Ein V1 ist nicht zu hart es macht einfach was es soll und dich glücklich.
Beiträge von tw21
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Ob das jetzt 30 mm tiefer oder 40 mm tiefer ist interessiert den Sturz mal null. Das wird nur am Längslenker unten eingestellt. Beim FL kann man da bis über 2,2 grad einstellen was JCW ist.
Die KW Streben sind nur für VorFL weil da keine Einstellmöglichkeit vorhanden ist. Entweder die KW o.ä. Kaufen oder auf FL Lenker umbauen oder R56 Alulenker nehmen.
Balu was ist da am festhalten der Einstellmutter kompliziert?
Da passt ein 24er ringschlüssel drüber den halten und die Schraube anziehn. Da verstellt sich gar nüscht.
Wenn du die Spur nicht einstellen kannst dann muss sich nur der Einstellende damit rumärgern
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Hi Toshi,
der R56 hat so eine Servicefunktion. Da kommt immer mal wieder sowas wenn man den Service danach nicht zurück stellt.
Wenn die Beläge noch ausreichend sind und der Warnkontakt auch angeschlossen ist einfach im Display den Service zurück stellen.
Wie das geht erfährst du auf Youtube. Einfach da mal suchen.
Warnkontakt ist auf der Fahrerseite vorne links und hinten rechts.
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Danke für den Tipp aber habe von den 3 Arm Abzieher beim Mini bisher nichts Gutes gelesen. Gibt auch genug die den Pulley runter geflext haben…
Ja dann 90€ für ein Werkzeug dass du nie mehr brauchst oder wie andere in der Welle rumflexen. The choice is yours
Kann ja nur schreiben wie ich das gemacht hab. Das Pulley ist auf der Welle aufgeschrumpft. Erwärmt man das weitet sich der Stahlkoltz und lässt sich abziehn.
Beim erwärmen natürlich mit Hirn damit man die Dichtung der Welle nicht wegschmort. Da gibts dann auch genug die das schon gemacht haben
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Wenn du das Originale abziehn willst dann tuts auch einen popeligen 3 Arm Abzieher. Eventuell mußt du die Füße etwas abschleifen dass er zwischen Gehäuse und Pulley passt. Abzieher ansetzen etwas spannen und Pulley erwärmen. Abzieher weiter anziehn bis es plöpp macht.
Das Pulley verbiegt sich dabei und ist für die Tonne.
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Wenns reinläuft sollte das von der Scheibe kommen. Dann läufts in der Tür runter und zwischen Türpappe und Blech raus.
Leg dir nen Streifen Zewa auf den Gummi und mach die Tür zu. Läufts da rein siehst zumindest mal wo.
Oben am Dach geht eher nix ins Innere.
An der Fensterdichtung oben ist noch was wo Wasser in die Dichtung rein und unten wieder raus kann. Ist das verstopft ?
An der Lenksäule der Gummi zum Motorraum richtig in der Aussparung ?
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Hi Buggy,
durch die Lüftung regnet es sicher nicht rein. Hast du deine Scheiben mal kontrolliert ?
Da mal die Einstellung kontrollieren ob die passt. Oben li und re 6mm +/- 1,5 von Unterkante Verdeck gemessen (Die steht weiter außen nicht an der Scheibe)
Vorne in der Mitte der Schräge 5mm +/-1
Stimmt das oder mußt du da einstellen die hintere Scheibe kontrollieren. Der Abstand beider Scheiben soll 8,8mm +/- 1,5 betragen.
Hintere Scheibe oben und hinten in der unteren Hälfte ebenfalls 6mm +/-1,5
Die Scheibe soll oben an der Dichtung anliegen. Papierstreifen soll sich gerade noch rausziehn lassen
Passen die Maße und immer noch undicht mal die Türpappe abnehmen und mit Gieskanne Wasser runter laufen lassen.
Bei mir war die Türscheibe falsch eingestellt und darum undicht.
Zum einstellen muß die Zierleiste außen ab (nach oben wegziehn) dann sieht man eine Mutter mit Zähne (ca 50mm Durchmesser) Diese hält die Scheibe.
Zum öffnen der Mutter brauchts ein Spezialschlüssel (513240 mal googeln)
Zum einstellen/kontrollieren der Maße an die beschriebenen Punkte ein Klebestreifen anbrigen mit den Maßen die ich angegeben hab.
Wenn gut dann nix machen wenn verstellt die Mutter der Scheibe mit dem Schlüssel leicht öffnen und Scheibe verschieben.
Das gilt auch für nicht Cabrios.
Günter
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Warum war die wohl sehr günstig……
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Zum scheinwerfer ausbauen muss die spritzdüse ab. Da bricht wahrscheinlich die erste Nase ab. Den Chromring bekommt man weg da geclipst.
Natürlich ist das schleifen dann einfacher. Geht aber auch mit abkleben ganz gut
Ich habs ausgebaut zum schleifen
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Na prima
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Mir ? nö sicher nicht.
Eventuell brauchts auch die Seitlichen Teile. Da gilt nur ausprobieren. Genau kann dir das wohl keiner zu 100% sagen.
Oder kauf dir nen S Auspuff
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Ah jetzt .... das Bild Nr3 war vorhin nicht sichtbar. Ja das könnte vermutlich nicht passen
Das vom Blauen Bild Nr2 könnte passen
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Hä wo ist was geschwungen ? das untere Mittelteil passt an jede Stoßstange. Da gibts halt CooperS mittig oder halt Cooper seitlich.
Du hast nen Blauen R50 und suchst eine Cabrio Stoßstange ? Muß man das verstehen?
Willst die haben damit du das Loch für die Scharniere zu machen kannst oder was ist der Grund
Wegen den PDC Sensoren ? dann kauf dir vom Chinesen so ein PDC Set das tuts auch hab ich an meinem Schwarzen R52
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Hi Oskar,
die Frage versteh ich grad nicht ganz. Das Plastikteil unten kannst du abnehmen. Cooper S hat Auspuff mittig Cooper hats rechts.
Je nachdem was für Wagen du hast muß das passende Plastikteil montiert werden. Das ist seitlich von unten an die Radlaufblenden geschraubt und in der Stoßstange geclipst.