Also ich habe das AP Fahrwerk im E39 drin. Das hat der Vorbesitzer vor ca. 4 Jahren eingebaut. Da mir die Kiste als Alltagsauto zu tief war, habe ich das Fahrwerk recht weit hoch geschraubt. Das war nicht einfach, wegen der Korrosion. Stahlbürste, Kriechöl etc... Letztendlich ging es. Es ist natürlich nicht ganz verrostet, aber es sitzt numal ein wenig Rost und Dreck in den Gewindegängen. Wenn es nicht rosten würde, müstetst du aber auch Vorarbeit leisten, um den Dreck vor dem Hoch und Runterschrauben raus zu bekommen.
Aber wen kümmert es. Normalerweise stellst du dir dein Fahrwerk einmal ein und gut ist. Wenn es dem Nachbesitzer nicht passt, muss er sich damit rumärgern. Auf dem E39 bin ich mit dem AP Fahwerk sehr zufrieden. Es ist wirklich nicht zu hart. Das DTS liegt in der Garage, das kommt im Früjahr in den R52 rein. Je nachdem welche Felgen du drauf hast, mach dir Gedanken um 5mm Spurverbreiterungen.