Hallo Leute,
habe den Fehler endlich gefunden,
der Grund für das ganze war das Kabel vom I-Pod Interface. Das hat irgendwie falsche Signale über das K-Bus Kabel gesendet und hat das BC1 verwirrt.
Hallo Leute,
habe den Fehler endlich gefunden,
der Grund für das ganze war das Kabel vom I-Pod Interface. Das hat irgendwie falsche Signale über das K-Bus Kabel gesendet und hat das BC1 verwirrt.
Ok Danke, super Info werde ich probieren.
Hallo Karsten,
Danke für dein Feedback ich versuche mal das Steuergerät auszulesen und neu zu Programmieren, sonnst bleibt mir nichts anders als es auszutauschen und hoffen das es wirklich die Ursache war...
Sicherungen habe ich schon durch sowohl die im Innenraum als auch die im Motorraum, das BC1 habe ich auch schon ausgebaut und angesehen aber das hat auch keine offensichtlichen Schäden...
Es sind noch weitere Fehler aufgetreten wie das Schiebedach geht nicht mehr und die Lüftung geht auch nurmehr sporadisch, aus diesem Grund glaube ich nicht das es am Lenkrad liegt....
Haben die irgendwo einen Massepol den ich noch nicht gefunden habe?
Das hört sich für mich nach einem CAN Bus Problem an.
Haben die Lenkräder unterschiedliche Funktionen zueinander?
Oder einfach Lenkrad ohne Funktion gegen Lenkrad ohne Funktion getauscht?
Dimi
Hallo habe ein zwei Speichen Multifunktion Lenkrad gegen ein drei Speichen auch mit Multifunktion getauscht, habe aber den alten Schleifring drinnen gelassen....
Hallo Leute,
habe meinen Mini aus den Winterschlaf geholt, habe jedoch jetzt folgende Probleme: Blinker geht außen aber innen wird es nicht angezeigt oder nur sporadisch, habe das Navi und es funktioniert nicht zeigt nur das Mini Symbol und die Tankanzeige geht nach dem Tanken nicht rauf, am Lenkrad geht die Multifunktion nicht oder nur sporadisch, das I-Phone Interface geht auch nur sporadisch.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte, die Massepunkte bei den Einstiegen und im Motorraum sind es nicht die habe ich schon durch.
PS: habe im Winterschlaf mein Multifunktionslenkrad(2-Speichen) gegen eines vom Facelift(3-Speichen) getauscht.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Nein, bin voll zufrieden hatte bisher keine Probleme..
Okay! Diese läuft dann praktisch automatisch ab Zündung ein dauerhaft mit, oder? Kennfeldgesteuert abhängig der Temperatur oder fixe Drehzahl?
Grüße
Ja die schaltet sich ein sobald ich die Zündung einschalte mit einer fixen Drehzahl.
Habe diese Wasserpumpe verwendet.
Habe eine elektronische Rennsport Pumpe implantiert und den flasch zur Wasserpumpe (am Kompressor) mit einen Blech abgedichtet. Natürlich habe ich noch die stahlleitung von der elektronischen Wasserpumpe umschweißen müssen aber die Gewebeschläuche habe ich alle Original lassen können. Leider kann ich dir keine Fotos senden da mein Mini schon im Winterschlaf ist.
Ich habe die Wasserpumpe gegen eine elektronische getauscht, so habe ich das Problem für die Zukunft umgangen..
Man muss aber auch die Lagerung beachten, leider verflüchtigt sich die konzentration der Oktan mit der Zeit und wer weiß wie lange oft der Sprit in der Tankstelle gelagert wurde...
Ich merke schon nach der Winter stehzeit das er nicht so gut zieht wie sonst, erst nach der ersten neufüllung des Tankes und ein paar Kilometer ist er wieder der alte....
Ich würde meinen Mini auch mit 102 Oktan füttern wenn es den bei uns in der nähe geben würde, nur das absolut
beste was ich in der Umgebung von 100km bekomme ist 100 Oktan und da musste schon Glück haben....