Ich messe das Blech morgen mal aus.
Das Foto täuscht etwas.
Blechabmessungen:
65 x 65 x 3 mm
Gewinde :
7/16“ -20 UNF
Ich messe das Blech morgen mal aus.
Das Foto täuscht etwas.
Blechabmessungen:
65 x 65 x 3 mm
Gewinde :
7/16“ -20 UNF
Ich messe das Blech morgen mal aus.
Du kannst ja mal berichten, was beim Ausbau des Tanks bzw. Einbau der Verstärkungsbleche alles zu beachten ist.
Alles klar.
Dann schaue ich mal bei VDO, was die so im Angebot haben.
Ich habe die gleich Baustelle.
Ist auch GP.
Darunter liegt eigentlich der Tank.
Vielleicht kommt man daran wenn man die Abdeckblech oberhalb des Tank demontiert.
Die Verstärkungsplatte sehen dann so aus.
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Alles anzeigeneins noch,
wo gehe ich am besten mit den Kabel raus ?
Eigentlich wollte ich das heute machen, aber da mir eh noch etwas fehlt müßte ich das nochmal ausbauen.
Dafür hab ich mal andere Sachen vorbereitet
IMG_1268.JPGGewinde in das Filtergehäuse geschnitten
und Adapter gedreht M12x1,5 ins Gehäuse und innen G1/8". Geber Gewinde nachgeschnitten da mit NPT nicht tief genug im Adapter.
IMG_1270.JPGAdapter eingeklebt
IMG_1274.JPGÖldruckgeber eingeklebt
IMG_1275.JPGTemperaturgeber in den Filterdeckel eingeklebt
Zunächst G1/8" Gewinde rein dann eingeklebt (hält für die ewigkeit) zusätzlich noch mit 2K Kleber befestigt (nur zum Gewissen beruhigen)
An dieser Stelle dank an MTB für die nützlichen Infos zum Druckgeber und StephanBodensee für die Idee mit dem Deckel
Immer nett wenn man jemand hat den man fragen kann und nicht alles selber erfinden muß. danke
Günter
Hallo,
ich möchte bei unserem Mini auch noch Anzeigen für Öldruck und Temperatur nachrüsten.
Ich wollte VDO Instrumente einsetzen.
Welchen Öldruckgeber wäre denn der Richtige?
Denke 0-10 bar passt schon.
Schaltpunkt für Warnleuchte?
Viele Grüsse
Thomas
An welchen Punkten würden denn dann ein 4/5 Punkt Gurtsystem befestigt?
1. B Säule unten
2. Sitzkonsole ?
3. Beckengurt Hinten Mitte
4. Hinten „C Säule“
5.
Hallo,
wir möchten neue Sitze einbauen.
Es sollen die Recaro Pole Position mit ABE werden.
2 Sitze, sowie die dazugehörigen seitlichen Adapter mit dem Recaro Schriftzug wären lieferbar.
Allerdings hat der Händler keine Sitzkonsole auf Lager.
Kann hier jemand ein Produkt empfehlen, was auch möglichst verfügbar wäre?
Sind die Konsolen für R50 und R53 gleich ?
Besten Dank und viele Grüsse
Thomas
Ja klar. Ist beim Einbau der neuen Bypassklappe nicht mehr montiert worden, da der Schlauch zum Unterdrucksteller sowieso nur noch mit einen Stopfen verschlossen war.
Ach so.
Bei mir hat der Vorbesitzer die Klappe demontiert. Nur der Unterdrucksteller war noch da.
Dann habe ich ja schon auch unter 4500 U/min 30 PS mehr.
BTW.
Welchen Sinn hat denn die Klappe im JCW Luftfilterkasten?
Habe den Pipercross Luftfilter bestellt.
Grund hierfür war,dass es sich hierbei um einen „Trockenluftfilter“ handelt.
Also nichts mit Filter ölen usw.
Werde noch dem Einbau berichten .
Viele Grüsse
Thomas
So habe das Teil ausgebaut.
Man muss aber schon echt brutal an dem Horn ziehen, um die die Klappe aus dem Verbindungsschlauch zu bekommen.
Mein Sohn hat währenddessen das Ansaugrohr abgestützt.
Morgen sollte die neue Klappe von Sascha in der Post sein.
Danke für die Hilfe.
Alles anzeigenServus!
OOOOOO.K!
Also:
- Ladeluftkühler runter
- Deckel des Luftfilterkasten (Warum? ist für den Tausch nicht nötig)
- Ansaugrohr zum Luftfilterkasten
- Elektrische Drosselklappe
- Obere Schlauchelle unterhalb der Bypassklappe
- Die 3 Muttern die das Aluverbindungsstück hinter dem LLK an der Ansaugbrücke halten
ZitatDie Bypassklappe ist von unten noch an dem Aluverbindungsstück angeschraubt.
Wenn du die im eingebauten Zustand gelöst bekommst, bist du mein Held!
Ist nur möglich, wenn das Horn inkl. der Bypassklappe demontiert wurde!
ZitatIch bekommen diese Teil aber nicht weit genug abgezogen, da der Stutzen der Bypassklappe unten noch im Verbindungsschlauch steckt.
Das ist der Trick!
Du musst das Horn über die 3 Gewindebolzen ziehen (Kraft)
OHNE das du das schwarze Ansaugrohr (Drosselklappe zum Kompressor) großartig bewegst.
Da hier dringend verhindert werden muss, dass sich die grüne Dichtung am Ansaugrohr verschiebt
und die Lasche mit der Verschraubung abbricht!
Das Selbe gilt dann auch später, wenn das Horn mit der Bypassklappe wieder auf das
Ansaugrohr (WS40 ist dein Freund) aufgesteckt wird.
Dias Ansaugrohr muss zu jederzeit mit einer Hand fest fixiert/stabilisiert werden!
Sollte das Ansaugrohr im Bereich der grünen Dichtung heraus-rutschen,
muss die komplette Front runter und alles sauber und korrekt verbaut werden!
MINI ist so nicht fahrbar!
Sascha
Alles klar.
Danke für den Hinweis.
Noch ist ja nichts passiert.
Viele Grüsse
Thomas
Entsprechend der Anleitung aus der Filebase im Forum, soll man das schwarze Kunststoff - Rohrstück zwischen Drosselklappe und Ansaugung des Kompressors nach unten drücken und ggf. dabei drehen.
Bei mir lässt sich das Teil aber nur einige Millimeter nach unter drücken.
Ist denn sonst dort noch eine Befestigungsschraube die man übersehen könnte?
Viele Grüße
Thomas