E46 und E83) von eBay gemacht und möchte ungern 150€ in den Sand setzen.

    Wobei meine Pumpe eben auch "nur" ein erhöhtes Geräusch von sich gibt.

    Die Funktion ist einwandfrei.


    Gruß Andi

    Darf ich fragen, was dann genau in der Servopumpe die Geräusche macht, welche mit fortschreitender km-Leistung immer lauter werden?


    Ich meine die lastabhängigen Jaulgeräusche beim lenken, vor allem im Stand.


    Gruß Andi

    Hm, ich glaub ich besorg mir ein rotes BL und teste das Ganze einfach.

    Falls jemand eins loswerden möchte, her damit! :)


    Den S Spoiler wieder ranspaxen kann ich dann immer noch.


    Ich denke nur, dass könnte meinem OEM Chrompaket (wovon ich kein Fan bin, aber eben von optischen Originalzuständen) doch einen klassischen Touch verleihen.


    Danke für‘s Feedback.


    Gruß Andi

    Das ist auch der offizielle Weg.


    Ich hab‘s aber auch auf beiden Seiten ohne Demontage der Antriebswelle geschafft.

    Ist knifflig und nichts für Zeitenjäger unter den Schraubern, aber geht.


    Immer erst die Nuss auf die Schraube, erst dann Gelenk oder/Verlängerung mit Ratsche dran!

    Na also!

    Wenn Anlasser (also in 99% der Fälle dessen Magnetschalter) dann tut sich gar nichts wenn Du denn Schlüssel umdrehst.

    Höchstens ein „leises mini-Klack“ von unterm Auto bei offener Tür.


    Wenn man ihm dann ein paar leichte Hiebe mit nem kleinen Hammer gibt und der Wagen danach anspringt, dann isser‘s ?


    Ebenso ein gutes Gerutsche! ?