Beiträge von tw21

    Kopf bearbeitet wie JCW, Schrick Nocke und hier und da bisschen was.

    Der Krümmer war von Schoppe im Tausch. Kann dir also nicht so genau sagen wieviele Km der hatte.

    Denke dass da auch schon 200 000 gelaufen hat. Wieviele Km der neue hat ist sicherlich auch ungewiss.

    Meine Karosse hat jetzt 205000 der Motor 5000

    Kann man oder wird so ein Kat gereinigt ?

    Ich hab da mal ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende :d4sh:

    Am Mittwoch bin ich ca 120 km wo hin gefahren 50:50 AB und Landstraße. Auf der AB ging er noch 220 aber bei Ankunft ist mir schon aufgefallen dass der Motor

    recht warm wurde.

    Auf der Rückfahrt dann sehr seltsame Geräusche. Das war der Vorkat der an den Stabi kloppte weil der Auspuff so lang wurde, dass er beim Beschleunigen, da anklopfen konnte.

    So nun mal ne Liste was bisher alles getauscht wurde.

    Benzinpumpe

    Zündspule mit Kabel

    Zündkerzen

    Alle Sensoren im Motorraum von Nockenwelle - Map Kurbelwellensensor ->alle

    Railrohr

    Einspritzdüsen

    Lambdasonden

    Endtopf ist gerade ein R56 dran da der neu ist wenn der JCW verstopft sein sollte

    Mitteltopf ist ja auch neu und frei.

    Kat sieht von hinten ganz gut aus. Von vorne hab ich noch nicht reingeschaut denke sollte aber ok sein.

    Benzindruck ist da

    Undichtigkeiten würd ich eher ausschließen weil ja alles neu gemacht wurde und die Kiste auch tiptop lief bis Mittwoch :l4ch3n:

    Problem besteht weiterhin und wird in kürzester Zeit heiß wie Sau. Fahren unmöglich

    Motor hat jetzt ca 5000 km

    CCOG5902.JPG

    Kat sieht da ganz ok aus. Lambdasonde ist neu.

    SYHN7996.JPG

    Viel zu helle Kerze :)

    TYTT5996.JPG

    Da sollte eigentlich eine 5 ohne Minus stehn.


    Ja irgendwie fehlt mir jetzt ein Ansatz was ich noch machen soll. Könnte noch nen neuen Motor einbauen aber da hätte ich jetzt grad kein Bock drauf.

    Für Hinweise die zum auffinden des Problemchens führen würde ich mich freuen.



    Günter

    ja ok wenn du es besser weisst dann leg die Hand drauf und hoffe auf Heilung.

    Ich hab auch kein Bock meine Karre zu zerlegen weil er zu heiß wird aber nachdem 99,5% alles neu ist zickt er halt immer noch rum.

    Wenn er morgen nicht wieder läuft wirds ein Blumentopf im arten. Muß da eh was machen dann füll ich grad Erde rein und Frau soll Blumen drin pflanzen


    Zündspule müsste dann so defekt sein, dass sie auf allen 4 Zylindern gar keinen funken mehr liefert.

    Nö das stottert ab und an sonst fährts normal. Hatte ich bei einer NGK nach nem halben Jahr im Auto. Spule getauscht wars weg.

    wohlo du hast es gut. Zuviel Sprit hätte ich auch grad gerne. Meiner verbrennt grad viel zu wenig und wird heiß wie Sau.

    Ein Trost für dich ich finde den Fehler auch grad nicht, bin aber dran.

    Hi Stefan normalerweise hat die Werkstatt eine Datenbank wo sie die Einstellwerte einsehen kann. Da gibts cooper S und JCW

    Wenn er dein Wagen ein gibt wird er immer die S Werte nehmen. Wenn du ihm sagst du willst JCW dann wird er dir das vielleicht so einstellen. Ist hinten mehr Sturz vorne eher gleich

    Viel mehr kannst da auch nicht einstellen. Beim vorfacelift sogar noch weniger da hinten nix Sturz einstellbar

    Gruss Günter

    Hi Stefan,

    ich hatte auch mal nen Riss nur längs in dem Gummi. Habs dann auch getauscht. Beim abnehmen hab ich aber gesehen dass da eigentlich nichts passieren kann

    da die Aufnahme Gummi im Halter so geformt ist dass man da einen Panzer drauf stellen könnte. Wechseln ja aber Sorgen würde ich mir da keine machen.

    Abfallen kann da nichts.

    Mußt halt mal sagen wann du Zeit hast :)


    Günter

    Gestern beim Tüv gewesen zum Tüv erneuern und Felgen eintragen.

    Das war jetzt mal echt witzig. Da ich den Tüver kenne und auch sein Kollege ein alter Schulkamerad meiner Frau ist war das alles etwas entspannter.

    Also erst mal keine Domstrebe entfernen müssen wegen der FGNr. Aussage: "brauchst nicht ich kenn das Auto ja" ..... ok wie nett.

    Dann Licht und Blinker getestet. Dann die Frage: Hast Nebelscheinwerfer? Sag ich: nö da ist jetzt ein Loch... da brauche ich kein Licht.

    Weiter gings dann auf der Grube Auto von unten anschauen. Da steht der Tüver mit der Lampe in der Hand und schaut so.

    Sag ich zu ihm was ist los ? Alles neu halt :)

    Frägt er mich war was kaputt? Nee mir war Langweilig hab ich das hübsch gemacht :l4ch3n:

    Zur Stoßstange meinet er das sieht eh keiner muß man nix machen/eintragen. Ja dann ist er eingestiegen um zum Bremsenprüfstand zu fahren. Da sitzt er so und grinst. Sag ich fahr mal Berg hoch das ist noch witziger.

    Asu hat dann mein Schwippschwager gemacht. Der meinte Top Werte - Ich dann klar neuer Motor


    Was gestern nicht so der Burner war:

    Mußte der Tochter eine Ikea Küche aufbauen. Das ist mal der übelste Schrott den man für Geld erwerben kann

    Wenn man Schrauben zusammenbauen könnte würden die auch Kopf Gewinde und nen Stift in eine Tüte legen :tw21:

    Da gibts nur Einzelteile die man sich zusammen reimen muß. Das dauert dazu eweig bis man mal weiss wie das zusammengehören soll. Normal baut man sowas mal eben auf. 5 Std und die Arbeitsplatte richten. Jetzt bin ich da schon 3 Abende und man sieht noch nicht soooo viel


    Günter

    Für die nächsten 3 Wochen fahr ich mal was ganz anderes :lo3r:

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    17,96t Gewicht brutalst unübersichtlich dafür dreht der Oberwagen. Wenn das Ding warm gefahren ist spinnt die Elektronik und bleibt grad stehn. Dauert aber ne Weile bis soweit.

    Heute Morgen hätte ich nen nagelneuen Manitou bekommen sollen als Ersatz.

    Den hat der LKW Fahrer gleich wieder mitgenommen weil Öl davon lief 🤦‍♂️

    Witzig mit dem Gewicht von 16-17 Minis umher zu fahren

    Günter