geht’s hier um die alte Works-Wanne von Borris?
Ja, genau!! Robin hat ganze Arbeit geleistet...Sein Spruch zu der ganzen Thematik: Ja, ist halt ne alte Karre...
Autsch Aber schön zu lesen, dass du die „alte Karre“ wieder zum Laufen gebracht hast
geht’s hier um die alte Works-Wanne von Borris?
Ja, genau!! Robin hat ganze Arbeit geleistet...Sein Spruch zu der ganzen Thematik: Ja, ist halt ne alte Karre...
Autsch Aber schön zu lesen, dass du die „alte Karre“ wieder zum Laufen gebracht hast
geht’s hier um die alte Works-Wanne von Borris?
Klingt nach Haarriss im Thermostatgehäuse.
oder so.
Aber die fins sehen halt geiler aus. Meine Meinung?
Gruss
Sven
die originalen Einsätze bokommt man nirgends mehr. Wenn die mal gebraucht angeboten werden, dann zu Kursen jenseits von Gut und Böse. Hab es irgendwann aufgegeben und die Löcher zuschweißen gelassen. Inklusive der anschließend notwendigen Lackierung hab ich rund 200 € bezahlt.
Zum GP3: erste Prototypen fahren bei uns am Ring bereits rum. Der Heckspoiler soll schon seriennah sein. Hier gibt es ein paar Fotos: Mini Cooper JCW GP Test Mule Spied On The Street
Neu wirst du den Aufrüstsatz vermutlich nicht mehr bekommen, die Produktion wurde bereits 03/2010 eingestellt. Wird aber immer mal wieder gebraucht bei eBay und Co. angeboten.
Die Original Schweinwerfer die Mini verwendet hat gibt's übrigens im Motorradzubehör wesentlich günstiger
Gruß Axel F.
Hast du dazu eine Teilenummer?
Teilenummer habe ich auch nicht zur Hand, dafür aber einen Link: https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10033817
Es handelt sich bei den Scheinwerfern um exakt die gleichen, die MINI für den R53 anbietet (Hersteller Jute)
Btw, einen neuen, originalen Befestigungssatz inkl. Halter hätte ich noch für kleines Geld abzugeben.
Als Limousine fänd ich ihn auch reizvoller. Natürlich mit dem luftigen Greenhouse und den grandiosen hinteren Ausstellfenstern des Originals ?
Grüße, Jochen
OK hat man bei mir vergessen, stört mich aber nicht.
dient alles der Gewichtsreduktion
Wenn ich so überlege, der Schalthebel hat ein Kabelbinder verbaut, bei mir am Handbremsgriff war kein Kabelbinder.
da sollte aber definitiv einer sein, siehe Position 2 im Bild:
C2BEC785-AFB7-4975-8217-A5D810439E92.jpeg
Grüße, Jochen
Habt Ihr etwa keine Click-schellenzange?
hab bis gerade gar nicht gewusst das es sowas gibt
Hier mal die offizielle Liste von MINI:
Belgien 22
Dänemark 3
Deutschland 296 (davon 1 US-Version)
Finnland 2
Frankreich 80
Griechenland 11
Großbritannien 450 (Rechtslenker)
Hongkong 15 (Rechtslenker)
Irland 9 (Rechtslenker)
Italien 201
Japan 168 (Rechtslenker)
Kroatien 2
Malta 1 (Rechtslenker)
Niederlande 22
Norwegen 1
Österreich 22
Portugal 7
Rumänien 2
Russland 35
Schweden 4
Schweiz 80
Slowenien 1
Spanien 85
Südafrika 30 (Rechtslenker)
Türkei 36
USA 415 (US-Version)
Zypern 1 (Rechtslenker)
Wer bis hierher mitgezählt hat, kommt auf 2001 Fahrzeuge. Vermutlich handelt es sich bei dem überzähligen GP um die in Deutschland verbliebene und später verschrottete US-Version.
Grüße,
Jochen
@GP Manuel: von welchem Hersteller stammt der Metall-Grill? Hätte auf Zunsport getippt, aber die haben nichts für oben im Programm
Grüße, Jochen
Die Sonnenblende ist auf einer Seite mit 2 Schrauben befestigt. Einfach die Abdeckkappen entfernen und die Schrauben lösen. Falls vorhanden dann noch das Kabel für die Spiegelbeleuchtung am Stecker trennen.
Grüße Jochen
Edit: Sascha war schneller.