Danke!!! Kannst mir die 8 Minuten berechnen, wenn ich dir mein Steuergerät für die Software schicke
Beiträge von sahoherbert
-
-
Wow, das ist mal eine Ansage! Klare Worte!
Also: ist alles kein Problem, ändere die Bestellung. Ich ging davon aus, dass namenhafte Anbieter Kits anbieten, die man verwenden kann. Ich finde nicht immer die Zeit, lange Recherchen durchzuführen.
KAVS Pulley 11,5%
Riemen 6PK1368
Zündkerze NGK BKR7EQUP?
keine anderen Düsen?
Luftfilterkasten anpassen (Anleitung hier im Forum)
-
ich habe jetzt bei KAVS den Kit 1 mit 11,5% Pulley bestellt 159€ mit Riemen und Kerzen
-
hier würde es auch gehen, habe aber kein 11% gefunden
-
...super, danke. Das sind die Informationen, die ich gerne bekomme. Intake habe ich schon hier gefunden und werde ich auch so herstellen (alleine, weil es sehr unauffällig ist - K&N Luftfilter ist schon bestellt); Düsen würde ich 380er nehmen; muss ich nur noch ein gutes 11% Pulley mit entsprechendem Riemen finden.
z.B. dies?, welcher Riemen wäre dann der passende?
-
klar geht - reicht das wirklich aus. Bei meinem BMW bin ich auf Prüfstand zum Einstellen gegangen. Kann man aber natürlich immer noch, wenn es nicht "rund" läuft.
-
JCW Software, mh Tutlingen ist nicht gerade um die Ecke (800 km)
-
da dies mein einziger Fronttriebler ist, finde ich, dass eine Sperre auch nicht fehlen darf . Drexler (günstig) oder Limitedslip gut, aber teurer?
die drei Dinge würde ich zunächst beschaffen und habe auch eine Kopfbearbeitung in England gefunden, die sich gut anhört
Bedenke, dass Du bei allem was über das JCW Maß hinaus wie einer "richtigen" Kopfbearbeitung, 550iger Düsen etc *immer* eine individuelle Software-Anpassung brauchst. Alles was von JCW abweicht wird auch gleich deutlich teurer. Heißt nicht, dass man es nicht machen kann, aber da sind wir dann nicht mehr bei ~200PS.
Wo willst Du denn Leistungsmäßig hin?
gute 200PS würden reichen (fährt meine Frau )
-
die drei Dinge würde ich zunächst beschaffen und habe auch eine Kopfbearbeitung in England gefunden, die sich gut anhört
der Zylinderkopf
-
...vielleicht muss ich mir mehr Zeit zum suchen nehmen , danke!!
-
Hallo, hier im Forum stehen ja eine Menge sehr gute Informationen. Was ich noch nicht so richtig gefunden habe: gibt es eine Empfehlung (Teileliste, Umbaukits, o.ä.) zur moderaten Leistungssteigerung analog JCW. Da ich meinen Motor (und das Getriebe) eh komplett zerlegen und überholen muss, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt entsprechende Änderungen vorzunehmen. Habe schon diverse Teile auf den einschlägigen Seiten gefunden, habe aber ehrlich gesagt noch nicht so die bahnbrechende Lösung für mich gefunden.