Beiträge von FlyingArt

    Gregor,


    nein, Du hast keine gepostet. Aber auf dem Foto von Deinem möglichen Lieferanten kann man die letzten 4 Nummern der Artikel Nr. sehen.

    Die mit realOEM verglichen, kommt das MS5150 raus.

    Glückwunsch!

    Nicht der Schlüssel ist das entscheidende, sonder das eigentliche Gerät.


    Nur, bei dem Angebot ist ja die Rede von schon "gemapped".

    Hier ist die Gefahr, wenn die ein TP mit drauf haben, wirst Du nichts anderes mehr drauf bekommen.


    Wenn Dir das zu unsicher ist, spreche ihn auf eine anderes Set an. Der hat mit Sicherheit genügend auf Lager.


    Gruß

    Dominik

    Hey Gregor, von der Nummer her ist das ein MS5150 und Dein Lieferant hat ausschließlich „S“. Denke somit kannst zuschlagen. Hab die gleiche Konfig.

    Hey Chris,


    wenn es die Möglichkeit gibt zum umrüsten, wäre mir die "alte" Software egal.


    Überlege Dir mal was das bringen soll?

    Woher kommt das Mehr an Leistung bei unseren Motoren her?

    Letztlich über die Drehzahl.


    Wenn Du alles mechanische für die zusätzliche Drehzahl umgesetzt hast, bist Du mit der alten Software leider immernoch drehzahltechnisch abgeregelt.

    Und die zusätzliche Drehzahl bekommst mit der GP-Soft bei Sascha "freigeschalten".


    Außerdem ist der programmierte "Bauteilschutz" in der PFL-ECU enger programmiert. Das heißt, das Steuergerät regelt viel früher ab. Die MKL kommt viel früher.


    Wenn ich daran denke, wie mein "Miststück" bei 6k nochmal anfängt loszusprinten, mit noch zusätzlichem Potential nach oben, und wird dann ab 6,8k langsam abgeregelt, könnte ich jedes Mal :kotz:

    Die Aufgabenstellung bei mir ist klar.


    Gruß

    Dominik

    Ja Top.

    Wenn beim Wahl nicht weiter kommst, schick mir die Töpfe und ich geh bei Ihm direkt vorbei.

    Dann geht es problemlos und gleich. Und die Stories vom Senior sind immer interessant.

    2. Motor?

    Ja, solche Überlegungen hab ich auch ab und an. Da gäb´s noch ein paar Ecken, die ich noch ausprobieren wollte.


    Gruß

    Dominik

    Er macht verschiedene Dinge.

    Je nach verwendetem Kolben erhöht er die Nut für die Ölabstreifringe.

    In dem Fall auf jeden Fall auch seine Ringe. Die sind sowieso der absolute Hammer.

    Dann setzt er noch unterhalb der Abrstreifringe Abflussnuten.

    Je nach Kolbenkonstruktion kommen noch anderere Gimmicks dazu. Ist hier aber der falsche Platz.

    Auf jeden Fall ! Finger weg von Wössner Teilen !!

    Muss mal schauen, ob ich irgendwelche Fotos noch habe. Leider HD-Crash.

    Und wenn Du die Welle eh draußen hast, würde ich mir Gedanken zu Anlaufnuten der Öl-Bohrungen machen á la Guy Croft machen. Drehrichtung beachten


    .GuyCraft_OilChannel_Crankshaft.jpg

    Bei mir laufen die King´s.

    Aber mit 6tkm wäre eine Aussage nicht glaubwürdig.

    Wenn man sich aber überlegt wo die überall eingesetzt werden, ... Daragster, Flugmotoren...

    Wie gesagt, bei Thomas gibt es da keine andere Wahl.

    Aproppos "Wahl". Wenn Du Dir was gutes tun möchtest, schick Deine Kolben zum Wahl.

    Der modifiziert die Dir nochmal und passt Dir die richtigen Ringe rein.

    Dann ist das Thema Ölverbrauch ad acta.


    Gruß

    Dominik

    Ist bei mir um´s Eck

    Der Spider hat auch einen Kühler von Günther drin.

    Immer meine erste Anlaufstelle.

    Hat mir schon mehrere Wasser- und Ölkühler für die Flieger gerichtet.

    Waren alles Aluteile.

    Hallo "Littletitus",


    genau an der gleichen Stelle wie Du stehe ich auch.

    Das FB-Modul beim PFL ist ein eigenes Steuergerät hinter der Uhr.

    Im FL sitzt die Empfangseinheit im Rückspiegel.

    Neuen Schlüssel, oder anderen beim PFL anlernen geht scheinbar nur über Code von BMW. Also beim "freundlichen".

    Ob ein FL-Schlüssel überhaupt mit einem PFL-Steuergerät kommuniziert kann mir niemand sagen.

    Beim FL wird ein Schlüssel über Prozedur, wie sie im MINI2-Forum beschrieben ist, gekoppelt.


    Ich interpretiere das nun so, dass man zusätzlich auf den Spiegel mit Empfangseinheit aus dem FL umrüsten muss, wenn man den Komfort der FB -ohne 2 Schlüssel gleichzeitig- nutzen möchte.

    Ob es dann geht, bzw. das Plug´n´Play ist, konnt mir auch noch keiner sagen.

    Wichtig natürlich auch die unterschiedlichen Funkfrequenzen der Schlüssel.


    Sonst jemand Erfahrung darin?

    Sascha oder jemand mit Reingold, könnt Ihr die Teilenummer der einzelnen Empfangsplatine im Spiegel raus bekommen?


    Dank Euch


    Gruß

    Dominik

    Batterie, Tastschalter in FB geprüft?

    Ein weiterer möglicher Fehler ist die Empfängerplatine im Spiegel,

    oder ein defekter ELKO in Body-Steuergerät rechts unten im Fußraum.


    Im Forum von Zecke gabs mal ne Anleitung dazu.

    showthread.php?t=67282


    Gruß

    Dominik