Beiträge von ZestyRob

    Hey Leute,

    Danke für die Tipps für die Geruchsbeseitigung ? Ist jetzt nach 3 Tagen wieder etwas besser geworden... So langsam hat er verloren ?

    Mein Dad hat für die Fahrzeugaufbereitung auch noch einen Neutralisierer von Waxoyl rum fliegen, ich denke mit dem bekomme ich ihn dann letztendlich aus dem Auto verbannt ??

    Ich habe leider das gleiche Problem. Bei mir war beim Kauf weder JCW Zertifikat dabei noch ein Zertifikat für das Challenge Sondermodell.

    Weiß jemand zufällig ob es Dokumente zum Sondermodell überhaupt gab? Müsste ja eigentlich schon oder?


    Spacerat kam bei dir bisher schon was neues raus? Hätte mein Zertifikat nämlich auch gerne


    Mein Challenge ist laut TSN auch ein normaler Cooper S. Nach Aussage vom BMW-Dude meines Dads haben die Händler damals die Kits für das Sondermodell zugeschickt bekommen und haben die Fahrzeuge bei sich nachgerüstet


    LG Robin

    Leute... ich hab den Schädling gefunden und beseitigt.. Bitte haut mich nicht gleich zusammen ?


    Habe ja gestern meine Sommerlatschen montiert und auf diesem Wege gleich mal den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung gecheckt. Der ist voll intakt und hat auch keinen lästigen Spritgeruch von sich gegeben.

    Also ging meine Suche nach dem Übeltäter, der mir seit Tagen die Nasenschleimhaut verätzt weiter und ich habe die ganze Schüssel nochmal auf den Kopf gestellt.

    Siehe da, ich habe in den Katakomben vom rechten Seitenfach im Kofferaum einen alten Reifenpilot vom Vorbesitzer gefunden, der meinte er müsse sich (wahrscheinlich aus Altersschwäche und passend zum Temperaturumschwung) zur Hälfte entladen ? Der Kollege war so weit nach vorne gerutscht, dass ich ihn bei der ersten Fehlersuche gar nicht gefunden habe ? Was nun zur Folge hatte, dass er mir die ganze Karre mit Lösungsmittel vollgestunken hat und mir sämtliche Weichmacher von den dort liegenden Kabelisolierungen die Grätsche gemacht haben ?


    Naja habe jetzt Wenigstens die Quelle der ganzen Misere gefunden und alles soweit wieder gesäubert. Der Geruch ist da aber leider etwas Hartnäckig. Da muss ich wohl jetzt mal ein Ozongerät reinhängen lassen, sonst verfolgt der mich noch den ganzen Sommer.

    Manchmal sind es eben kleine Dinge mit großer Wirkung (und in diesem Fall großer Sauerei)


    Sorry, dass ich euch hier närrisch gemacht habe ?Konnte ja nicht wissen dass mein Vorbesitzer so ein blödes Ding da hinten versteckt hat.

    Danke trotzdem für eure Mühe und Hilfe bei der Fehlersuche. Sascha, bitte sei Nachsichtig und schmeiß mich nicht gleich aus dem Forum ?


    LG und noch einen schönen Sonntag ?

    Robin


    Btw. habe ich gestern dann gleich noch meinen JCW Spoiler montiert, aber dazu mache ich die Tage noch einen seperaten Fred ??

    Danke Stephan für den Tipp :)

    Da der Geruch nach einer Woche Stillstand plötzlich aufgetreten ist und sich bei Fahrt nicht verändert oder verstärkt, denke ich liegt es bei mir blöderweise an was anderem. Der Geruch ist permanent da und ich bekomme ihn auch durch lüften nicht beseitigt X/ Wären es die Ventile, hätte ich unter der Haube ja auch was gerochen..


    Werde wohl tatsächlich nächste Woche mal zu meinem AutoDoc und nachschauen lassen. Er meinte wohl, dass es am Tankstutzen selbst eine Entlüftung gäbe die unter Umständen in den Innenraum müffelt. Habe selbst aber bisher nichts gefunden.

    Halte euch auf dem laufenden... ??

    Mach mal die Motorhaube auf und nimm da mal ne Nase. Sollte es dort nach Sprit riechen, solltest du umgehend handeln, bevor dir die Kiste unterm A*sch vegbrennt!

    Das habe ich ja schon gemacht. Auch da, alles trocken und kein Geruch ?

    Das ist völlig normal. Bei mir hing die halbe Sahara drunter! :D

    Da bin ich ja schonmal beruhigt ???

    Hi Leute, einen wunderschönen guten ich bin’s nochmal ?


    Mein Cooper riecht immer noch wie ne Schnapsbrennerei ? Mein Dad meint es wäre definitiv Sprit, wobei es in meinen Augen riecht als hätte man im Innenraum ne Armee von Zinnsoldaten lackiert...


    Ich bin nun leider wirklich am verzweifeln. Unter beiden Deckeln wo die Benzinpumpen sitzen habe ich nichts auffälliges gefunden. Beide Seiten Trocken und keine Spur von Benzingeruch —> Fotos anbei (btw. Ist das normal das da so viel Dreck drunter ist? Oder hat da mein Vorbesitzer geschludert?) Der vermeintliche Ursprung vom letzten Beitrag ist wohl eher auch auf ein Missgeschick von meinem Vorbesitzer zurückzuführen.

    Ich habe jetzt wirklich keine Idee mehr wo der penetrante Geruch her kommt. Wenn mich meine Nase nicht täuscht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er aus dem hinteren Teil kommt, doch auch im Batteriefach (was auch immer da hätte sein können) keine Spur...


    Vllt hat jemand von euch noch eine schlaue Idee, ich wäre sehr dankbar ?

    Ansonsten werde ich meinen kleinen wohl mal in die Werkstatt ausführen bevor ich demnächst den heißesten R53 im Forum habe.


    LG Robin


    System

    P.s. No Joke, der Geruch ist wirklich sehr penetrant. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit bald schon High von irgendwelchen Dämpfen. ?

    Servus,

    Ich habe meinen Mini nun eine Woche (aufgrund von Corona-Quarantäne) nicht bewegen können. Und habe jetzt einen sehr penetranten Benzin / Lösungsmittel Geruch im Innenraum festgestellt. Habe ihn am Tag vor der Quarantäne noch voll getankt, seitdem nicht mehr bewegt.

    Habe Versucht den Ursprung des Geruchs zu lokalisieren und bin auch fündig geworden. Unter der Rücksitzbank bin ich auf eine feuchte Stelle auf der Beifahrerseite gestoßen. Die Sitzbank ist etwas durchgeweicht und hat bräunliche Rückstände. Das Gestänge am Polster ist oxidiert, genauso wie die Gurtschraube die sich unter dem Polster befindet —> Siehe Bilder


    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Unter die Tankwartungsluke habe ich jetzt noch nicht geschaut, da ich noch nicht dazu gekommen bin ?


    Habe die Rückbank jetzt erstmal ausgebaut und zum Ablüften auf den Balkon verfrachtet. Über schnelle Abhilfe wäre ich dankbar.


    LG Robin


    P.s Keine Sorge, zum Glück kein Corona ??? Bleibt schön gesund ?


    Huch, da hab ich wohl die Bilder vergessen anzuhängen ?

    Servus,

    Habe heute den Spoiler für meinen JCW Challenge bekommen. Musste leider feststellen, dass der Spoiler ohne die Klebeschablone geliefert wurde. Da dieser Spoiler auf dem ganzen Markt nirgendwo mehr zu bekommen ist, genauso wie die Abdeckungen für die Original Bohrungen brauche ich garnicht erst zu versuchen die Schablone irgendwo her zu bekommen ^^

    Fährt irgendwer hier im Forum auch das Challenge Sondermodell oder hat diesen Spoiler schonmal montiert und zufällig noch die Schablone rumfliegen?

    LG Robin