Wenn ich das so lese, mit welchen Gegenargumente zu einer technisch/physikalischen Erläuterung der Zusammenhänge hier argumentiert wird, kann ich nur den Kopf schütteln.
Im Umkehrschluss muss sich die "Unsinn-Fraktion" fragen lassen, welchen Sinn machen dann die ganzen Pulley- und auf GP-Leistung umrüsten, bei den normal bewegten 53er?
Im Prinzip genauso wenig. Wenn Ihr im Dorf rumfahrt ist es auch egal ob Ihr mit 160PS oder 300PS von roter Ampel zur nächsten fahrt.
Der einzig wahre Benefit hat nur der, der einem das Leistungskit verkauft hat.
Wer sich die Ärmchen im Daily einbaut, wird deshalb kaum von der Straße abfliegen.
Auch wird er keine 1/10sec schneller an der Tanke sein.
Vermutlich wird derjenige für sich persönlich diese Änderung als ein "nice to have" entschieden haben.
In diesem Fall sind die aufgeführten Gegenargumente völlig sinnfrei.
Und die, die damit Track fahren, können solch ein Fahrzeug entsprechend artgerecht bewegen und wenn nicht, ganz schnell lernen.
Manche aber wohl nie.