Hallo und frohe Ostern,
warum glaubt man eigentlich so oft, dass Gewindefahrwerke die besseren Fahrwerke sind?
Ein auf das Fahrzeug gut abgestimmter Dämpfer mit einer passenden Feder kann doch genau so „hochwertig“ sein.
Der einzige Unterschied ist die variable Höhenverstellung, die doch im Prinzip auch nur in die Optik wichtig ist.
Speziell im Mini habe ich keine Erfahrung mit statischen oder variablen Fahrwerken, aber bei meinem E46 Touring ist die Kombi Sachs Advantage + Eibach ProKit Federn weltklasse!
Viel harmonischer wie das Werks M-Technik Fahrwerk mit wesentlich mehr Restkomfort.
Ebenso bei meinem Ex-323ti das H&R CupKit, ein top Fahrwerk mit ausreichend Tiefe (60/40) und auch wieder nicht zu hart.
Damals mit den H&R Sportstabis war das brutal geil zu fahren, im Alltag wie auf dem Track.
Ich wüsste nicht was da ein Schraubfahrwerk unbedingt besser könnte.
Von den HighEnd Entwicklungen KW Clubsport etc. mal abgesehen.
Zu den original Fahrwerken:
Ich versuche mir heute noch zu erklären was an dem Sport+ Fahrwerk unserer R53 positiv sein soll?
Hab‘s noch nicht geschafft.
Gruß Andi