Hallo in die Runde. Habe vorhin bei meinem Winter Mini Xenon nachgerüstet. Natürlich auch mit dem hübschen Flackern, wenn er läuft. Ich selber codiere auch mit NCS, allerdings immer über die works Datei und dann suche ich mir die Sachen manuell (Ging bis jetz immer ganz easy, zb bei der mfl Nachrüstung). Jetzt meine Frage an kwnage : habe manuell Kalt und Warmüberwachung etc beim Abblendlicht raus gemacht, aber das scheint nicht zu reichen, da es immer noch nich geht. Für die Änderung in der SA bin ich aber glaub ich zu doof. Hast du da vielleicht einen youtube link oder eine kurze Anleitung, wie ich das hin bekomme?
Beiträge von SM-XR53
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Sorry, hab der Chefin heute während der Arbeit die Aufgabe gegeben, kurz mal im Forum wegen der Schienen zu fragen, da ein super Angebot inseriert war, aber eben ohne die Schienen. Lange Rede, kurzer Sinn, bin nach der Arbeit um 18Uhr mal fix nach Mannheim gefahren (270km eine Strecke) und hab beide Stühle eingepackt. Jetzt haben wir beide die Sparcos in unseren Schleifern, Janine sogar mit Sitzheizung und verstellbarer Schenkelauflage, was meine nicht haben ? Bilder folgen, wenn ihr Projekt fertig ist ?
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Ah jetzt, wo du es sagst, da war ja noch was ?
Hab damals einfach unten Sekundenkleber dran gemacht und dann ging bzw. geht immernoch ganz gut. Sieht zwar nich hochprofessionell aus, aber so genau guckt ja keiner die Spritzdüsen von anderen an ?
Der Link wäre:
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Über die Übersetzung könnte ich mich jedes Mal aufs neue beeimern ??
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ja genau. Hat mir damals einer gesagt, der richtig Plan von sowas hat. Habs nicht nur an der Gegenseite der Dichtfläche, sondern an der großen ovalen Plaste komplett verklebt
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Ja, das ist echt geiles Zeug. Vergess aber die Türverkleidung von innen nicht, damit du sozusagen ein gescheites Lautsprechergehäuse hast. Das klingt dann schon mal anders
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ja die reicht auf jeden Fall. Habe damit das Türblatt komplett gemacht und die Türverkleidung von innen um die große Einbuchtung des Türgriffs, damit der Dichtgummi zur Türverkleidung nochmal mehr Druck bekommt und somit die Tür ansich ordentlich als Gehäuse dient. Das hat schon einen sehr großen Unterschied gemacht. Und wenn die Verkleidung einmal ab ist und die Isolierung verklebt ist, kannst du auch gleich die Tür mit Holhraumwachs oder meinem Geheimtip mit Seilfett einsprühen, um dem üblichen Kantenrost vorzubeugen
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Kurzfassung meiner letzten 2 Wochen:
Vorletzten Sonntag fix Motor mit Getriebe raus, um fl- Getriebe mit Seriensperre einzubauen. Dazu gabs gleich noch neue Kupplung mit Einmassenschwungrad, Ölwechsel, neuen Klimakompressor. Den Mittwoch danach (nach 3 Wochen Lieferzeit) kamen endlich die Toyo Semi-Slicks, Donnerstag kam der Kleine auf den Hänger und Freitag ging es 350km an die Nordschleife. Dort 5 sportliche Runden gedreht(3 ich, 2 die neue im Forum, meine bessere Hälfte: sm yr-53 ) und uns einen Nürburgring statt Ehering verewigen lassen.... siehe Bilder. Dort am Sonntag wieder gestartet, das Zugfahrzeug und den Hänger 400km weiter in Nürnberg bei einem Freund geparkt und 320km mit dem Mini an den Königsee sowie Chiemsee zum 2 Tages-Kurzurlaub. Anschließend wieder zum Hänger und 200km nach Hause. Dort angekommen wurde von meiner Freundin Ebay Kleinanzeigen durchstöbert, bis wir dann das passende Brüderchen zu meinem gefunden haben und dieses haben wir am Donnerstag geholt. Ist zwar ne kleine Baustelle, aber das war Absicht, da wir sehr gerne zusammen an den Kleinen werkeln, wenn wir mal Kindfrei haben. Ob wir sie noch alle haben oder nicht dürft ihr entscheiden und am Besten für euch behalten
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ich habe bei mir diese hier verbaut :
Eton POW160.2: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]
Der Preis klingt erstmal böse, aber der Kauf hat sich gelohnt. Dazu die Dämmung:
Reckhorn Alubutyl 2mm stark x 40 cm x 5 Meter = 2 m²: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]
Passen absolut perfekt (weil man ja an Einbautiefe nicht so viel Platz hat) und klingen absolut Sahne. Die Hochtöner habe ich auch oben in den originalen Löchern installiert. So sieht man gar nix. Allerdings habe ich ein Zubehör Radio verbaut.
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Guten Abend,
Hatte heute einen super Tag. Wir sind, wie jedes Jahr mindestens 1x, an der Nordschleife gewesen übers Wochenende und außerdem habe ich eine sehr saubere Runde auf dem Beifahrersitz von Green Hell machen dürfen. Anschließend bin ich zu dem Entschluss gekommen, zeitnah endlich die scharfe Nockenwelle und den Airtek zu bestellen ??
Wir hatten es übrigens noch davon, das es hoffentlich nach Corona öfter klappt, Forumsmitglieder zu versammeln und kennenzulernen ☝️
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Hallöchen. Habe die Prozedur nun selber hinter mir und hatte 2 kleine Rückschläge, daher möchte ich euch nun noch kleine Tips geben. Hatte das edle 2 Speichen Lenkrad ohne Multifunktion drin und habe auf 3 Speichen mit mfl umgerüstet. Habe die Originale EBA von Mini zur Hand genommen und einen gebrauchten Schleifring sowie Lenkrad und Kupplungsschalter besorgt. Kabelbaum habe ich mir selber gebaut, habe eine riesige Wühlkiste. Allerdings Obacht bei den Kupplungsschaltern!!!! Habe einen 02er r53. Habe den gekauft, der direkt an den Geberzylinder geht, da der bis 04 nicht im Teilekatalog hinterlegt war. Alles angeschlossen, Beleuchtung ging und die grüne Lampe im Tacho ging auch, aber der Tempomat ging nich. Bin dann drauf gekommen, das die Kupplungsschalter bis 04 die gleichen sind wie die Bremslichtschalter. Also so einen gekauft und Tempomat ging.
Dann Thema Radio: Habe ein Kenwood drin und habe mir für um die 40€ so ein Lenkradfernbedienungsinterface gekauft, welches auch bei meiner Perle im e46 absolut problemlos läuft, bei mir nicht. (Achso, Link kann ich gerne senden) So, hin und her überlegt, Originalradio eingebaut, ging auch nicht ? dann habe ich über inpa das Radio selber angesteuert, das ging, und da der Tempomat ging, kann es ja schon mal nicht an dem Bus liegen. Also dachte ich, vielleicht die Schalter im Lenkrad? So war es. Habe ein Lenkrad aus nem 05er gekauft mit den Telefontasten. Habe jetzt eins aus nem 04er geholt ohne die 2 Telefontasten, rein gesteckt und siehe da, alles funktioniert, auch mit meinem Kenwood ?????
Daher meine Vermutung, das sich da am Bus nochmal was geändert hat ?
Falls jemand selbiges vor hat, darf er mich gerne bei Unklarheiten fragen.
Servus hab bei meinem r50 bj:04 das gleiche vor. Bis jetzt hab ich das 3 Speichen Lenkrad und der Schleifring ist Bestellt, brauche noch den Kabelbaum und den Schalter für das Kupplungspedal kannst du mir da bitte helfen
Mfg
Hast ne pn
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Ach ich dachte die hätten wir schon im Forum. Aber ich meine ich hätte sie im www schon mal irgendwo gesehen als pdf
gerade geschaut. Wenn du bei google r50 mfl pdf suchst kommt beim mini2 Forum die richtige Anleitung
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kann uns vielleicht Sascha helfen? Ich bin zu doof zum verlinken von Inhalten. Ich hatte sie damals auf meinem Rechner bzw hab sie da noch. Allerdings ist der nich am Internet angeschlossen, der steht nur so in der Werkstatt
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Ja da müssen einfach nur Pins dazu gesteckt werden. Freie Plätze sind da. Am übersichtlichsten ist der Schaltplan aus der eba. So weißt du welche Kabel zu neu ziehen musst. Die ist auch hier im Forum. Wenn du dann noch Fragen hast dann melde dich
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Hallöchen. Jetzt muss ich mal scharf nachdenken... am Schleifring musst du nur die Kabel in den alten Stecker einpinnen (die Pins gibt es einzeln bei Leebmann). Genauso an Grundmodul, an der DME und am Tacho. Du brauchst lediglich den Stecker fürs Kupplungspedal. Den müsste es aber auch einzeln geben. Ist so ein flacher 4 poliger. Ansonsten brauchst du nur Kabel ansich und den Schaltplan
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Hallöchen... nun möchte ich mal von meinem Tag erzählen. Ich sags mal so, Pirellis kaufe ich mir nicht mehr ?
Bei 180 hat es einen schönen Schlag getan auf der Autobahn. Dabei hat es sogar meine Radhausschale komplett zerlegt, den oberen Stoßstangenhalter abgerissen und beide Radlaufverkleidungen entschärft. Und nein, die Reifen waren keine Slics, sie hatten noch mindestens 5mm. Nun stehe ich 90km von daheim entfernt und warte auf meine Perle mit Ersatzrad und Wagenheber. Weil, ich glaube mein Reifenpannenset hilft mir in dem Fall nicht viel ??