realdag E Kennzeichnung ist drauf damit legal. Muss allerdings 350mm über fahrbahn sein das müsste ich mal kontrollieren. Ansonsten voll legal
Die Stvzo sagt nix über Größe nur zulassung und nach hinten rot
realdag E Kennzeichnung ist drauf damit legal. Muss allerdings 350mm über fahrbahn sein das müsste ich mal kontrollieren. Ansonsten voll legal
Die Stvzo sagt nix über Größe nur zulassung und nach hinten rot
und was für ne Abdeckung macht ihr dann da drauf ?
Wenn du das hier meinst
Die Reflektoren sind von ebay
Nicht dass jetzt einer denkt nur weil da Mini steht gehörts auch zum Auto. Die sind klein darum
Ich hab die Dinger etwas ins Gitter eingedremelt. Also die Waben weg. Sind allerdings nicht senkrecht.
Bin mir jetzt selber noch nicht hinterher gefahren und kann zur Funktion nix sagen. Besser als nix auf jeden Fall
Günter
Da gibts ja auch umlenkrollen Lichtmaschine usw die mal ein Lagerdefekt haben könnten.
Einfach Riemen ab und an diesen drehen. Ist kein so großes Hexenwerk
Es soll nur weg weil das da rumliegt. Dachte erst an 50€ aber das ist mir die Diskutiererei nicht wert.
Irgend jemand solls glücklich machen.
Ich hab grad alte Winterreifen auf Stahlfelgen bei Kleinanzeigen drin.
Ich will dafür nix haben. Im Gegenteil die müssen nur weg. 1 Reifen Entsorgen kostet seit diesem Jahr 4€
Die Reifen sind alt 13 Jahre aber haben noch gut Profil. Für jemand der damit zur Arbeit 2 km fährt tuts das immer.
Da steht fett zu verschenken. Also für meine Verständnisse ist klar, dass man kommen kann, einläd und wieder geht.
Da schreibt mich doch glatt einer an und frägt nach dem Preis. Ich wundere mich schon lange nicht mehr über nix, aber das ist schon selten doof
zu fragen was es kostet wenns nix kostet
Der bekommts auf jeden Fall mal nicht. Hat sich mit der Frage disqualifiziert.
Günter
das kommt drauf an was das Radio für eine Antennenbuchse / Anschluß hat.
Muß da so ein fetter Stecker (ähnlich wie Bananenstecker) rein dann ganz sicher
Günter
Zu deinem Problem. Das wird am Entlüften liegen.
Schau dir mal an wo der Abzweig für den Kupplungsgeber am Ausgleichsbehälter ist. Du kannst max 2-3x die Schraube beim entlüften öffnen
sonst ziehst dir wieder Luft mit rein.
Ausgleichsbehälter Rand voll machen und immer wieder nachfüllen ! Machst du das nicht hast immer wieder Luft in der Leitung.
Geber muß Senkrecht stehn damit die Luft auch an der Schraube entweichen kann. Immer wieder mit dem 11er Schlüssel an die Leitung klopfen damit sich die Luft (Blasen) in der Leitung verkleinern und damit besser raus kommen. Geber muß komplett zusammen gedrückt sein !
Beim ersten mal war ich in 10 min fertig und hat sofort funktioniert.
Beim 2ten mal hats schon 500ml oder mehr Bremsflüssigkeit gebraucht und gefühlt 2 Std. Wichtig ist dass du dir von oben keine Luft nachziehst
sonst ist das eine never ending Story.
Naja wenn die alte Kupplung schon runter ist dann wird die gemessen Kurbelwelle bis Plättchen der Druckplatte sicher "dicker" sein
Je dicker der Belag um so "niedriger" ist das Maß. Kannst du beobachten wenn die die Druckplatte auf das Schwungrad schraubst.
Die Bleche gehn zusammen bzw nach unten Richtung KW.
Andere Frage wäre: Ist die Bohrung immer noch zu Groß ? Bohrung wo das Schwungrad auf die Kurbelwelle gesteckt wird. Sollte ja ne Passung sein,
die es noch nie war bisher.
Günter
Moin,
du meinst sowas ?
Teflonscheibe
Montierscheibe
Hab ich mir mal gebaut eben dass ich das nicht 2x machen muß
Ring ist bündig mit Gehäuse. Könnte viellleicht 1mm tiefer rein gehn. Ist jetzt aber schon 25tsd km trocken also sollte es gehn
Günter
Also ich hatte auf meinem R52 anfangs auch 18" originale Minifelgen mit 205er Reifen. Kein Lenkbegrenzer drin gewesen und hat nix geschliffen.
Ich würds einfach mal montieren und schauen obs geht. Eintragen mußt die normalerweise eh nicht. Woher soll da jemand wissen dass der Begrenzer fehlt?
Also ich fahr selten Vollgas mit eingeschlagenem Rad
Es könnte höchstens mal irgendwo einschlagen, das Rad und der Wagen gleich mit.
Günter
Dreck im Kühlsystem ist schon gut möglich. Bei mir war der Wärmetauscher der Heizung mal komplett zugeschmoddert und dicht.
Das gibts auch beim Wärmetauscher am Ölfiltergehäuse. Das hat aber nur der CooperS der Cooper nicht.
Entlüftet habt ihr richtig ? Ist jetzt schwer da eine Ursache aus den Händen zu saugen.
Günter
Hi viphe,
mit Automatik kennen sich die wenigsten hier aus. Ich selbst hab auch nur Schalter am Start.
Wenn bei Funride Falschluft die Ursache war kontrollier doch mal deine Ansaugung. Am einfachsten macht man sowas mit einer Nebelmaschine. Ich geb zu ich hab sowas auch nicht
Also korrodierte Kontakte hab ich nur an der Zündspule. Schau da mal ob die Kontakte vielleicht Schei...e aussehen. Auch mal in die Zündkabel (Spulenseitig) ansehen. Neue Kabel von NGK kosten um die 30€. Zündspule würde ich keine NGK nehmen. MagnetiMarelli kostet auch um die 30€.
Sonst wüsste ich keinen Stecker der Korrodiert gewesen wäre an meinen R52.
Servopumpe und Keilriemen haben miteinander nix zu tun. Servo ist elektrisch und jammert immer beim lenken. Fällt diese aus (ja gibts ab und an) dann geht die Lenkung brutalst schwer = unfahrbar !
Ein neuer Riemen kann nie Schaden hat aber sicher nichts mit deinem Problem mit dem Getriebe zu tun.
Der Motor lässt sich natürlich hin und her bewegen weil in Gummi gelagert. Ich kann dir nur vom CooperS berichten. Getriebelager (Schalter) sollte eher nicht kaputt gehn. Beifahrerseitig ist ein Hydrolager was sich ab und an verabschiedet. Der Motor senkt sich dann etwas ab was aber kein Beinbruch ist.
Der Knochen unterm Auto auch Drehmomentstütze genannt, geht auch ab und an kaputt. Das kann man so alle 5-6 Jahre je nach Fahrleistung erneuern. Kostet auch nicht die Welt und ist schnell getauscht.
Günter
1- Erneuerung aller Gummis durch Powerflex oder Original oder nur bestimmte Powerflex ??
2- umbauen auf r56 Schräglenker ? Dann natürlich Radlager … Auch neu
3- verstellbare Querlenker von KW ?
4- alle Schraube erneuern oder aufarbeiten ?
5- Wie Teile und Unterboden konservieren ?
Ohne Balus Antworten zu kopieren wo er schon bei vielem Recht hat meine Senf dazu. Ich kann jetzt aber nur schreiben wie ich das gemacht habe,
allerdings sind meine Möglichkeiten diese Dinge zu erledigen (fast) unbegrenzt.
zu1 Powerflex an den unteren Querlenker vorne sonst braucht man das nicht. Einfach neue Gummies wenn verschlissen oder die alten lassen.
zu2 Hab ich an beiden R52 gemacht. So ne Achse bekommt man für 100€. Vorteil: Schrauben sind meist dabei und müssen nicht teuer bei Mini gekauft werden.
Die Längslenker sind halt um einiges leichter und Glasperlen gestrahlt siehts halt voll hübsch aus. Man benötigt dafür aber die Halter an der Karosse und einen Adapter für die Dämpfer. Radlager natürlich neu und dann in M14x1,25. Auch wenn es verlockend ist billig zu kaufen, nimm da SKF oder Meyle. Darauf achten für R56 zu kaufen weil dann sind die Schrauben mit dabei die du für Alulenker benötigst !
zu3 die Querlenker werden nur bei nicht einstellbarem Sturz benötigt. Baust du dir die R56 Lenker ein dann wird das überflüssig. Es sei denn du willst mehr als 2,5 Grad Sturz fahren.
zu4 Alles was noch nicht komplett weggerostet ist kann man mit Sandstrahlen im Handumdrehn aufhübschen. Strahlen und danach mit Zinkspray anmalen.
Die Schrauben sind teuer. Es gibt von Meyle Schraubensätze aber wie immer fehlt da die ein oder andere.
zu5 Brantho Korrux 3in1 auf Roststellen, vielleicht ne Dose Rostumwandler und Sprühwachs. Auf Schrauben Zinkspray hell
Günter