Bei Dachboxen am Mini kenne ich mich nicht aus, die 35kg Zuladung die man durch die Dachbox gewinnt halte ich sowieso fraglich. Das Gepäck kriegt man bestimmt auch woanders unter, wenn man will. Ich empfehle: Bis es mit der Kleinen in Urlaub geht ein bisschen Geld sparen und dann sowas hier kaufen: BMW E39 touring. Die Autos sind super günstig und erfüllen ihren Dienst bis in alle Ewigkeit. Wir haben damals unseren 530i mit 280.000km verkauft, und das Auto lief 1A. Mein Vater hat in all den Jahren lediglich einmal die Vanos neu abdichten müssen. Sonst fielen keine Reparaturen am Motor an. Die Ersatzteile für den E39 sind ebenfalls spottbillig. Wichtig: Auf jeden Fall einen Benziner kaufen!
Tu deiner Tochter zudem einen Gefallen und kauf das von den Versicherungen am günstigsten eingestufte Motorrad/den am günstigsten eingestuften PKW (sollte in der Anschaffung nur ein paar hundert Euro kosten und für die Zulassung noch ein paar Monate TÜV haben) und melde das Fahrzeug mit einer Haftpflichtversicherung an. Damit hast du einen Versicherungsvertrag der jährlich in der Prämie sinkt und somit viele schadensfreie Jahre hat, falls deine Tochter mit 18 Jahren mal ein Auto zulassen möchte. Das Geld was du in den 18 Jahren dafür ausgibst, ist ein Klacks im Gegensatz zu den 1000€ für eine Haftpflichtversicherung, die man bei einer Neuzulassung eines Kleinwagens an Versicherungsprämie bezahlt, wenn man keinen Altvertrag hat. Das haben meine Eltern ebenfalls für mich gemacht und ich bin froh darüber sowohl den Mini als auch meinen E36 mit 450€ und 550€ vollkaskoversichert zu fahren.