Hierzu muss die Kurbelwelle doch demontiert werden oder?
Beiträge von Thomas B.
-
-
Bei mir gehts auch nicht.
-
Hast Du evt. auch ein paar Fotos gemacht?
Also von der Situation im eingebauten Zustand....
-
So ich habe dann heute auch das Verstärkungsblech mit der Mutter in der mittleren Position der Rücksitzbank eingebaut.
Ging eigentlich besser als gedacht.
Hier werden nun jeweils 1 Gurte von Fahrer und Beifahrer der beiden 4 Punkt eingehängt.
Wenn der Auspuff runter ist und das hintere Hitzeschutzblech im Tunnel demontiert ist, kommt man von unten an die Bohrung dran.
Ich habe das Blech dann doch mit Karosseriekleber zusätzlich gesichert.
Falls mal einer Schraube rausdrehen sollte fällt die Platte dann zumindest nicht ab.
-
Ja okay.
Laut beiliegendem ABE Gutachten ist eine §19 Abnahme durch einen zugelassenen Prüfer erforderlich.
Das bezieht sich in erster Linie auf Deaktivierung und Austragung der seitlichen Airbags. -
Nach einiger Überlegung werde ich mir nun doch die Recaro Konsolen und Laufschienen bestellen.
Die Seitenairbags wollte ich bei BMW / Mini deaktivieren lassen.
Ist denn sonst noch was bei der Eintragung zu beachten?Darf das eigentlich nur der TÜV machen oder kann man das auch bei den anderen Verdächtigen wir Drekra, GTÜ ..... machen lassen?
-
Das hört sich nach einem Plan an.
Dann werde ich den Mini in der kommenden Woche mal auf die Bühne setzen und das Verstärkungsbleche einbauen.
Hast denn nun die vorhandene Bohrung in der Mitte der Rücksitzbank genutzt (also beide Gurte in eine Ringschraube) oder hast Du auch 2 neuen Löcher gebohrt?
-
Und hast Du schon mit den Arbeiten zum Einbau der Gurtbefestigungen angefangen?
Ich stehe ebenfalls vor der gleichen Aufgabenstellung.
Allerdings fehlen mir auch noch ein paar Teile zum Einbau Pole Position Sitze und Recaro hat noch bis zum 19.4.20 geschlossen.
-
Die Pulley sind mittels Presspassung auf der Welle befestigt,richtig? --> jaBekommt man das Teil zerstörungsfrei demontiert? Man könnte es ja mit einem Heissluftföhn auf Tempertur bringen.
Wie sind denn hier eure Erfahrungen?
-
Gut zu wissen.
Gibt es dann original 3 Durchmesservarianten?
- Cooper S
- JCW
- GP
Die Pulley sind mittels Presspassung auf der Welle befestigt,richtig? -
Hallo,
wo liegt eigentlich der der Unterschied zwischen einem Kompressor für einen JCW und einem Kompressor für einen Cooper S?
Ist nur der Pulley Durchmesser unterschiedlich oder gibt es noch andere Dinge?
Viele Grüsse
Thomas
-
Falls dich das weiter interessiert kann ich dir Fotos und die Konstruktion der Konsole schicken.
Ja das wäre gut.
-
Hast Du dann die originalen Laufschienen vom GP beibehalten?
Wie ist das mit Gurtschloss ? Das ist doch normalerweise am Sitz mit befestigt.
Oder hast Du die originalen 3 Punkt Gurte demontiert bzw. ausgetragen?
Viele Grüsse
Thomas
-
Hallo,
kann mir jemand sagen welches Kältemittel in die Klimaanlagen beim R53 eingefüllt ist.Vielleicht R134a ?
Viele GrüsseThomas
-
Ich werde mir die originalen Recaro Sitzkonsolen bestellen.
Leider hat keiner der bekannten Händler die Teile auf Lager.
Diese müssen bestellt werden und Recaro hat mindestens bis zum 19.4.20 geschlossen.