Habe mir am Sonntag noch fix das X60 bestellt und heute ist es gekommen. Hatte gerade einen Mitsubishi aus 2014 in der Zerre, bei dem es von Anfang an Problemlos geht. Doch leider geht es beim 2003 Mini nicht und beim 2005er Mini auch nicht ??
Beiträge von SM-XR53
-
-
Guten Abend zusammen. Ich befasse mich auch gerade mit dem Thema Zylinderkopf und habe ein paar interessante Fotos dazu gefunden, was die Auslassgröße angeht. Lohen etc gehen alle auf das komplette Krümmerdichtungsmaß. Den Krümmer selber darf man übrigens auch nicht vergessen bei der Angelegenheit. Die Einlässe davon sind nämlich auch etwas kleiner als die "Dichtungslöcher" und da würde es ja dann hässliche Verwirbelungen geben. Das letzte Bild ist ein Schmierzettel von mir zum Vergleich Serie, JCW und rechts das waren Maße vom Kopf meiner Freundin. Waren damals sehr froh, als wir beim Prekatmod feststellten, das sie schon einen gemachten Kopf drauf hat ?
Ach übrigens, das Tool im letzten Bild ist für die Maßeinhaltung im Kanal ganz praktisch, wie ich finde. Hab ich für ein paar Euro bei Kleinanzeigen gestochen.
-
In die Richtung Kompressor habe ich noch gar nicht gedacht bzw. nicht gedacht, das dieser so dermaßen bremst bzw. "Gas gibt". Aber einleuchten tut das natürlich schon irgendwie.
Danke dir für die aufschlussreiche Antwort.
PS: meine Holde hat gerade mitgelesen und wollte das mit meinem Kopf direkt probieren ??
-
Jetzt bin ich aber gespannt wie du das meinst? Warum sollte die Kurbelwelle selber darunter leiden? Die Chrysler haben doch alle keinen Dämpfer und hullern. Dann wäre es ja auch für die Kurbelwelle Contraproduktiv, wenn ich auf der anderen Seite ein Einmassenschwungrad verbaue ?
-
Das hatte ich natürlich noch nicht gecheckt. Demnach passt sie auf alle kw.
Jetzt nur der ewige Streitpunkt zum Thema Ölpumpe ?
-
Hallo in die Runde. Um das Gewicht der Kurbelwellenriemenscheibe ging es ja schon öfter sowie um die Alternativen. Mir kam vorhin ein Gedanke, als ich in Meiner Teilegarage stand... Wir haben ja in unseren r53 die gedämpften Riemenscheiben. In der besagten Garage liegt noch ein w10 Motor, bei dem mir eine ungedämpfte Riemenscheibe aufgefallen ist. Hatte nur einen Zollstock zur Hand, aber in etwa könnte es der gleiche Durchmesser sein und 6 Rillen hat sie auch. Und laut etk wiegt sie nur 1,6kg. Hat das schon mal jemand probiert, ob die auf die kw passt? Wäre ja eine sehr günstige Alternative zu kavs etc.
In der Suche habe ich dazu noch nix gefunden.
-
nee hab noch keins. Würde auch deins nehmen und bezahle es dir. Wenn ja nich geht nehm ichs für den e39
-
vielleicht ist ja der Mini das etwas "komisch"? Es gibt ja auch eine Codierliste was man an unseren Kackfässern codieren kann, aber auch hier gibt es ja einige, bei denen es nicht geht.
Vielleicht ist da ja hier auch so? Hier mal der Händler bei Amazon Klick mich [Anzeige] bei der Produktbeschreibung stehen auch die Fahrzeuge bei dem es nicht funktionieren soll, auch bei Fragen und Antworten gibt es den Hinweis, dass es bei den Minis der 1. Generation nicht funktioniert. Keine Ahnung hat das vielleicht auch mit einem Softwarestand der Steuergeräte zu tun wenn es sowas gibt?
Da wir ja eine "Mini-Großfamilie" sind, werde ich es bei mir mal probieren. Ich habe ja mein 2002er Ringtool, den 2003er von meiner besseren Hälfte und ein 2005er park lane. Das ist vielleicht einfacher, als das Tool im Forum zum testen umherzuschicken ?
-
Kannst ja meins haben
das deutet ja eher auf ein Fahrzeugspezifisches Problem hin
Prinzipiell gerne. Aber die Frage ist ja warum es bei dir nicht geht und bei anderen r53 geht es ?
Funktioniert bei dir normales Auslesen mit anderen Programmen?
-
Möchte mal kurz dazwischen funken. Im Forum gibt's doch einen Beitrag von realdag , bei dem das X60 funktioniert. Wollte es mir nämlich auch noch bestellen und habe jetzt Angst ?
-
Ich hab einen Facelift jcw Auspuff und bin kostengünstig an vorfacelift Endrohre gekommen. Muss sie allerdings innen aufschleifen. Zum Glück nicht komplett, sondern nur die 3 Erhöhungen weg machen. Passt jetzt allerdings perfekt
-
Grüße. Wo schließt du ihn denn beim r53 an?
-
Ach komm,echt? Dann sicherlich bei den Dichtungen von den Clipsen oder? Juut dann befass ich mich mal damit. Vielen lieben Dank
-
Meinste du von der Türdichtung her? Habs auch schon mal bei nem anderen Auto gehabt, das die mal Frontscheibe gewechselt haben und der Primer sich nich mit dem Kleber vertragen hat und dann lief es da rein. Übern Winter steht er ja eh in der Garage. Wenn nich muss ich ihn mal raus fahren und duschen.
-
Guten Abend zusammen.
Bin gerade an meinem Ringtool und "räume" den Innenraum auf. Teppich raus, Lohen Türpappen (übrigens absolute Kaufempfehlung) usw.
Nun hab ich unterm Beifahrerteppich vorne sehr viel Nässe und frage euch, ob es vielleicht irgendwo ne Ecke gibt, wo es gerne rein läuft. Habe mal gelesen, das es vorne, wo die Haubenzüge rein gehen, es gerne rein läuft, aber die habe ich gewechselt und danach zusätzlich noch Karosseriedichtmasse verwendet, somit möchte ich das eigentlich ausschließen. Die Türdichtungen sehen auch gut aus, Schiebedach habe ich nicht.
In der Suche hab ich nix gefunden.
Grüße, Steve