Hey Gü,
Du hast doch so´n SchlüsselDingens.
Nimm doch den für den 3. Vielleicht geht´s dann ja.
Hey Gü,
Du hast doch so´n SchlüsselDingens.
Nimm doch den für den 3. Vielleicht geht´s dann ja.
Unterricht findet man auf den üblichen NeuzeitLernPlattformen.
An Dich war das nicht gerichtet. Sonst hätte ich Dir direkt Bescheid gegeben.
Außerdem hast Du ein CarePaket das noch wartet.
Und wenn Du das öffnest, werden wir hier, von Dir, erstmal lange nichts mehr hören.
Für das Thema WGF-Sperre und Schlüssel hab ich hier noch Geraffel liegen, das von mir nicht mehr benötigt/genutz wird. Hatte hier schon manchem gute Dinste geleistet, wo der Freundliche versagte.
Macht mir ein Angebot wo ich nicht Nein sagen kann. IMG_4990.jpeg
Hi,
das kann funktionieren. Aber nur, wenn es ein ganz bestimmter Verstärker ist.
Den zu finden ist eher glücksfall, weil auch die genaue Nr. nicht eindeutig geklärt ist.
Schmeiß den H&K raus.
Überbrücke die PIN´s im Stecker und es funktioniert alles.
Solltest Du einen funktionierenden H&K finden, wirst Du enttäuscht sein von dem was der macht.
Das Radio bringt Hochpegel. Das heißt, ist schon verstärkt.
Investiere dafür lieber in ein paar vernüftige Chassis, da hast mehr davon.
Wie Micha schon geschrieben hat.
Der Hype um solche Teile verschieben die physikalischen Gesetze auch nicht.
Einfach mal die Grundlagen der Physik googeln, die Werte und Brain einsetzen, und danach hat man es schwarz auf weiß, dass das nicht das bringen kann, wo jeder behauptet.
Das sind die Bedingungen der Physik.
Die bestimmt das Machbare und die Grenzen .
Auch wenn es manche (r) nicht wahr haben möchte.
Wie es im 53er aussieht, hier:
Du redest vom BC1 Steuergerät.
Das sittz rechts unten an der A-Säule. Die gehen gerne durch Wasserschaden hopps.
Kannst mal nach Abklemmen der Batterie ausbauen und öffnen. Weiße Verfärbungen geben den Rückschluss.
Deine Ersatzteile gehen nicht P´n´P im Austausch.
In dem Steuergerät sind alle wichtigen Informationen über Dein Farhzeug abgelegt.
Neben den Ausstattungen die VIN und KM-Stand.
Die beiden letzten werden durch die anderen Steuergeräte abgefragt und verglichen.
Irgenwo ein Unterschied, .... und tschüss... . Freigabe verweigert.
Wenn die vom Freunlichen das noch wüssten wie, und überhaupt ein Interesse dran hätten, könnten die das umprogrammieren.
So hast Du nur die Möglichkeiten:
Theoretisch kein immenser Aufwand.
Equipment hatte ich mir mal zugelegt, aber aus Ermangelung von Zeit und Bedarf nie angegriffen.
Nein, Fragen ist nicht nötig. Das Zeug zum testen, Tools und was nötig ist, sind schon in gute Hände weitergereicht worden.
Dem geht es aber genauso.
Lediglich den Adaper für den Chip hätte ich noch.
Ist etwas tricky, aber lösbar.
Wie immer bei sowas, NUR MUT!
Nur Mut Günter, lernen durch Schmerzen.
So sind wir halt. Wie kleine Kinder. Auf die Alten hören? Biste Bescheuert...
Uiiii, Beratung angenommen
Wenn die ZV über as BC1 nicht mehr geht, dann liegt das meist an nem Defekten Elko.
Wenn Du das komplett tauschen möchtest wird’s sportlich. In dem BC1 ist die VIN und km-Stand abgespeichert. Das kann auch nicht einfach codiert werden.
Beim ARS-Stuttgart wird Dir da auch kompetent geholfen.
Ausbau in vernünftigen Stufen und trotzdem Aufeinander abgestimmt.
Ich hatte ein paar einfache Ampire Chassis vorne rein und den HK gedrückt, mit originalen Radio hat das schon richtig gut gespielt.
Wenn Du etwas mehr möchtest, nehme ein DSP (digitaler Soundprozesser) dazu.
Das ist dann mit wenig Aufwand richtig gut.
Wenn Du das Radio wechselst, musst Du das raus codieren. Sonst -kann- es passieren, dass Dir mitten im Spielen das Radio abgeschaltet wird.
Allererster Ansatz ist, Chassis tauschen.
E46 gehen nur sehr wenige.
Den richtigen zu finden ist Glücksfall. -> sinnfrei
Lautstärke wird über das Radio geregelt.
Brücke die jeweiligen PIN von Eingang zu Ausgang und gut. Hatte ich auch Jahrelang und funktioniert.