Beiträge von tw21

    Ja also ich hab ja Feinsteinzeug aufm Boden. Nie und nimmer würde ich etwas anderes nehmen.

    Die Fliesen sind sowas von unempfindlich und lassen sich supi reinigen. Ok .... bei den weissen sieht man halt den Dreck schneller aber bei starker Verschmutzung geh ich schon mal auf die Knie und mach das mit Lappen und Bremsenreiniger wieder weiss.

    Erst vor kurzem ist mir ein schweres Werkzeug runtergefallen. Da dachte ich schon Fliese kaputt. Nix da alles ok

    Die Fuge hab ich schwarz gemacht. Schwarz darum weil die sowieso mit der Zeit vom Dreck so werden. Beim Ausfugen nicht zu tief rausreiben und die Fugen schmal halten ca. 5-8mm dann gibts kein Problem mit Rollen. Sicherlich können Minirollen mit 3cm Durchmesser immer noch darin haken.

    Beim schweißen mußt du allerdings aufpassen. Glühende Schweißperlen die herunterfallen brennen sich in die Oberfläche ! Entwerder da etwas hinlegen wo geschweißt wird oder sein lassen.

    Das Plastikzeug hab ich mir auch angesehen. Nicht billiger als Fliesen und Wärme (Flex und Schweißen) geht da schon mal gar nicht. Das ist vielleicht zum Angeben gut aber nicht zum darauf arbeiten.

    Harz in die Bude kippen wollte ich auch nicht. Mit Fliesen bist voll frei was das Muster angeht.

    Ich bin jetzt kein Fliesenleger aber Fliesen legen ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Untergrund muß halt fest und einigermaßen eben sein. Machst dir einen Strich und danach legst dir die Dinger rein.

    Wenn du wie ich verschiedene Farben nimmst kontrolliere die Maße der Fliesen im Geschäft. Bei mir waren die grauen etwas breiter 1-2mm als weiss und schwarz.

    Hoffe das hilft dir weiter. Eventuell würde ich mal beim Baustoffhändler nachfragen was der hat. Baumarkt und Baustoffhändler sind 2 paar Schuhe

    Baumarkt ist meist schlechtere Qualität nicht nur auf Fliesen bezogen.

    realdag Wenn du Fragen hast melde dich einfach bei mir.


    Günter

    Sodele die ersten 70km gefahren und noch alles dran :l4ch3n:

    Nun ja gestern noch die Radläufe geschliffen und lackiert.

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    Ist mit Strukturlack fein lackiert und sieht optisch gar nicht so übel aus.

    Die Dinger hab ich sicher 3-4x gemacht bis gestern Abend. Endlich ist das mal so geworden dass man damit rumfahren kann.

    Struktur ist halt etwas rauh und die Farbe passt nicht ganz zu 100% ist aber ganz ok. Schwarz wollte ich das nicht haben.

    Dann sind gestern die PDC Stecker gekommen. Gefreut aber wie bei jedem Teil kann das ja nicht auf anhieb funktionieren.

    Da mein Sohn sich ganz gut mit so Stromdinge auskennt, sucht er gerade noch nach einer Lösung. R56 und R52 PDC ist nicht kompatibel.

    Steuergerät austauschen geht auch nicht. Da muß jetzt noch eine Lösung dafür gefunden werden.

    Nebelschlußleuchten gingen mal auf anhieb :zw1k3r:

    Naja dann alles dran getüdelt und Räder montiert damit die Stoßstange mal Frischluft abbekommt.

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    Dann war es soweit.

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    Ich finde es sieht jetzt nicht so aus als ob das da drangemurkst ist. Eigentlich sieht das ganz cool aus als ob das schon immer so war und auch so dran gehört.

    Würde ich das wieder machen ? Ja denke schon nur weiss ich jetzt Dinge die ich zuvor nicht wusste was es sicherlich leichter macht sowas umzusetzen.

    Im Sommer muß die nochmal weg und nicht gespachtelt sondern mit Kleber oder was auch immer bearbeitet werden.

    Sicherlich ist die Folie unter der Klappe aufgefallen. Da sind halt Stellen wo sich der Spachtel gelöst hat. Diese deckt das ab. Ist jetzt kein größeres Problem

    aber muß noch gemacht werden.

    So gerne hätte ich das Sascha gezeigt. Er war auch voll davon begeistert eine JCW SS am R52/R53 zu sehen.

    Danke fürs lesen und schauen :good:


    Günter

    Öhm Stephan,

    da steht fest mehr aber auch nicht. Wenn das geschraubt sein muß soll mir einer sagen was für eine Schraube / Gewinde die haben muß damit diese das Prädikat "fest" verdient.

    Wenn ich einen Magneten verwende muß der das ja auch fest halten damit das nicht abfällt.

    Meine Schilder sind mit doppelseitigem Klebeband und etwas geklemmt befestigt. Hab mal das vordere in der Waschanlage verloren. War wohl auch nicht fest genug :st3f4n3:

    Soll mir mal einer kommen und mich mit sowas nerven. Die Welt wird immer doofer.

    Ab 07.23 brauch ich jetzt auch noch eine Schulung wenn ich Bauschaum verarbeite. Das muß man sich mal geben. Seit 30 Jahren mach ich schon mit dem Zeug rum und jetzt sowas.


    Günter

    Mal eben ein Update:

    nach vielen Kleinigkeiten die zu lösen waren bin ich jetzt hoffentlich auf der Zielgeraden.

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    Der Deckelnachbau ist angekommen und mußte auch etwas angepasst werden. Passt soweit ganz gut.

    Zumindest besser als ein Loch :)

    Dann hab ich mit dem Spachtel zu kämpfen. Kunststoff und Spachtel sind gar keine Kumpelz. Sollte jemand sich mal entschließen sowas zu machen,

    dann kein Spachtel sondern Kleber nehmen. Die Stoßstange hat nun einen Riss im Spachtel und kleine Blasen. Ist nicht sonderlich schlimm nur müßte ich das halt nochmal machen.

    Gerade kämpfe ich noch mit den Radläufen. Da ist das gleiche Problem, dass ich nun nach dem 3 oder 4ten mal Füllern lackieren und und und das heute wieder Füllern muß. Ich hoffe mal das wird dann endlich das letzte mal gewesen sein.

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    Denke am Sonntag sollte er wieder auf den Füßen stehn. Die Stecker für PDC und Nebellampen müssen dann noch geändert werden.

    Die sind noch unterwegs aus chinesien zu mir.

    Für den Fall dass ich mal ein Diffusor da dran bauen muß hab ich mir noch was zugelegt

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    Günter

    Hast du eine 2te Zündspule nur um mal zu checke ob das nicht an der liegen kann ?

    Ich hatte auch mal eine neue NGK die eine Macke hatte. Lief zwar gut der Wagen jedoch beim beschleunigen ruckelte der Motor kurz.

    Andere rein und weg wars.


    Günter

    Hi Dirk,

    ja wir müssen mal die Ausfahrt von letztem Jahr nachholen :)

    Scheitern ist keine Option und ich mach das gerne 1x dann solls passen. Irgendwie hält mir grad der Spachtel nicht auf den Radläufen.

    Aber dafür gibts auch irgendeine Lösung. Daran wirds jetzt hoffentlich nicht scheitern.


    Günter

    Wieder ein Update:

    Da mein Knie heute nicht arbeiten wollte hab ich mich mal an die Radläufe gemacht. Igendwie muß das ja da hin passen.

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    Das untere Teil ist R56 und oben R52/R52. Hmmm .... dachte ich da erst mal. Wie soll das denn passen aber die Stoßstange ist ja auch dran und hat hinten und vorne nix gepasst.

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    Irgendwie treffen da 2 Welten aufeinander.

    Naja dann etwas gefönt bisschen gebogen und viel hin und her sah es dann so aus

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    Irgendwie passt es jetzt doch ganz gut. Flex sei dank

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    Von dem R56 Stück ist genau 2cm breit so lang wie das Teil ist. Stoß zu Stoß das wars dann schon. Der Rest ist R53/R52

    Da sich das Material super fönen und biegen lässt, ging das dann doch einfacher als gedacht.

    Dann ab zum spachteln.

    Platik mit Haftprimer angesprüht und Kunststoffspachtel aufgetragen.

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    Alles wunderbar

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    Das erste Teil geschliffen war noch gut. Das 2te dann hab ich ein Riss bemerkt. Dachte ich ok muß man reparieren.

    Pustekuchen da hat sich der Spachtel vom Kunststoff gelöst. Konnte dann alles grad wieder weg kratzen. :cry:

    Nun hab ich mal Konradspezial Haftvermittler aufgetragen. Das Zeug hat mir mal ein Lackierer gegeben und gesagt:

    Wenn du mal was hast wo nichts drsn hält nimmst das. Geht immer. Also sollte das nun funktionieren :zw1k3r:

    Werde berichten

    Nochn update:

    Also Langweilig wirds einem da nicht. Freitag angefangen zu spachteln und heute fertig gemacht.

    Bis der Spachtel trocken war hab ich mir noch eine Verstärkung an den unteren Halter gelötet :)

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    Das fällt nie mehr ab

    Mal die Heizung in der Werkstatt angeworfen und Füller aufgetragen.

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    Ganz schön grob das Zeug. Obs am Elastifizierer lag :st3f4n3:

    Danach mit 800er nass geschliffen.

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    Tiptop Ergebnis finde ich jetzt :secret:

    Jetzt muß noch der Radlauf angepasst werden dann lackiert und alles ist Wunderbar.

    PDC fehlt noch muß jetzt auch R56 incl. Stecker

    Nebelschlußlicht Stecker muß auch noch da jetzt 2 davon

    Ganz übel die Abdeckung für den Abschlepphaken

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    Nr 4 gibts nicht mehr. Auch nicht bestellbar

    Der Einsatz hab ich durch Zufall noch bekommen nur halt den Deckel nicht. In England gibts ihn für 150 Pfund :p1ll3: Kostet normal 10€

    In Abu Dhabi gibts ihn für ca. 70€

    Morgen kommen hoffentlich meine R56 Radläufe dann kann ich den Rummel anpassen und lackieren.


    Günter

    Kleines update:

    Da ich ja nun täglich meine Abende in der Garage verbringe (ok mach ich ja sowieso) geht es recht gut mit der Stoßstange weiter.

    Angepasst ist alles soweit. Die Kontouren zum Auto müssen noch "fein" angepasst werden.

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    Damit der Abstand zum Blech schön gleichmäßig wird muß am Plastik noch geschliffen werden. An den äußeren Ecken muß noch etwas Material aufgeschmolzen werden. Ansonsten sitzt die jetzt auf endgültiger Position. Hat noch ganz leicht Spannung an verschiedenen Stellen. Das werden ich heute Abend mit dem Heißluftfön dann "wegfönen"

    Halter sind montiert. Hab ich einfach die alten an die neue SS geschweisst.

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    Das schwarze ist "Schweißdraht" Der geht eine dauerhafte Verbindung mit dem SS Material ein und hält tiptop. Den Halten bekommt man nur noch mechanisch ab.

    Die Radhausschale passt auch genau rein.

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    Diese wird ja auch an dem unteren Halter befestigt. Der äußere Halter weiter oben kann man leider nicht mehr verwenden.

    Dann hab ich mir mal noch den Radlauf angeschaut. Da passt mal gar nix mehr :nea:

    Das bekommt man sicher auch irgendwie hin.

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    Teile dazu sind bestellt muß halt nur passend gemacht werden. Irgendwie geht auch ein Kamel durchs Nadelöhr :l4ch3n:

    Ja dann wirds hoffentlich bald gespachtelt und lackiert.


    MTB schau mal der Schweißdraht wird einfach in die Trennstelle eingebrannt. Lötkolben dazwischen und eingedrückt.

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    Wenn drin einfach mit Lötkolben glatt gezogen fertig. Eigentlich ist das die einfachste Sache an dem Umbau

    Anpassen ist schon kniffliger


    Günter

    Hi Tom,

    Um das fest und dauerhaft haltbar zu machen reicht es nicht nur mit dem Lötkolben da drin rumzu rühren. Ich hab von den Drähten welche besorgt weiss aber nicht ob ich da viele rein mache.

    Ich nehme noch zusatzmaterial zum schweissen sonst wirds zu dünn

    Witzigerweise hab ich vor 2 wochen in einer Firma gearbeitet die Kunststoffe verarbeitet in allen Formen. Der Chef hat mir angeboten die Stoßstange zu schweissen. Nehm ich an wenn ich mir unsicher bin obs hält denke aber ich bekomme das hin


    Günter

    Axel F. absolut kein Problem. Stell dir vor alle hätten rote oder schwarze Autos. Wäre furchtbar


    So nachdem die Stoßstange von den mittleren Halter her ganz gut passt hab ich mal außen bei den Radläufen geschaut.

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    Steht halt grad mal 13mm über. Äußerer Strich Kante R56 - innen Kante R52

    Die Striche nach unten sind Markierungen zum einsägen und biegen.

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    Also eingesägt und mit Draht gespannt. Jetzt komplette Stoßstange erwärmt ( Heißluftfön200°) damit sie diese Form beibehält.

    Die Einschnitte dann geschweißt und gesichert mit Drahtklammern

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    Sieht dann so aus. Also passt ganz gut

    Das nächste Problem wird der Prallschutz sein. Dieser ist ca 2cm zu weit hinten und 4cm zu tief. Da steht momentan das mittlere Gitter der Stoßstange an.

    Darum wird bei 717 die R53 SS so häßlich sein, weil die das einfach nach unten gesetzt haben.

    Auspuff passt auch ganz gut

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    Muß hat noch weiter raus. Eventuell reicht das mit den Endrohren etwas nach hinten schieben


    Günter

    Ich mach da mal hier weiter damit mein Threat mit neuem Zeug nicht so voll wird :-))

    Ja also hab ich mir endlich die R56 JCW Stoßstange gekrallt. Mit 530,- Euronen sündhaft teuer für etwas gebrauchtes PP Plastik und nichtmal komplett.

    Das erste hin halten ans Fahrzeug war dann ernüchternd. Passt ja gar nix :tw21:

    Erst mal überlegt wie das was werden kann.

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    Alte R52 Stoßstange angezeichnet wie das abgetrennt werden muß. Die Ecken sind deshalb damit das keine gerade Sollbruchstelle wird.

    Ich mach Dinge gerne 1x und dann solls funktionieren :secret:

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    Also abgetrennt mit der Gewissheit daß ich jetzt grad keine Stoßstange mehr habe falls ich Mini fahren möchte.

    Das Abgetrennte auf die R56 SS gelegt und angezeichnet.

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    Ja und dann mit der kleinen Akkuflex die R56 SS auch noch kaputt gemacht so dass die Kröten endgültig zum Teufel sind

    Bissel angepasst hier und da und schon wars wieder ne Stoßstange

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    Farbe muß halt ab dann kann man tiptop mit Lötkolben die Teile verschweißen. Erst mal sie Ecken heften auf beiden Seiten. Das ist dann wie ein Stück.

    Echt krass :good:


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    Mal soweit angeschweisst dass man das mal ans Auto halten kann obs denn auch passt

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    Sagen wir mal so: Es ist nicht mehr Lichtjahre entfernt bis es passt und es wird einfacher die ein oder andere Stelle zu finden wo noch etwas gemacht werden muß.

    FlyingArt der Auspuff muß definitiv länger was jetzt das kleinste Problem ist

    Also sieht schon mal geil aus.

    Werde berichten falls das einer nachbauen mag


    Günter

    Naja ich weiss ja nicht wie ihr mit der Karre fährt aber wenn ich jetzt noch schneller hier fahren muß fang ich das Zeitreisen an.

    tm1964 ich bin hier im Schwarzwald. Da gehts Berg auf und Berg ab. Ja ich fahr jetzt sicherlich auch Berg ab schnell.

    Ich schneide keine Kurven darum bin ich wohl ab und an langsamer als der vor mir der meint mit 140 in eine Kurve zu fahren die man ohne schneiden so gar nicht nehmen kann :tw21:

    Wenn du aber eine bessere Bremse brauchst solltest du dir im Durchmesser was größeres holen und mit paar Kolben mehr.

    Das mit dem Sportfahrwerk hat baumschubser171 ja erklärt


    Günter