Beiträge von maxey

    Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen, dass bei meinem Mini die Reichweite der Funkfernbedienung wirklich nicht gerade groß ist. Wenn ich mehr als ca. 5-6m vom Auto wegstehe passiert nichts, erst wenn ich näher komme. Ich dachte erst, es hängt vielleicht mit einem alten Schlüssel zusammen, doch selbst als ich jetzt einen neuen gekauft habe ist die Reichweite nach wie vor gleich. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Mini aus den USA kommt und der Schlüssel daher auf einer anderen Frequenz funkt (weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat).


    Desweiteren geht die Komfortöffnung mit dem Schlüssel auch nur wenn ich ganz nah am Mini stehe und auch dann gefühlt nur manchmal. Vielleicht ist das aber auch normal?


    Danke im Voraus für eure Erfahrungsberichte!

    Grüße

    Max

    Hier ein Update von mir:

    Konnte den Mini nach Absprache mit der Werkstatt sogar am Samstag schon abholen. Aufgrund des minimalen Schadens am Stoßstangenträger haben wir uns entschlossen ihn so zu lassen. Eventuell würde ich den irgendwann später selbst tauschen. Die Stoßstange selbst wurde gut lackiert wie ich finde und die Haube wurde auch eingestellt, somit schließt diese nun wieder wie vorher.

    Alles in allem bin ich zufrieden, da man den Schaden eigentlich nicht mehr sieht. Mach bei Gelegenheit noch Detailaufnahmen!

    Hab bei mir LEDs drin in den Neblern, klar hat der TÜV auch was dazu gesagt.

    Standlicht sind die LED Kringel mit E Nummer drin, da kann auch keiner meckern. Die anderen beiden halt hellere Xenon und H7 von Philips.

    Sorry, muss mich hier kurz einmischen: Welche LED Kringel im Standlicht hast du eingebaut? Und wo ist dann der Blinker?


    Grüße

    Max

    Kleines Update:

    Nach langem Hin- und Her ob ich den Schaden selbst repariere und einen Lackierer beauftrage hab ich mich doch entschlossen, das ganze bei der Werkstatt meines Vertrauens machen zu lassen. Heute Mittag habe ich den Wagen abgegeben, am Montag um 18 Uhr kann ich ihn wieder abholen. Dumm ist, das die Werkstatt eine Stunde entfernt ist, aber was macht man nicht alles :)


    Gemacht wird:

    - Neuer Stoßstangenträger

    - Neue untere Verlängerung des Grills (der silberne Rahmen ist gebrochen)

    - Frontmaske wird geflickt (kleiner Riss am Plastik)

    - Alte Stoßstange bleibt erhalten und wird repariert und lackiert

    - Motorhaubenschloss wird eingestellt

    - Optional: Getriebeölwechsel und generelle Durchsicht


    Bin guter Dinge, dass das alles hinhaut!


    Halte auch auf dem Laufenden.

    Danke an alle!


    Sascha

    Ich kann Teilekataloge auf Koreanisch finden, aber richtige Bezugsquellen bisher nicht. In Deutschland würde ich einfach bei eBay Kleinanzeigen die nächstbeste gebrauchte Stoßstange kaufen und abholen, aber hierzulande ist das gar nicht so leicht. Da der Schaden ja relativ klein ist und eigentlich nur auffällt wenn man genau hinschaut (keiner meiner Freunde konnte überhaupt sehen wo der Schaden war) habe ich jetzt erstmal keine Eile und suche mir in Ruhe eine neue Stoßstange. Alternativ geh ich in die Werkstatt, in der ich auch das Kompressoröl tauschen lassen wollte. Jetzt kann der in einem Abwasch eh gleich alles machen.


    @mini-r5x

    Absolut ja, das hätten wir mal noch machen sollen, bevor die Stoßstange wieder draufkam. Danke für den Tip, vielleicht mach ich am Wochenende die Stoßstange noch mal ab inkl. Träger.


    Maik96

    Gott sei Dank ist der Schaden so gering, dass ich problemlos weiterfahren kann. Die Stoßstange ist wieder drauf und alles funktioniert einwandfrei. Hätte viel schlimmer ausgehen können das Ganze.


    Die Ironie bei der Geschichte ist, dass ich mich selbst immer über andere Autofahrer ärgere die teilweise wirklich übel Auto fahren, gerade in Korea. Kein Abstand halten, telefonieren und rauchen gleichzeitig und solche Sachen. Und dann bin ich selbst mal eine halbe Sekunde nicht aufmerksam und es knallt. Hab auf jeden Fall was bei der Geschichte gelernt :D

    Danke Leute!


    Jetzt fühl ich mich schon gleich viel besser.

    Heute habe ich die Front auseinander gebaut um zu schauen wie es drunter aussieht. Es haben schon einige Schrauben gefehlt und ein paar Clipse waren weg. Der Stoßstangenträger hat ein Datumssticker von 2016 und der Farbnebel überall lässt mich vermuten, das ist nicht der erste Rempler für den Mini :D

    In der Stoßstange selbst war auch etwas Schaumstoff (siehe Bild), vielleicht hat das ein Vorbesitzer gegen Klappern oder so hingepfuscht.


    Der Träger hat auf der Unfallseite im unteren Bereich auf jeden Fall einen Knick bzw. Riss, daher denke ich es wird das beste sein den mit auszutauschen. Ansonsten konnte ich keine weiteren Beschädigungen sehen. Die Haube schließt allerdings nicht mehr ganz so gut wie vorher, daher denke ich das Schloß auf der Unfallseite muss etwas justiert werden.


    Alles in allem halb so wild :) Werde euch über den weiteren Verlauf informieren!

    Hallo liebe Leute,


    nach einer sinnlosen, anstrengenden und furchtbaren Woche wollte ich gestern eine kleine Spritztour zu einem Kumpel unternehmen, der ca. 20 km weit weg wohnt. Leider kam ich nicht so weit, denn beim Abbiegen musste ich unbedingt in die E-Klasse vor mir reinfahren. Der Vordermann bremste so stark ab, dass ich es nicht mehr geschafft habe, den Unfall zu vermeiden. Ich war leider nicht achtsam genug und wohl mit meinen Gedanken woanders. Die Hauptsache ist aber, dass niemand verletzt wurde und nur kleinere Schäden an den Autos entstanden sind.


    Ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten und teile diese gern. Jetzt geht die Teilesucherei los, was hier in Korea gar nicht so einfach ist.

    Nach derzeitigem Stand brauche ich eine neue Stoßstange plus unteren Frontgrill (der silberne Rahmen ist beschädigt) und dann das Plastikteil hinter der Stoßstange (siehe Bild) welches gerissen ist. Wenn einer die Teilenummer dazu hat gerne bescheid sagen. Ich konnte es im Katalog nicht finden. Beleuchtungsteile und Motorhaube haben nichts abgekriegt. Leider hat sich aber der Stossstangenträger auf der Unfallseite ca. 1mm nach hinten verschoben. Man kann auf dem Bild auch sehen, dass er gestaucht ist.


    Gerne höre ich eure Meinung dazu und wenn euch ergänzend noch was einfällt, sagt gerne bescheid.

    Danke!

    Grüße

    Max

    Hallo zusammen,


    also zuallerst möchte ich mich bedanken, und zwar aufrichtig. Ich war in meinem Leben schon in etlichen Foren unterwegs und ich muss sagen, ich habe noch nie so viel geballte Sachlichkeit auf einmal abgekriegt. An diesem Punkt wären wir in anderen Foren normalerweise schon bei Anfeindungen und Vorwürfen und dass ich den Mini lieber verkaufen soll oder dass meine Mutter mich nicht liebt etc. Aber hier, alles total sachlich und freundlich, ohne fiesen Unterton. Bin wirklich platt! Danke, Leute!


    Ich muss in allen Punkten zustimmen. Mein nächstes Argument wäre gewesen, der Mini wurde ja in den USA (von wo er ursprünglich herkommt) und in Korea sicher nicht so rangenommen wie in Deutschland da Tempolimit. Aber Robmaster hat das ja schon entkräftigt bevor ich es überhaupt sagen konnte :D


    Ich würde liebend gerne einen Tauschkompressor von calibra4ever nehmen, aber tatsächlich ist der Versand eines Kompressors nach Korea nicht so einfach bzw. wahrscheinlich sehr teuer.


    Calibra4ever

    Von dir habe ich schon sehr viele Beiträge im Forum gelesen und bin immer wieder erstaunt über dein ganzes Fachwissen, Respekt!


    Ich werde nochmal in mich gehen und dann eine Entscheidung treffe. Da ich den Mini meistens nur am Wochenende bewege hab ich jetzt nicht unbedingt Zeitdruck.

    Danke für die Antworten.

    Sicher hängt die Lebensdauer vom Kompressor auch davon ab wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich will jetzt nicht behaupten meiner ist 100% noch nicht fällig, aber es fliegen ja auch nicht alle Kompressoren bei 100tkm auseinander, oder?

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich heute morgen eine Stunde durch die Stadt gegondelt bin um mein Auto abzugeben, war ich keine 30 Minuten später auch schon wieder auf dem Rückweg. Der Meister schaute sich meinen Kilometerstand an und lächelte mich nur an und meinte "Viel zu früh zum Wechseln!" Er hat dann mit dem Stethoskop den Kompressor abgehört und nochmals gesagt, dass bei der Laufleistung und keinen Auffälligkeiten unnötig wäre, das Öl zu tauschen. Er hat mir dann seinen eigenen R53 auf dem Hof gezeigt mit 112.000km und meinte er hätte bisher bei seinem auch noch nicht das Öl getauscht.

    Ohne Aufforderung wurden dann noch mein Reifendruck kontrolliert und das Spritzwasser aufgefüllt und ich fuhr wieder zurück :D


    Ich versuchs dann in 10-20.000km nochmal :D


    Grüße

    Max