Tuning?
Völlig sinnfrei.
Tuning?
Völlig sinnfrei.
Alles anzeigenHallo liebe Minigemeinde,
Ich habe einen Mini Cooper S JCW (R53)...
Es geht um folgendes:
Im Navi wird bei einschalten der Zündung ja das Mini Emblem angezeigt...
Gibt es die Möglichkeit das gegen ein anderes Symbol (z.B. Nürburgring) zu tauschen?
Vielen dank für eure fleißigen Antworten und eure Hilfe!
Gruß euer
Minion
Du meinst sowas?
Ja, das geht. Brauchst jemand der Dir die Firmware für das Navi entsprechend ändert.
Dann als FW-update aufspielen.
Der Haken, wenn Du bereits die aktuelle FW hast, musst erst downgraden. Bei gleichem FW-Stand erfolgt kein update.
Hi, hutablage ist richtig unten. Am anfang schob sich das dach ca 2 cm auf dannach macht motor nur knack geraeusch.
Die Hörbinger-Elektromotoren vom Hydraulikantrieb bleiben ab und an hängen.
Müssen dann zerlegt und gereinigt werden. Danach laufen sie wieder.
Ähnlich wie bei den Fensterhebern.
Nur bei den Hörbinger-Hydraulikantriebe gab es das ein Zeitlang als "normaler" Fehler.
Hey Günter,
"QQ" ist aber unüblich für Deine Wahl.
Schleifen ist beim Thema Lack the Old School.
Lack hafttet auf zwei verschieden Arten.
Zum Einen mechanisch, durch schleifen.
Zum Zweiten chemische Mechanik. Heißt Polarität.
Es kann, je nach Kunststoff und Lack auf das mechanische Anschleifen verzichtet werden.
Je nach Kunststof kann/muss eine alternative Vorbehandlung verwendet werden.
So hat eine Plastiktüte z.B. die schlechtesten Voraussetzungen.
PP (ProPylen) ist eine unpolare Oberfläche. Haftung gleich NULL. Auch bei schleifen.
Danach kommt PP-EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuke). Hatte mal das S-Klasse Coupe als FrontKotflügel. Das billigste vom Billigsten was der Plastikmarkt hergibt.
So muss diese Fläche durch Beflammung -mit definierter Flamme- aktiviert werden.
Dabei werden durch die bflämmung der Oberfläche Sauerstoffatome auf der Oberfläche aufgebracht.
Diese sind alleine für die Haftung zuständig. Ein Verfahren, der auf allen Kunststoffstossfänger zum Einsatz kommt.
Eine so beflämmte Oberfläche muss zeitnahe übelackiert werden. Der Effekt lässt nach. Dies ist auch der Grund, weshalb man bei Kunstsoffstossfänger vorsichtig mit dem Dampstrahler oder Poliermashiene sein muss.
Razz Fazz fliegt da einem der Lack um die Ohren.
Radlager sind gleich bei R53/56. Der Unterschied sind nur die Bolzendurchmesser.
Nein, überhaupt nicht.
Habe ich keinen Grund zu. Weshalb auch.
War nur rein informativ.
Es wurden bereits mehrere Turboumbauten mit der SerienECU vollzogen. Leistungsbereich jeweils 300-310PS
Die Herausforderung ist die Ansteuerung des Westgates. Aber auch dafür gibt’s Lösungen. Somit ein Vipec nicht zwingend erforderlich. Und nein, nicht bei den 1320ern.
Ahhh ....
Dann gibt es da bald ein nicht zu Ende geführtes TVS-Projekt?!
Ja, so ein Umbau hat was.
Lag auch schon auf dem Tisch.
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Sogar jemand für das Zulassungsverfahren gefunden.
Wäre aber glatte Blasphemie am R53.
Haben andere auch schon bewiesen, bis hin zur Unfahrbarkeit viel Leistung.
Somit keine Option für mich.
Wieviele Jungfrauen brauchst Du denn?
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Deine Jungs an der Flash-Station werden Dir da vermutlich nicht weiter helfen können.
Also erhöhtes Standgas.
Neee, nur bis 7500
Alles anzeigenJetzt haben wir es aber gepackt, hier ein Bild und der Link als Komplettversion für die Interessenten.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mnmfblgxaaymixhwdx5lz6zas3mrjpyskjq_3qihw-i/edit?usp=sharing
Führen wir die Liste doch gleich mal weiter, bzw aktualisieren sie
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samurai_79
Gemessener Druck: 12.7 psi / 0,89 BAR @ 5754U/min
Pulley: 11% (JCW)
Kompressor: aktuell mit PFL Kompressor
Gemessen mit: der TorquePro App via OBD
Sonstiger Motor: Thumper TPR2 Kopf, Schrick Nocke ("Krumm-Variante")
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SCooperGemessener Druck: ca. 0,8 bei 6500U/min
Pulley: 0% -> 65,5mm
Kompressor: Müsste ein FL-Kompressor sein
Gemessen mit: Ladedruckanzeige mit eigenem Sensor und dem OBDLinkLX sowie Tourque PRO
Sonstiger Motor: bis auf Krümmer, Abgasanlage und Luftfiltermatte -> SERIE
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mvlt03
Gemessener Druck: ca. 15,9 psi / 1,1 BAR bei 6950 U/min
Pulley: 15%
Kompressor: PFL
Gemessen mit: OBD Torque Pro App
Sonstiger Motor: BPBV2, JCW 200 Software
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Green Hell - UPDATE
Gemessener Druck: 0,9 Bar bei 5692 Umdrehungen/Minute
Pulley: 15%
Kompressor: Prefacelift
Gemessen mit: über OBD Port mit der Torque App
Sonstiger Motor: Dave F Airbox, Milltek Krümmer,Scorpion Auspuff, Airtec Ladeluftkühler, BKR7EIX Kerzen, 550cc Injectoren, Catcams 461 Nocke, Bytetronik Software + 102 Oktan Abteil.
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Scarface0664
Gemessener Druck: 1Bar bei 6900/U, (ca 5500/U 0,9 Bar, 4500/U 0,8 Bar.
Pulley: 11% JCW
Kompressor: K.A siehe Bilder
Gemessen mit: über OBD Port mit der Torque App
Sonstiger Motor: Dave F Airbox mit K&N Filter, Prekat Mod von Miniboote, Bastuck Auspuff ohne Msd, RMS Software, Original LLK. @Jazzman ZDF für dich
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FlyingArt
Gemessener Druck: 1,1bar bei 7000U/min
Pulley: JCW
Kompressor: JCW
Gemessen mit: custom Logger
Sonstiger Motor: Krumm Stage 3