Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es zu der ITS-Bremse neue Reibringe zu bekommen gibt?
Danke
Gruß
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es zu der ITS-Bremse neue Reibringe zu bekommen gibt?
Danke
Gruß
Stecker prüfen. Liegt meißt an den Kontakten.
Löschen aber nur mit der richtigen Software aus dem Speicher möglich.
Die Pappe wirkt sonst wie eine Membran und verzerrt das ganze Klangbild.
Du hast doch das ganze Equipment dazu!
Ja, ich bastel an dem "alten Zeug" rum. Bin auch ein alter Sack ...
Und ja, das ist kein "Community-Projekt"
Weshalb?
Weil das völlig sinnfrei ist, und nicht mit den üblichen Hinterhof-Tools umsetzbar ist.
Nebenbei ist das Aufrüstung auf GP-Soft auch Wert zu überdenken.
Ne gute 210er Works reicht voll und ganz aus.
Schaut Euch die Vergleichsmessung an. Works 210PS auf PFL gegen GP auf FL:
Das was die GP da mehr bringt, ist entweder für diejenigen, die ganz tief in´s Tuning greifen -und da meine ich nicht die üblichen Pulley, Düsen oder sonstwastauscher, sondern die GP-Soft als Basis für Mappings nutzen- oder für die, die Tuning nach "gefühlt" oder "persönlichem Eindruck" messen. Denn das was das mehr an Drehzahl bringt ist nur für´s Ego. Das zeigt alleine der Drehmomentverlauf.
Wenn jemand ernsthaftes Tuning mit sachverstand betreibt, bekommt er auch aus einer 210er eine gute Leistung. Der Rest ist für den Stammtisch.
Sorry Jungs,
ein halbes Jahr arbeit und Versuchen werde ich so nicht Preis geben.
Ich wollte es für mich wissen, und ich habe nun einen Lösungsweg gefunden.
Alles anzeigenServus!
Finde ich eine sehr gute Weiterentwicklung!
Ich persönlich habe die GP-SW lieber auf einem FL STG,
da dieses einfach nachweislich schneller ist und es seit Jahren funktioniert.
Hatte die GP SW schon auf nem PFL und mein persönlicher Eindruck
war nicht so befriedigend wie mim FL STG.
Sascha
Kann ich so nicht bestätigen.
Arbeitet absolut identisch ohne Unterschiede.
Der Swap hat aber auch nichts mit dem damalig Möglichen zu tun.
Die damaligen "GP-Versionen" auf PFL haben mit der nun erarbeiteten Lösung nichts zu tun.
Werde bei Gelegenheit das auch mit Messwerten belegen.
Neues von der HackerFront:
GP-Software ist auch auf der PFL-ECU möglich.
Danke für den Link. War mir so nicht bewusst. Ok, kümmert mich auch nicht. Mit TÜV/AU lass ich andere sich rumärgern.
Hast mich aber neugierig gemacht. Da werde ich wohl heute Abend das Thema OBD im originalen Funktionsrahmen unserer ECU nachlesen.
Kurzer Blick, und schon was gefunden
Weshalb brauchst Du das Signal? Ist doch bei unseren alten Kisten noch gar nicht gefordert?
Diesen Wert gibt ja nichteinmal die SerienECU raus.
Nimm NGK
Und die Seilzüge sind anderst.
Wenn jemand auf PFL umbauen möchte, habe einen Schaltbock mit fast nagelneuen Zügen übrig.
Gehört eigentlich ich jeden Werkzeugsatz.
Und bei 40€ einstandspreis kostet das hin und herschicken schnell mehr.
Min 15k€ nur das Getriebe. Ohne die nötigen Teile, dass das mechanisch drin ist. Ach ja, und das Thema ECU wieder.
Aber immer wieder schön zu sehen was der „doc“ am 53er zaubert.
Klar regelt die DME, wenn es doch aber grundsätzlich die falsche Menge durchläuft ... dann müßte doch diese Mehrmenge im Kennfeld angepasst werden, oder nicht ?
Nur im ClosedLoop
Alles andere bist Du wie vor Gericht oder auf offner See.
Somit "In Gottes Hand"