Beiträge von tw21

    Vorneweg ich schreib das nur weil ich versprochen habe meinen Senf dazu zu geben.

    Irgendwie wusste ich nicht was ich dazu schreiben soll. Das DTS Fahrwerk ist mit 329,- € schon super günstig.

    Verarbeitung ist auch ok. Alles passt wie es soll und die Halter sind alle da wo sie sein sollen. Der Gesamteindruck ist

    wirklich ganz ok. Optisch ist es auch ansprechend. Gelb verzinkt (da bin ich mir nicht ganz sicher ob das noch sein darf) und schwarze Federn

    Die verstellung der Feder bzw FZ Höhe erfolgt über 5mm Blechmuttern die final gegenseitig gekontert werden. Das drehen ist im eingebauten Zustand etwas fummelig aber machbar.

    Wie hier schon erwähnt wurde setzt sich das Ganze noch ordentlich. Verwundert hat mich dass der Wagen eher hinten immer weiter runter ging. So mußte ich hinten 3x nachstellen.

    Von Pos Anfang bis jetzt min 2cm an Weg am Dämpfer. Höhe Mitte Nabe - Radhaus 320- 325mm. Vorne ebenso 325mm

    NLYV6374.JPG

    Damit mir das nicht gleich wegrostet habe ich etwas Sprühwachs aufgetragen - sicher ist sicher und tut dem Dämpfer nicht weh

    Im Bild gut zu sehen die Einstellmutter und darunter die Kontermutter.

    Beim KW ist das einfacher gelöst mit nur einer Mutter die seitlich mit einer Madenschraube gesichert wird.

    IMG_0215.JPG

    Das V1 schon ganz schön aber halt auch um die 700,-€ teuerer

    Zwischenfazit Einbau und Montage:

    Beide Fahrwerke schneken sich da nicht viel. Einbau ist so gut wie gleich. Einstellung der Höhe eben beim DTS etwas anstrengender als beim KW aber das macht man jetzt nur

    wenige male bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

    Nun zu den Fahreigenschaften:

    Am Wochenende bin ich das erste mal meine Hausstrecke gefahren. Motoren der beiden Minis sind so gut wie identisch nur paar km mehr Unterscheiden die Minis Software GP modifiziert beide gleich. KW hat Schrick und DTS hat Catcam. Sollten beide Wagen über 210 Pferde haben.

    Bereifung bei dem R52 mit KW sind allerdings Nankang NSR2 der halt ein super Grip bietet

    Bereifung R52 miut DTS sind neue Hankook Ventus.

    Das DTS ist vorallem hinten recht hart. Das erinnert an alte Golf GTI Zeiten. Das macht sich allerdings auf der Strecke deutlich bemerkbar.

    Auf meiner Hausstrecke folgen einige Kurvenkombis die mit dem KW um die 130km/h ganz gut gehn. Nun zum ersten mal hab ich das DTS da hoch gelassen.

    Bei 125 nach GPS ging das die ersten Kurven auch ganz ok. Nach der 3 oder 4 Richtungsänderung mußte ich vom Gas und bremsen weil ich sonst abgeflogen wäre.

    Das war jetzt wirklich kein Spaß. Das DTS fängt hinten das hüpfen an weil eben viel zu hart. Das KW federt das locker weich weg.

    Abends bin ich dann mit KW hinter dem DTS her gefahren und konnte den Wagen gut beobachten was er macht und wie er reagiert.

    Das Fahrbild sieht ganz ok aus. In schnellen Kurven bzw Kehren mit Bodenwellen fängt das DTS an zu hüpfen.

    Nun weiss ich nicht was ich dazu sagen soll. Ist das jetzt empfehlenswert oder nicht.

    Im großen und ganzen ist das DTS ok und fährt. Übertreibt man es etwas geht das Richtung sehr gefährlich.

    Mit dem KW konnte ich (natürlich zusammen mit den Reifen) viel engere Kurven fahren. Ich konnte die Kurven anfahren wie ich wollte da massig Reseven da waren.

    Kurven schneiden ist bei mir ein NO Go. Das kann ich mit der Kombi problemlos.

    Der DTS kann das bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch Problemlos nur halt bis eine Bodenwelle kommt und die Straße die Karre aushebelt. Vorderachse ist stabil das ist ok. Weder zu hart oder weich. Da passt alles soweit super nur eben hinten ganz und gar nicht.

    Die Frage ist jetzt muß oder kann man sich beschweren bei 329,-€ ....... hmmm...... eher nicht.

    Das KW V1 ist allerdings jeden Cent Wert. Das jetzt mal mein Fazit.

    DTS ganz ok mit Abstrichen bei sehr zügiger Fahrt.

    KW V1 in jeden Lebenslagen der Burner. Das funktioniert halt und ist in der Abstimmung über den Alltag hinaus perfekt.


    Gerne kann ich das mal noch ergänzen wenn ich mal mehr als nen halbenm Tank mit dem Wagen gefahren bin.


    Günter

    Ja Servus

    Woher soll irgend jemand wissen was du da machen willst?

    12 volt sind 12 volt für was willst da noch ein Widerstand irgendwo hin bauen

    Kuhpa

    mach da ein neuen oder halt ganzen rein. So ähnlich hat meiner auch ausgesehen als sich das Flexrohr

    verabschiedet hat.

    Bemerkt hab ich das weil der Motor unendlich heiß wurde auf der AB und der Auspuff/Krümmer gefühlt 20cm länger wurde

    und dann am Stabi anklopfte.

    So ein Kat ist billiger als ein neuer Motor :D


    Günter

    Gestern wollte ich meinen Blauen aus der Garage fahren. Schlüssel rein, gedreht ........ nix ....... hä ??? wasn nun los

    Ja also zur Erklärung: Ich hab 3 Schlüssel die zusammen am Ring hängen. Da die Karre eh nur in der Garage steht war der Schlüssel auch immer im Schloß drin geblieben.

    Immer bis auf Vorgestern. Irgend was hatte mich bewegt diesen abzuziehn und auf die Werkbank zu legen.

    Wie gesagt wollte ich raus fahren. Zündung an wie normal, gedreht und kein Anlasser dreht sich.

    Muß ich erwähnen dass der Anlasser gereinigt und Kohlen kontrolliert usw usw .... also so gut wie neu! geht aber nix !

    Super wo fängt man da an zu suchen ?? Ja klar Anlasser frei gelegt und mal beim Starten drauf gekloppt ..... nix

    Idee ! Strom messen ob Strom kommt beim starten. Dafür muß das Blech der Abdeckung aber sehr weit nach links dass man da überhaupt dran kommt.

    Also schieb ich das Ding nach Links. Dann funk funk schweiß bruzzel ...... Naja da ist halt voll viel Strom auf so nem fetten Pluskabel. :secret:

    Nachdem ich die Karre dann doch nicht abgefackelt habe mußte ich überlegen warum da jetzt nix startet weil ja doch alles bis aufs Zündschloß so gut wie neu ist.

    Zündschloß oder halt Wegfahrsperre dachte ich noch.

    Tochter saß eh grad im Wagen als sag ich mach mal bitte anderen Schlüssel rein und probier ......... ja klar war einer der 3 nur zum Öffnen ohne Transponder drin. Da geht halt nix :tw21:

    Der Schaden hielt sich in Grenzen - wieder was gelernt - ich hab ne super Batterie im Blauen :l4ch3n:


    Dinge passieren halt :secret:

    Passt nur solltest eine 0,15er blattlehre haben da die bohrung zur kurbelwelle an der schwungscheibe zu groß ist.

    Damit zentriest das auf der Welle sonst unwucht

    Den kw senso bekommt man schon raus aber der Kühler muss hal so weit wie möglich nach vorne gedrückt werden

    Ja hab ich mal so gemacht weil ich kein bock hatte wasser ablassen. Ist aber gefummel und wenn da eh dreck und öl ist kann mans nicht sauber machen ohne dass der da rein fällt. Bei mir was am neuen Motor frisch geleckt :D