Beiträge von FlyingArt

    Hallo Karlheinz,


    schade für Dich und uns, dass Du nicht dabei warst.

    Bei Virus empfehle ich McAffee ;) gute Besserung Dir.


    Grillparty?

    immer, die angekündigte vom "Schorsch" fehlt ja noch. Somit sind die Merguez auch noch verfügbar.

    Bin auf jeden Fall dabei.


    Gruß und gute Besserung

    Dominik

    Hallo Micha,


    wenn Du nicht bohren musst, Laufspiel passt, und die Beschichtung an den Kolben noch i.O. ist, Du somit die alten nochmal nehmen kannst, schick sie dem Wahl.

    Der richtet Dir dafür mindestens einen neuen guten Ringsatz. Evtl, noch seine typischen Modifikationen der Ringnut und Ablaufkanälen.

    Oder Du schickst sie mir und ich geh bei ihm vorbei. Wäre dann so like "quick´n´dirty".


    An sonsten, Serie.

    Wobei es da schon ein paar läckere Alternativen gäbe. Zieht halt wieder was aufwändigeres nach sich.

    Finger weg von Wössner!


    Gruß

    Dominik

    Hallo Gregor,


    das kommt jetzt auf verschiedene Faktoren an:

    Zum einen die Frage, mit was Du wo ausliest. Da gibt es ganz große Unterschiede.

    Mit "was" meine ich welcher Software. Dann lässt sich näher einkreisen, auf welches der STG (wo) diese zugreift und die jeweiligen Daten ausspuckt.

    Z.B. im Falle von I*** kann man die jeweiligen STG direkt ansprechen. Das war auch mein Gedanken als ich die Zusammenfassung erstellte.


    Zum anderen, kommt es auch darauf an, wie der File-Schreiber die Files entsprechend aufbereitet bzw. welche er verwendet hat.

    Die VIN zu ändern, oder zu aktualisieren, ist kein besonderer Aufwand.

    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Verfahren.


    Eine unterschiedliche VIN in der ECU ist nur ein "Schönheitsfehler", da es noch mehrere anderer Faktoren gibt, woran man das Nachrüsten erkennen kann.

    Wichtig ist, dass eine Scheidung möglich ist.

    Und noch viiiiel mehr, dass man die richtigen Mappings für den richtigen Spaßfaktor drauf hat.


    Gruß

    Dominik

    Hallo Tobias,


    das ist kein Aufwand sonder eigentlich ganz easy für Dicht.

    Leider geht das aufspielen der Soft nicht über OBD. Zumindest nicht für P´n´P.

    Ob dann JCW oder anderen Stand wäre dann egal.

    In Deinem Fall mit den Umbauten aber gleich GP.

    Kann Dich da unterstützen.

    In Deinem Fall würde ich, wenn ich Dein Setup richtig verstanden habe, die GP-Soft draufspielen.

    Du hast schon einen FL und die entsprechende ECU?

    Könnte natürlich sein, dass wenn die ECU schon von einem Tuner geflasht ist, dass der eine Tunerprotection mit drauf hat.

    In dem Fall wird es schwierig bis unmöglich da was frisches drauf zu spielen

    Wird auf jeden Fall nicht mit den üblichen Werkzeugen gehen.

    Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich per Mail.