Hallo Gregor,
die ECU hat damit nichts zu tun.
Schau im Geheimmenue nach den Satelliten.
Werden die gefunden, ist die Antenne ok.
In dem Fall nochmal Deine Firmware CD reinlegen. Evtl auch erstmal die alte.
Tipp da aber auch auf Ant.
Hallo Gregor,
die ECU hat damit nichts zu tun.
Schau im Geheimmenue nach den Satelliten.
Werden die gefunden, ist die Antenne ok.
In dem Fall nochmal Deine Firmware CD reinlegen. Evtl auch erstmal die alte.
Tipp da aber auch auf Ant.
un ich sach noch... "britische Feinmechanik"...
strom, strom, stromblau...
Fensterheber rechts = Krankheit
ausbauen, entweder Motor tauschen, oder
zerlegen, Stator leicht überschleifen, dann müsste es ein Weilchen wieder funktionieren.
Zum ausbauen wirst das Fenster etwas ablassen müssen. Das kann etwas tricky werden.
Um die Frage Nockenwelle/Standgas/Mapping etwas klarer zu gestalten,
hier mal ein Video, wie sich eine sport Nockenwelle mit der Seriensoftwar des GP sich verhält.
Dieser unrunde Lauf kann über das Mapping optimiert werden.
Je nach verwendeten Welle sind da aber unterschiedliche Eingriffe nötig. (Wurde im Nockenwellnethread bereits behandelt)
PreKatMod wird das leidige aufleuchten der MKL nach der Hardwareseitigen Modifikation verhindert. Kommt bei Schoppe normal nicht vor, aber bei weiteren Mod‘s schon mal.
Ist ja nicht für mich.
Es gibt noch andere die den Wunsch mit dem Swap haben.
Und die bekommen ihr persönliches File geschrieben. So dass alles hinterher auch passt.
Für mich hab ich das bisher Beste was zu meinem Setup passt.
Jungfrau
GP-Soft
VIN in
PreKat-Modi
ready for swap
Vielleicht kann ich Dir da irgendwann helfen. Steht als nächstes an. Dauert aber noch, weil die Trennebenen noch nicht klar definiert sind. Und dann natürlich noch bauen.
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Wird dann mit normaler WaPu gehen. Lediglich der Lüfter muss dann in Flach sein. Ausführung dann in Glas oder Glas/Aramid, der bekannten Themen wegen.
Ich hab da ein Tool zu, das bestimmte Daten aus externen Quellen genau so mit verarbeiten kann. Ist schon etwas antiquiert.
Mit Arduino geht das bestimmt auch. Soll wohl auch weniger kompliziert sein. Bin halt kein Digitali.
Nee, hab ich noch nicht definitiv.
Zur Auswahl stehen das Innovate oder PLX. Tendiere zu Innovate.
Wird aber auf die Bosch 4.9 als Messsonde rauslaufen.
Nehm die Competition Clutch Stage2 !
Grad am nächsten Projekt besichtigen.
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Soll bis zur Aero im nächsten Jahr fertig sein.
Das wird sportlich werden.
Hey das ist mal sowas von abgefahren Laser!!
@GP Manuel , wo hast Du denn dieses geniale Messinstrument her?
Sowas hab ich noch nie gesehen und gar nicht in meiner Werkzeugkiste. Kein Wunder, dass da manches passt!
@ Schorsch
Wenn Du etwas mit mehr Druck irgendwo was durchdrückst, kommt auf der anderen Seite auch mehr raus.
Frag mal Deine Regierung.
Das was der Micha versucht Dir zu sagen, ist, dass nach dem Datenblatt und Deinem Benzindruck das Verbrennungsgemisch nicht mehr passen wird.
Etwa so, wie wenn Du versuchst einen größeren Schluck zu nehmen, als Du eigentlich schaffst.
Geht das gut?
Also musst Du kleinere Schlücke nehmen. So auch Dein Wolfspelz. Dem musst Du das aber über Deinem Steuergerät im entsprechenden Mapping erst beibringen.
Und weiter geht es.
Wie Sascha immer so schön zu sagen pflegt, ZDF
Basis dazu, Datensammeln.
Der Logger funktioniert zumindest schon mal für das Datensammeln in Live.
Hier mal ein Screenshot:
Kann man schon schöne Daten und Fakten rauslesen.
Grenzen und Grenzübertritte sind auch schon gefunden.
Jetzt mal noch schauen, welche Werte ich dem Steuergerät noch entlockt bekomme, die man brauchen kann.
Und die Lambdawerte.
@Rookie
Jürgen, würdest Du mir den Stutzen für die Abnahme reinbraten?
Und wenn ich rübergeflogen komme, würde das "onFly" gehen?
Sag mal bitte an. Gerne PM
Happy Tunings
Dominik