Dann schaue Dir mal die Leistungsaufnahme des Kompressors an.
M45power.gif
Danach stellest Dir mal vor, was beim Beschleunigen und Abbremsen passiert.
Meine Lesart:
Der M45 nimmt bis zu 26hp an Leistung auf.
Heißt auf deutsch, wenn Du beschleunigst, bremmst der erstmal mit diesen 26hp die Kurbelwelle runter.
Beim Abbremsen, schiebt der dann im Nachlauf bis zu diesen 26hp wieder nach.
Das geht über den Riemen und wird zum Teil über den Spanner abgefangen.
Aber halt nicht alles. Der Rest geht auf den Kurbeltrieb.
Um das etwas nachhaltiger darzustellen, kannst ja mal Deine Holde bitten, Dir die Rübe mit 26hp gegen die Wand zu donnern.
Könnte latent schmerzhaft werden.
BITTE nicht wörtlich nehmen und nachahmen.
Nur mal zur Vorstellung, weshalb BMW da ein gedämpftes Cranck einbaut. Und das ATI zu den Besten gehört.
Im Gegensatz zu dem was da vorne zerrt ist ein EMS harmlos.
Aber in Kombination kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das nicht zu unterschätzende Spannungen im Kurbeltrieb sind.
Und letztlich gibt das schwächste Glied nach.