Vieleicht hilft es
Ich hab 2 Minis und je ein V1 und ein V2
V1 fährt sich genial. Die Dämpfer sind perfekt auf den Wagen abgestimmt. Komfort perfekt und in keinster Weise hart.
Im Gegenteil - Schlaglöcher werden um Welten besser geschluckt als ein Originales Fahrwerk.
Kaufempfehlung 100%
V2 fährt sich natürlich auch super. Nun kommt es aber darauf an was ich haben will und einstelle. Grundeinstellung ist leicht härter als das V1
So hab ich das auch eingebaut. Nun "hüpft" der Blaue ganz leicht bei dieser Einstellung. Müßte vielleicht eine Stufe weicher dass es identisch zum V1 ist.
Vorne ist das in 2 Min erledigt. Hinten muß da schon das Federbein raus um oben an die Dämpferstamge zu kommen. Alternative wäre ein Loch zu bohren
um von Innen da ran zu kommen (mach ich aber nicht
)
Also bleibt das so wie es ist.
Wie schon erwähnt wurde - Wer viel einstellt, verstellt auch viel ! Für den Straßenbetrieb reicht ein V1 sowas von aus. Ein V2 ist teuerer aber für die Technik auch das Geld wert. Diese Dämpfer stellt KW selbst her wo beim V1 Patronen eingesetzt werden, die meines Wissens zugekauft werden.
Bei der Entscheidung V1 oder V2 kann man wohl nicht weiter helfen. Ich würde für das gesparte lieber auf passende Reifen oder Felgen achten. Oder halt das komplette Paket mit Reifen Felgen Fahrwerk.
Die Federn sind übrigens die Gleichen V1 und V2
Günter