Beiträge von Thomas B.

    Merkt man denn im Ansprechverhalten des Motors, einen Unterschied zu dem originalen Papierluftfilter?

    Kann ich nicht sagen, da ich noch nicht so viel gefahren bin. Nur kostet bei Leebmann eine Filterpatrone ca. 45 EUR plus Versand. Den Pipercross habe ich für 55 EUR bekommen. Da kann man die 5 EUR auch noch ausgeben. Der K&N ist glaube ich noch etwas teurer und muss regelmäßig geölt werden. Der ITG sieht auch gut aus, aber der ist ebenfalls nicht güstig.

    Der K+N Filter hat auch in etwa den gleichen Preis. Liegt so um die 55 €.

    Alternativ könnte ich ja auch den Sensor von oben in das Gehäuse der des Ölfilters (in das Element sitzt)einbauen. Also in der Mitte des 36er Sechskant.
    Das könnte aber allerdings beim Ab- bzw.Anschrauben des Gehäuses stören.

    Gibt es hier Erfahrungen?


    Ansonsten würde ich die Lösung im Anschlussflansch bevorzugen.

    Läßt sich der Flansch von oben denn ohne weiteres demontieren?


    Gruß


    Thomas

    Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem habe ich hier noch eine Frage.

    Wie ich verstanden habe ist die Gewindebohrungen schon im Ölfilerflansch frei. Ist da denn original ein Stopfen drin?

    Kommt man zur Montage vor „oben“ daran oder was muss alles demontiert werden?


    Viele Grüsse

    Thomas

    Ich habe heute damit begonnen meine alte Bypassklappe an meine JCW auszubauen.

    Folgendes habe ich demontiert:

    - Ladeluftkühler

    - Deckel des Luftfilterkasten

    - Ansaugrohr zum Luftfilterkasten

    - Elektrische Drosselklappe

    - Obere Schlauchelle unterhalb der Bypassklappe

    - Die 3 Muttern die das Aluverbindungsstück hinter dem LLK an der Ansaugbrücke halten


    Eigentlich ist meiner Meinung alles soweit gelöst.

    Die Bypassklappe ist von unten noch an dem Aluverbindungsstück angeschraubt.

    Ich bekommen diese Teil aber nicht weit genug abgezogen, da der Stutzen der Bypassklappe unten noch im Verbindungschlauch steckt.

    Vor ich hier was kaputt mache frage ich lieber mal nach......


    Wer kann mir hier einen Tip geben?


    Danke und Gruß


    Thomas

    Ich möchte an meine JCW GP den Luftfilter tauschen.

    Hier ist die runde Version des LuFi verbaut.


    Gibt es diesen Lufi nur bei BMW oder auch im Zubehör?

    Oder doch besser den originalen kaufen?


    Viele Grüße


    Thomas

    Der Mini ist eigentlich als Sommerfahrzeug für Schönwetter Fahrten gedacht.

    Evt. schon mal zur Arbeit (18 km).

    Gestern dann aber sehr untertourig in den nächsten Ort (4km) kurzer Stop und wieder zurück.

    Hallo,


    an unserem Mini ist der Fehler P0420 Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsweise unter Schwellenwert, aufgetreten.

    Der Motor läuft noch wie vor normal.

    Verbaut ist ein Sportkat.


    Vorher sind wir mit kalten Motor im unteren Drehzahlbereich < 2000 U/min gefahren.


    Haben den Fehler gelöscht, sind aber danach nicht mehr gefahren.

    Gibt es hier Erfahrungswerte eurerseits ?


    Kat, Lambdasonde defekt?

    Viele Grüsse

    Thomas