Kann es sein dass die Vorfaceliftlager besser waren, da mehr Haltepunkte?
Beiträge von Plutonium
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Oberes hinteres Motorlager! Das reine Gummilager.
Mit Powerflex- Einsätzen hat sich das Problem bei mir erledigt.
Eine original Bypassklappe trägt zu dem ruppigen Ansprechverhalten sein übriges bei.
Gruß Andi
Wo liegt das genau wenn man vorn drauf schaut? Kann sein dass ich das nicht habe. Laut Leebmann gibts bei mir nur das Hydro und das unten und dann nur den Motortragblock. Er ist ja bj. 05
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Welchen Unterdruckschlauch meinst du?
Danke für die ganzen Hilfestellungen.
Er meint wohl diese knuffige Leitung.
Hier werden wohl über die Jahre die beiden Übergänge von der Kunststoffleitung auf die beiden Enden porös und dadurch kann es zu Problemen führen. Kommt bei mir auch am Wochenende neu im Rahmen des Kompressor-Tausches.
Okay, werd ich mir anschauen. Mercn.
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Welchen Unterdruckschlauch meinst du?
Die Laufleistung ist erst 53000 km.
Das obere Motorlager hab ich nur auf Sicht überprüft und das untere gar nicht.
Kat und Krümmer sind noch original und und sollten auch kein Problem darstellen, da er ja ohne Probleme voll durchzieht bis 240 (laut Tacho).
Ich werd einfach vorsorglich in den nächsten Wochen alle Sensoren (Ladedruck), Motorlager, Rillenriemen, Thermostat mit Dichtung und Gehäuse und die Bypassklappe (vom Sascha) ersetzen. Dann sehen wir weiter.
Danke für die ganzen Hilfestellungen.
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Das ruckartige würde ich mal als durchdrehe bezeichnen vom A-riemen oder Sensor vom Antriebsschlupfregelung. Bist du mal ohne Antriebsschlupfregelung ( Traktionskontrolle ) gefahren um zusehen ob das ist ??
Mmm. Es ruckt ja nur wenn man das Gas wegnimmt und nicht unter Vollast. Aber ich teste das mal. Danke dir.
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Der Ölverlust war doch nicht so stark wie oben berichtet. Hab mich vermessen. Hatte den Messstab nicht komplett drinnen. Somit warens nur knapp 100ml oder weniger. Also das passt zumindest....Puh.
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Servus,
das Lager bekommst zum kleinen Preis z. B. von Lemförder. Meines ist optisch auch dicht, kommt aber am kommenden Wochenende trotzdem neu. Habe das Gefühl das der Motor schon recht "weich" aufgehängt ist. Kann dir dann am WE berichten ob ich einen Unterschied merke.
Okay. Danke. Bin mal gespannt auf deine Rückmeldung. Ich vermute auch dass das untere Motorlager (Drehmomentstütze) nicht mehr so gut ist. Werde dann auch beide tauschen.
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Hi Plutonium,
kann es sein dass du sowas wie Zündaussetzer hast ? Oder denkst du der Motor bekommt zu wenig Sprit und ruckelt dann ?
Kommst das beim starken beschleunigen so ca 2-3 mal. Wenn ja dann hab ich das auch schon lange und weiß nicht was es ist
Ansich fährt das Ding ganz normal bzw gut nur ab und an ruckelt das beim Beschleunigen.
Am Freitag bin ich 3x schnell durch einen Kreisverkehr und danach voll beschleunigt und jedesmal erst geruckelt.
Im Stand läuft auch alles erst normal und fängt nach 1-2 min an zu ruckeln bzw fühlt sich an als ob er gleich wegstirbt. Gibt man Gas ist alles wieder tiptop.
Wilkommen im Club. Da kenne ich min nochmal einen der das auch hat und nicht weiss was es ist.
Günter
Hallo Günter,
bei mir sind es keine Zündaussetzer. Es ist wie wenn er die Leistung abrupt wegnimmt wenn man leicht vom Gas geht bei 3000. Sobald man dann wieder beschleunigt hat er keine Probleme. Vielleicht ein paar Mikroruckler aber nicht so schlimm. Im, Stand keinerlei Ruckler. Ich meine auch, dass es nicht die Zündung ist sondern er evtl. den Ladedruck entweichen lässt und dann erst wieder aufbaut. Keinen Plan. Ich hab auch keinen Vergleich ob es noch im Rahmen ist oder nicht.
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Stimmt schon, ist wie Jonas sagt leicht erhöht. Ich würde auf 5W40 wechseln und einmal pro Jahr oder alle 10.000km die Plörre tauschen.
Viele Grüße
J
Danke für den Hinweis. Werd mal wechseln. Oder gleich auf 10W50 Ravenol?
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Das Rucken ist schwer zu beschreiben. Man muss nicht ruckartig vom Gas gehen. Es reicht schon ganz leicht beim Beschleunigen. Dann nimmt er den Schub einfach komplett raus und nicht nur ein wenig. Bei 4000 ist es es nicht so ruckartig. Das Motorlager kann es zusätzlich auch sein. Ich werde mal den Benzinfilter auf Saschas Raten tauschen. Echt seltsam.
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Hallo Jonas,
meinst du das in Fahtrichtung rechte Motorlager. Das Hydrolager? Es sieht aber sauber aus. Also da suppt nix raus, oder is schon nix mehr drin Das ist aber original nicht soo billig. Kann das zu einem Beschleunigungsruckler führen?
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Hallo zusammen,
mein frisch erworbener MINI JCW Facelift hat werkseitig das Chromeline Paket. Da ich nicht so der Fan von Chrome bin, würde ich es gerne gegen Anthrazit austauschen. Gibt es hier jemanden der evtl. tauschen mag oder Anthrazit-Ringe über hat? Ich hab das Navi, somit die Tacho-/Drehzahzkombi.
Bitte melden
Danke und Gruß
Patrick
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Hallo zusammen,
habe meinen JCW R53 aus 2005 mit 54000km jetzt endlich bei mir zu hause. Nettes Spielzeug und man fühlt sich gleich wieder wohl, so wie vor 15 Jahren. Jedoch macht er mir ein paar Probleme und ich hoffe ihr könnt mir da ein bisserl weiterhelfen.
1. Er brauchte auf der Bahn (750Km) zu mir ca. einen halben Liter Öl, normal ? Er hat BMW 5 w30 LL drin.
2. Er hat auch Wasser verloren. Jedoch ist nichts zu sehen, außer beim Thermostatgehäuse ein wenig grünlich unten. Aber nicht nass, kein Tropfen. Reservebehälter ist neu und dicht und Deckel auch. Hab heute auch CO2 im Behälter geprüft und nix gefunden.
3. Wenn man bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen beschleunigt und dies abbricht und dann wieder beschleunigt, ruckt er stark und beschleunigt dann aber sofort ohne Unterbrechung durch. So als würde er keinen Sprit oder Luft bekommen. Ist das normal? Wenn man vom 1. bis 6. voll durchzieht gibt es keine Ruckler. Der Ruck ist praktisch immer wenn man das Gas kurz wegnimmt. Aber bei 4000 ist das nicht. Zündkerzen sind neu (NGK).
Im Fehlerspeicher ist auch kein Eintrag.
Danke schonmal und Gruß
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Okay. Danke für die Infos.