Beiträge von HAD

    Hallo Steffen,

    ein bekannter Hersteller (KW-Suspensions)

    bietet auch einen Ersatzteilservice an.

    Da kannst Du ja mal nachfragen.

    Ich habe es gelesen, daß Du keine Tieferlegung

    von bekannten Firmen willst, aber es wäre eine

    Möglichkeit, die richtigen Federn zu bekommen.


    Gruß Helmut?

    Hallo Sascha,

    das tolle ist, wenn man neu hier im Forum

    ist, daß man auch auf ältere sehr gute Beiträge

    stößt?

    Finde es interessant zu sehen, wie viele in den

    Kurven hängen, wie ein schluck Wasser und der

    Mini da ganz locker hinter her kommt, um dann

    zu Überholen?

    Der Kompressor-Sound ist genial?

    Danke für das tolle Video?

    Grüße Helmut

    Hallo Cabriofahrer,

    hat von Euch schon mal die hintere Sitzbank ausgebaut?

    Habe Sie vorne entrastet bekommen, aber hinten in der

    Mitte ist sie noch irgendwie verankert.

    Interessant ist, daß auf der Unterseite der Sitzbank eine

    Stange mit Haken deponiert ist. Die ist bestimmt zum

    die Sitzbank hinten zu entriegeln, aber wie und wo?


    Gruß Helmut

    Hallo Günter,

    da ich demnächst bei meinem Mini auch den Riemen

    entlasten muß, werde ich mir den Riemenspanner

    nachbauen.

    Jetzt meine Frage an Dich:

    Stimmt das Bild mit der Zeichnung oder das Bild mit dem

    gefertigten Schlüssel?


    Grüße Helmut

    Hallo,

    im Kofferraum ist die höhenverstellbare Hutablage.

    Diese muß unten sein, damit das Dach öffnet.

    Könnte sein, da dies über einen Kontakt abgefragt wird,

    das die Hutablage nicht richtig in Position, oder der

    Kontakt defekt ist.

    Es gibt allerdings hierfür noch viele weitere Ursachen,

    welche die Mechanik, aber auch die Elektrik/Elektronik betreffen

    kann.

    Du musst eins nach dem anderen durchgehen.

    Grüße Helmut

    Wie alt ist die Batterie?
    Die Spannung sollte, wenn der Motor nicht läuft,

    bei mindestens 12,4 Volt liegen. Wenn Sie frisch

    geladen ist, sollte Sie ca, 13 Volt haben.

    Häng mal das Multimeter rein und beobachte die

    Spannung. Wie Zmee schon schrieb, macht es bei

    11,8 Volt klack klack klack und die Amaturenelemente

    flackern.

    Nur so mal dahingestellt halten Batterien ca. 6-8 Jahre

    bei guter Pflege. Danach liefern sie, vor allem bei tiefen

    Temperaturen nicht mehr genügend Strom, was zum

    Zusammenbruch der Spannung führt. Die zu niedrige

    Spannung führt wiederum dazu, daß die Elektronik

    abschaltet und bei wieder genügend Spannung wieder

    zuschaltet. Dies ist das klack klack klack.


    Grüße vom Bodensee

    Helmut