Beiträge von FlyingArt

    Hallo Stephan,


    das Thema Öltem-Abnahme ploppt immer wieder hoch.

    Der "DocKrumm" bastelt da gerade an einer Lösung, so wie Du Dir das vorstellst.

    Abnahme über den Deckel vom Ölfiltergehäuse.

    Ist in den finalen Zügen.

    Heißt, ein extra Deckel aus Alu.

    Wenn willst, frag ich ihn nach dem Stand und evtl. Bild.


    Gruß

    Dominik

    Ne neue Mikrowelle kannst von mir haben. Geb ich lieber Dir als einem Mahhallalallalla...

    Klar kosten Trackday´s was.

    Ist zugegebenermaßen auch ne Nummer.

    Wenn´s 20 Runden schaffst, hast die Investition drin. Mit 20 Runden über den Tag hast aber Spaß mit nicht soviel verrückten, sondern welchen die wissen was sie tun.


    Bin das WoE am Nürburgring. Aber mit dem anderen "blauen".

    Samstag ist nur von 17:30 - 19Uhr offen.

    Nicht dass es jemanden so ergeht wie mir mal, und steht vor verschlossenen Türen, weil BMW die Strecke gemietet hatte um die Journalisten diverse MINI´s artgerecht zu bewegen zu lassen.

    Hi,


    Montage ist nicht anderst als der Serienpully.

    Aufnahme warm machen und aufziehen.

    Hier die Montageanleitung von ATI:

    917992-mini-cooper-damper.pdf


    Denke aber bitte daran, dass Du den dann auch mal wieder demontieren willst/musst.

    Prinzipiell geht das mit dem Abziehern, die Du für den MINI bei den üblichen bekommst.

    Ich nutze den von XXL-Automotive.


    Jetzt kommt aber das dicke ABER:

    Zum demontieren müssen die Senkkopf Torx raus.

    Und das sind keine normalen Torx, sondern die Variante "Plus". Können mehr Drehmoment übertragen.

    Möchtest Du die mit einem normalen Torx aufmachen, ist Deine Aufnahme in der Schraube hinüber, aber die Schraube noch bombenfest.

    Ist ein T-40 PLUS


    Hab ich nur im kompletten Satz von Hazet für nen hunni gefunden. :d3v1l:


    Zum Abziehen benötigst dann noch die Schrauben in der richtigen Länge.

    Und oh Wunder, das sind Zollschrauben!

    Hab da ziemlich rumsuchen müssen, bis ich da was passendes und woher gefunden hatte.

    ATI hat ein eigenes Abziehwerkzeug. Brauchst Du nicht unbedingt.

    Gibt natürlich auch die Möglichkeit die Schrauben und Bit dort her zu beziehen. Support geht fix über Mail.

    ATI Super Damper® Parts & Accessories


    Hatte mal ein Bild von einem ATI, der mit einem Klauenabzieher versucht wurde runter zu nehmen.

    Ergebnis:

    Riemenaufnahme defekt, 2-Teiliger Dämpfer => Schrott


    Gruß

    Dominik

    Kann ich leider wieder nicht.

    Spidermania – Pininfarina Register Bodensee

    Immer diese Terminkomplikationen :cursing:

    Da sieht man wieder, wo die Prioritäten liegen!

    Ganz einfache Lösung: Kackfass VOR Alfa ?

    Tja, der Termin ist schon seit letzem Jahr fix.

    First come, first serve.

    Und die Alfa´s lass ich da gern den Vortritt. Gehöre da eher zu den geschützten.

    Nenne das immer "Minderheitenschutz". :D

    Welche bedenken hast Du wegen den Fensterheber?

    Die Türaußenhaut ist wie es schon sagt außen, also weg vom FH, und die Doorpanels sitzen davor.

    Die Dämmmatten wurden natürlich -soweit möglich- hinter die FH-Führungsschienen geschoben.

    Aber ohne diese zu biegen oder stemmen.

    Dämmmatten => zuschneiden

    Geht einfach mit Cuttermesser