Beiträge von Noxxic

    Die DMSB Richtlinie kenne ich, aber eine größere Fläche wird bei der originalen Versteifung auch nicht sein denke ich. Ich möchte ehrlich gesagt weder schweißen noch kleben. In der DMSB Richtlinie müssen die Gegenplatten auch nicht geschweißt werden. Deshalb wäre dort die Stärke des Flacheisens egal. Ich denke auch dass sich die Platte beim Verschrauben der Ringöse nicht verdreht, da genügend Reibung zwischen Karosserieblech und Platte durch die Fläche entsteht. Ich würde die Platte eben durch die Öse verschrauben. Außerdem braucht man um vernünftig zu schweißen einen Schweißschein, den habe ich nicht und ich kenn auch niemanden der sowas hat.


    Ich kann zwar MIG schweißen, aber ob ich vernünftige Nähte mit ordentlicher Dicke hinkriege bezweifle ich.

    Ich vertraue der dünnen Wandstärke der fertigen Bleche nicht. Zumal man dort ja zwei Gurte einklinken muss. Ich fertige mir lieber selber aus Flachstahl eine 40x40x10 Adapterplatte. Das Material kann ich vielleicht kostenlos besorgen und den passenden Gewindebohrer habe ich auch.

    Hallo Leute,

    kann mir mal jemand anhand eines Bildes oder seines Autos erklären an welchen Punkten die Beckengurte der Rücksitzbank verschraubt werden? Die beiden 7/16" Gewinde habe ich schon gefunden und mit Ringösen bestückt.


    Nun bin ich auf der Suche nach den "mittleren" Verschraubungspunkten der Beckengurte und habe zwei kleinere Gewinde fast genau in der Mitte des Fahrzeugs mit einem Abstand von ca. 3cm gefunden. Sind das die originalen Verschraubpunkte der Beckengurte?

    Servus,

    habe mir einen Messspitzensatz gekauft und nochmals den Stecker durchgemessen. Sowohl bei eingestecktem Gurt, als auch bei nicht eingestecktem Gurt zeigt das Multimeter einen Widerstand von 26 Mega Ohm an. Das halte ich für Schwachsinn. Kann sich niemand erbarmen und den Stecker mal eben durchmessen? Oder gibt es in der linksrheinischen Nähe von Köln jemanden bei dem ich das mal messen kann?

    Es handelt sich um den kleinen abgebildeten Stecker.

    Folgendes habe ich beobachtet:

    - NICHT gebrückt: Fehlermeldung -> Widerstand zu groß

    - Gebrückt: Fehlermeldung -> Widerstand zu klein


    Es wäre klasse wenn jemand an den beiden Pins des Steckers, also unter dem Sitz, mal den Widerstand bei gesteckter Gurtpeitsche messen könnte. Ich habe leider keine kleinen Krokodilklemmen zu Hause, deshalb hat das Messen bei mir eher schlecht als recht geklappt.


    Dass es Schwachsinn ist den Stecker einfach zu überbrücken liegt wohl auf der Hand.

    Habe nun die Brücke in den Stecker gedrückt und den Fehlerspeicher gelöscht. Leider wird der Fehler direkt wieder in das Steuergerät geladen. es handelt sich um:

    Fehlercode 60: Gurtschlosshalter Fahrerseite, vorne, fehlerhaft


    Hat sonst noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich deswegen extra zum Codierer.

    Bei dem Rostbefall muss gar nichts ausgetrennt werden, falls da nicht schon ein mehrere cm langes Loch ist. Es reicht hier wahrscheinlich vollkommen aus die Stelle blank zu machen und ein paar Schweißpunkte auf die geschwächte Stelle zu setzen. Anschließend wird alles glatt geschliffen und lackiert.


    Man muss aus einer Fliege nicht gleich einen Elefanten machen.

    Danke für deine Antwort Sascha aber du hast mich missverstanden.

    An der Fahrerseite habe ich 4 Stecker:

    - der blaue für den Gurtstraffer -> ist mit 2,2 Ohm überbrückt und funktioniert

    - der gelbe für den SAB -> ist mit 2,2 Ohm überbrückt und funktioniert

    - der schwarze mit 4 Pins für die Sitzheizung -> ist für mich uninteressant

    - ein kleiner schwarzer Stecker für das GurtSCHLOSS an der Fahrerseite -> habe diesen ebenfalls mit 2,2 Ohm überbrückt und habe obigen Fehler


    Vielleicht ist mein Problem jetzt etwas besser formuliert.

    Guten Morgen,

    ich habe noch ein Problem mit den Steckern. Fahrerseitig hat man ja den gelben, den blauen und den kleinen schwarzen Stecker. Da ich mit Hosenträgergurten fahren möchte entfällt bei mir das Gurtschloss. Nun habe ich in alle 3 Stecker den 2,2 Ohm Widerstand gesteckt und hatte folgende Fehlermeldungen:

    -Fahrerseite Gurtschlossstecker fehlerhalft (oder so ähnlich)

    -Fahrerseite Gurtschlossstecker Massefehler, Widerstand zu gering


    Nach Löschen des Fehlerspeichers verbleibt folgender Fehler:

    -Fahrerseite Gurtschlossstecker fehlerhaft


    Bekommt der kleine schwarze Stecker auch einen 2,2 Ohm Widerstand?

    Es leuchten die Airbaglampe und das rote Symbol zum Anschnallen.

    Die ABE der Recaro Pole Position Sitze ist NUR zusammen mit den Recaro Sitzkonsolen gültig! Wenn du die Sitze ohne größeren Aufwand legal verbauen möchtest, musst du auf die Sitzkonsolen von Recaro zurückgreifen.


    Alternativkonsolen gibt es von Wiechers (für 345mm und 405mm breite Laufschienen) und von Pleie (für 345mm breite Laufschienen). Beide Konsolen haben keine ABE. Zu den Wiechers Konsolen gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    Servus Leute, habe jetzt die Widerstände drin und die Airbag Lampe bleibt aus, also alles richtig gemacht.

    Ich habe jedoch noch eine Frage: Gaukeln die Widerstände dem Steuergerät vor, dass der Platz im Auto besetzt ist und die Frontairbags lösen im Fall eines Unfalls aus? Oder löst jetzt nichts mehr aus?