Beiträge von tw21

    Moin,

    56mm ist ein 14,5% Pulley siehe hier

    Lass die Kerzen für 170PS drin und schmeiß die von Kleinanzeigen weg

    Für 211 Pferdchen die NGK BKR7EQUP und nix anderes auch wenns billiger wäre. Ein neuer Motor ist teuerer als Kerzen.

    GP oder JCW reicht für 56mm Pulley

    6PK1368 sollte passen

    Die letzte Frage versteh ich jetzt nicht so richtig.

    Generell würde ich gleichzeitig mal noch eine neue Wasserpumpe verbauen wenn da noch die alte (erste) drin ist.

    Ein JCW Auspuff wäre nicht schlecht falls das eingetragen werden soll.

    Ein Krümmer ohne Vorkat

    Kopf runter und Auslasskanäle vergrößern

    56mm geht schon recht ordentlich. Das geht schon deutlich besser vorran als ein 57mm. Hab sozusagen aktuell den Vergleich in meinen 2 R52

    Der mit 56mm geht wie Hölle untenrum der mit 57mm läuft halt mal richtig gut auf der AB

    Beide haben die gleiche GP Software aufgespielt und auch der Rest ist nahezu identisch. Der unterschied liegt nur in der Motorlaufleistung 15 zu 200tsd km :secret:


    Günter

    Am Samstag mal noch 60 km Probefahrt gemacht. Alles dicht läuft top das Ding.

    Anfahren ist etwas seltsam. Das fühlt sich an als wäre die Bremse zu. Rollt aber den berg runter.

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    Geputzt siehts ganz ok aus

    Die Scheiben hab ich 3x geputzt so dreckig waren die. Die hundehaare im Teppich kann die Frau behalten die gehn nimmer raus 😁

    Die 16 Jahre alten Vorderreifen tausch ich noch dann muss das Ding vom Hof

    Danke fürs lesen

    Günter

    Dirk bevor ein System nicht Dicht ist und funktionieren kann ist es sicherlich Kaffeesatzleserei warum und weshalb das Steuergerät Dinge macht.

    Wie Balu schreibt würde ich auch mal einen originalen LLK verbauen um Falschluft auszuschließen.

    Dein Kat ist ok ? Heiß wird dein Motor nicht ?

    Wenn der zu ist, regelt er die Spritzufuhr auch runter und wird heiß wie Sau so nach ca 5km +/-


    Günter

    Sodele,

    knapp 2 Monate später läuft der Hobel wieder. Hier mal paar Bilder was seither passierte.

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    Das Ding auf meine Bühne gestellt. Da war schon das Problem dass er zu kurz für meine Bühne ist. Mit Spanngurten an den Vorderräder angezwirbelt

    gings dann doch irgendwie. Also mal alles weg getüdelt.

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    Grad ein Loch im Ventil. Wie geil .... Mit ner Flex würdest das nicht so schön hinbekommen :D

    Also Teile bestellt und los gings

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    Muß man sagen teuer ist das nicht gewesen. So Ventile gibts bei Motointegrator für 5-6€

    Riemen usw war jetzt auch voll günstig.

    Mit Dichtsatz für den Motor war ich bei 150€ incl 4L Motoröl

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    Nicht nur das Auslassventil war defekt auch das Einlassventil war im Durchmesser knapp 1mm kleiner Ringsum.

    Also nachbestellt ..... angekommen ..... Falschlieferung ..... nochmal bestellt ...... richtige bekommen.

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    Ansaugrohr zum Turbo verkohlt. In Litauen eins günstig gefunden .... bestellt..... feststellen müssen dass dies an der Stelle nocht top ist aber der Flansch zum Turbo war da mal komplett weggeschmolzen. Merke ! Immer alle Bilder vom Verkäufer genau betrachten. Die verkaufen nicht Teile die funktionieren sondern entsorgen ihren Schrott auf diversen Plattformen. Hab mir dann etwas gedreht und aufgeschmolzen. Passt top und mit Aluhülse innen drin besser als Original.

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    Alles halt mal vom Ruß befreit. Löcher aufgebohrt die zu waren und gereinigt

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    Ventile eingeschliffen und alles gereinigt

    Dann wars mir ja schon wieder Langweilig. Da war ja noch die Beule im Schweller, verursacht von nem Stein. Anscheinend kann man mit nem Smart auch an sowas hängen bleiben.

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    Hier schon mal mit ohne Farbe und ganz schön tief. Ich wollte mir schon immer so einen Spotter kaufen .... also gemacht :secret:

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    Kost nicht so viel und funktioniert top

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    Hier und da etwas ziehn und bissel kloppen war schon wieder ein Schweller. Zu 100% wars nicht wie neu aber die Kante war wieder da.

    2mm Spachtel und gut wars wieder.

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    Schleifen - spachteln - schleifen - spachteln - Füllern

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    Fehlt noch der Lack dann ist das wieder soweit ok. Schöner als die Delle allemal

    Ja dann war ja noch der letzte Sonntag. Mit Hilfe von Sportmeme (vielen Dank nochmal dafür) haben wir alles zusammengetüdelt.

    Als wir dann fertig waren kam der große Moment. Ja ....hmmmm.... wo ist denn nun der Schlüssel von der Karre :tw21:

    Erst mal 30 min Schlüssel gesucht ..... gestartet .......läuft

    Erfolg der ehemaligen Besitzerin mitgeteilt nun frägt sie ob sie ihn wieder haben kann. Ok Smart geht wenn alles fertig ist wieder an Sie zurück.

    Verdienst gleich null. Hat sich wieder voll rentiert


    Günter

    Hi Deite1 seit Steffen vor Monaten ins ossiland gezogen ist hat er nur ab und an Internet. Das letzte mal war er vor nem Monat hier online. Kann vielleicht dauern bis er antwortet. Eilen darfs also nicht 😁

    Gruss Günter

    Ja wenn man nicht täglich die Uhr einstellen will wäre das ne Lösung aber das muss ja auch ohne funktionieren

    Auf jeden fall doof zu finden woran es liegt

    Die kleinen Schläuche zur Heizung sind auch mit Klemmschelle ganz übel wieder dicht zu bekommen.

    Da hab ich auch schon mal alle neu gekauft weil es nie mehr dicht wurde.

    Wasserpumpe zum Motor immer neuen O Ring und Dichtmasse !

    Aber wenns jetzt dicht dann iss ja gut.


    @cooper93 In einem Forum braucht man nix zu löschen sonst wäre es ja leer :nails:

    Hi cooper

    Wenn du irgendwo Wasser verlieren solltest läuft das ja auch irgendwo herunter bzw tropft auf den Boden. Wenn dann ist das meistens nach einiger Zeit zB über Nacht. Wenn du Druck auf dem System hast dann drückt es dir das Wasser zum behälterdeckel raus. Auch da siehst du spuren von grüner Flüssigkeit auf dem hitzeschutzblech da es dort trocknet.

    Oder du hast immer noch luft drin und du musst halt nur nachfüllen.

    Es muss ja nicht immer der Supergau eingetreten sein 🤣

    Wenn der kopf und dein block nicht krumm war dann kann man da nicht viel falsch machen. Schrauben nach reihenfolge mit Drehmoment anziehn dann nochmal 90 grad

    Keine Kratzer auf der dichtfläche wäre noch von Vorteil

    Günter

    Ich würde da erst mal die Handbremse in Ordnung bringen dann tut die bremse auch. Wenn der Kolben von dem sattel zu weit weg ist vom belag/Scheibe dann hast zuviel weg und weiches pedal

    Moin,

    das Klackern ist jetzt nicht weiter schlimm. Würde sagen dass min 50% hier im Forum das haben. Der eine mehr der andere weniger.

    Das war bei meinem schwarzen mit original Kupplung auch so. War nicht immer aber oft. Paar mal die Kupplung getreten war es auch weg.

    Mit einer 4K von Valeo kann das auch wieder so sein. Je leichter alles ist um so wahrscheinlicher klackert das in der Kupplung/Getriebe.

    Mit einer Competition Clutch klackert das als wäre dein Motor kaputt :D

    Die günstigste Alternative einer Kupplung ist das 4K Kit von Valeo. Funktioniert ganz gut nur passt die Bohrung nicht. Ich glaube nicht dass die das geändert haben. Du kannst das Schwungrad mit einer Fühlerblattlehre einbauen oder du drehst dir eine Lehre. In der Kurbelwelle ist eine Vertiefung

    in die man etwas reinstecken kann und außen dann halt das Richtige Maß für das Valeo Schwungrad.


    Günter

    Der Dichtring / O-Ring ist fest auf der Einspritzdüse in einer "Nut" Wenn das trocken eingesteckt wurde kann er beschädigt sein.

    Vorallem geht das richtig Schitty in den Kopf.

    Wenn man sowas macht dann etwas Siliconfett an den Ring und die Düse flutscht fast von alleine ins Loch.

    Das ja fast wie duschen und dann die alte Unterhose wieder anziehen :l4ch3n:

    Der Ring hat übrigens 3,53x7,52

    Außenmaß 14,58 mm

    Material FPM geht aber auch NBR


    Günter

    Schreib ich ja dass die zentrierringe die Montage erleichtern. Das rad halten tun die aber nicht

    Wer weiss warum das nicht mehr geht

    Beim schwarzen gehn ja auch R56 Sensoren in der Hinterachse im blauen aber nicht. Dinge gibts die gibts gar net

    Witzigerweise geht dann auch kein Tacho wenn die hinten versagen