Beiträge von Thomas B.

    Bei unserem Mini war der Öldruckschalter defekt. Die Lampe gib dann auch sporadisch, bei verschiedenen Lastzuständen

    Als wir den Stecker vom Schalter abgezogen hatten stand dieser schon unter Öl.

    Ohne Öldruck müsstest Du schon deutliche Geräusche aus dem Motor hören ( Hydros und hydraulischer Kettenspanner)

    Trotzdem würde ich Dir raten den Öldruck zu messen. Das geht am „einfachsten“ an der Stelle wo der Schalter sitzt. Hier reicht ein analoges Druckmanometer bis 6 bar aus.

    Sollte im Leerlauf ca. 4-5 bar erreichen.

    Viel Erfolg.

    Eigentlich reicht es wenn die Hinterachse abgesenkt wird.

    Folgendes haben wir beim Stabiwechsel gemacht.

    - Auspuff abgebaut

    - Bei Federbeine ausgebaut.

    - Alle Schrauben und Koppelstangen vom Stabi rausschrauben

    - Dann alle Schrauben der Hinterachse rausschrauben die Achse absenken.

    - Mit etwas Gefummel kann man den Stabi zur Seite ausbauen.

    - Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Die HA hat keine Positionierhilfen. Also besser vor dem Lösen die Position kennzeichnen.


    Viel Erfolg.


    Gruß

    Thomas

    Muss nach dem Einbau der Widerstände der Fehler „Gurtwarner“ wieder zurückgesetzt werden?

    Oder quittiert sich der Fehler dann von selbst?

    Leider habe ich noch kein passendes OBD Gerät zu Hause.


    Viele Grüsse

    Thomas

    Sorry Jungs,


    noch mal zurück zum Thema.

    Ich habe mir jetzt bei Conrad noch mal ein paar Widerstände bestellt.

    Habe dann 2,2 Ohm , 3 Ohm und 3,3 Ohm zur Verfügung.

    Werde mal die verschiedenen Widerstände testweise einbauen ( geht ja schnell) und testen.

    Gestern war ich dann noch zu einem Bekannten um die anstehenden Fehler zu löschen. Die Fehler der Seitenairbags lassen sich löschen, die des Gurtschloss (mit eingebauten 3,3 OhmWiderstand ) nicht.

    Solange dieser Fehler ansteht leuchtet auch die Gurt- und Airbaglampe.

    Werde berichten sobald ich Widerstände eingebaut habe.


    Dann kann ich auch die genauen Fehlermeldungen noch mal mitteilen.


    Viele Grüsse

    Thomas

    So habe mir die Widerstände besorgt:

    2,2 Ohm war vorrätig.

    Anstelle der 3 Ohm war leider nur 3,3 Ohm im Laden.

    Diesen habe ich eingebaut. Allerdings bleibt die Gurtwarner Lampe an.

    Sollte diese denn gar nicht angehen oder erlischt die erst bei Fahrt?


    Viele Grüsse

    Thomas

    Ich bin nun jetzt, mit einiger Verzögerung, dabei die Sitze einzubauen.

    Zum stilllegen der Seitenairbags habe ich mir die Recaro Stecker besorgt.

    Die originalen Gurte werden nicht mehr benötigt, Recaro ASM eingebaut werden.

    Was wäre noch zu beachten?

    -Demontage Gurtstraffer ( war am Sitz befestigt)

    - Deaktivieren Gurtstraffer ( was wäre zu tun?)

    - Deaktivieren Gurtwarner ( was wäre zu tun?)

    Was vergessen..... ?


    Danke und Gruß

    Thomas

    So habe den Fehler, mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden.

    Beim Ausbau der Vorderachse ( Einbau von PU Lagern ) fiel auf , dass die Lambda Sonde vor dem KAT nicht richtig fest eingeschraubt war.

    Man konnte sie gut eine 1/2 Umdrehung per Hand eindrehen. Da wurde auf jeden Fall Falschluft gezogen.

    Ich habe den Fehler gelöscht und hoffe das dass dieUrsache war.