Beim Chronopaket wird definitiv keine "echte Öltemperatur" dargestellt, da der Mini serienmäßig eben keinen Temperaturfühler für die Öltemperatur hat.
Das ist mir auch bewusst, mir stellt sich nur die Frage ob die Abweichung so bedeutend ist.
Beim Chronopaket wird definitiv keine "echte Öltemperatur" dargestellt, da der Mini serienmäßig eben keinen Temperaturfühler für die Öltemperatur hat.
Das ist mir auch bewusst, mir stellt sich nur die Frage ob die Abweichung so bedeutend ist.
Was hast du von den Zeigerchen ? Auch nicht besonders viel.
Da muss ich dir leider widersprechen. Öltemperatur und Öldruck sollte m.M.n. jedes Fahrzeug besitzen. Nur so sieht man richtig wann ein Fahrzeug Betriebstemperatur erreicht hat.
Kauf dir lieber den Wagen bei dem du nach deinem Gefühl die beste Wahl triffst. Wichtiger ist doch dass kein Rost an den Rücklichter ist, der Wagen einen guten Eindruck hinterlässt und kein Wartungsstau hat.
Das ist wohl der richtige Ansatz.
Wäre es möglich, bei der Navi Variante das Navi mit Radio komplett auszubauen? Oder legt man dann irgend etwas anderes lahm?
Was gewinnst du dadurch? Kauf doch direkt eins ohne Navi wenn du doch jetzt noch die Möglichkeit hast.
Das auf deinem Bild in der Mitte nennt sich Chrono-Packet. Dabei handelt es sich um Zusatzanzeigen (Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur und Tankinhalt).
Wenn das Navi verbaut ist, hast du z.b. keine Tankanzeige. Und ja, anscheinend soll es mit dem Navi schwierigkeiten geben wenn man ein anderes Radio verbaut. (Naviton geht nicht mehr glaube ich)
Ansonsten muss man beim Radiotausch darauf achten ob man die Harman Kardon Anlage verbaut hat. Hier braucht man dann einen Adapter damit ein Fremdradio funktioniert.
gruß Daniel
Warte da mal lieber auf ne Antwort von jemand ab der mehr Ahnung mit der Thematik EWS und Schlüssel hat oder les dich mal zu dem Thema ein wenig ein. Ich glaube die Funkschlüssel aus dem FL werden nicht funktionieren da diese eine andere Frequenz haben und der Funkempfänger woanders sitzt als beim VFL.
Bei diesem Ebay Angebot fehlt das Türschloss, die EWS, und das Motorsteuergerät ist aus einem Mini One, sprich --> total uninteressant.
Ist die Frage welches Design du ausgewählt hast. Beim Design "Visio+" z.B. ist alles in Ordnung.
Leebmann ist ja nicht der einzige BMW Ersatzteilehändler, vielleicht hat dein lokaler ja doch die Möglichkeit da dran zu kommen. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich einmal deine komplette Schließanlage zu tauschen. Sprich, Lenkradschloss, Türschloss und alle Schlüssel tauschen (neuer Rohling mit alter Elektronik damit die EWS nicht umgebaut werden muss).
Da wird wohl irgendeine Mechanik im Schließzylinder defekt sein. Entweder du fragst beim freundlichen nach ob es möglich ist diesen neu zu kaufen, oder du besorgst dir einen gebraucht aus der Bucht und schaust dir mal an wie die Mechanik funktioniert. Vielleicht kann man diese ja auf deinen Schließzylinder umbauen.
Das hier ist zwar aus einem 7er Forum, hilft vielleicht trotzdem weiter: Lenkradschloss oder Schließzylinder defekt?
In der Bucht bekommt man ne ganze Lenksäule mit Schloss und Schließzylinder und Schlüssel für um die 40€.
gruß
Daniel
In dem Fall sind die Streifen auf der Haube "Serie".
Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden. Er will wissen ob die Streifen lackiert oder foliert sind.
gruß Daniel
Da dein Lenkradschloss am Ende, ohne das du den Schlüssel ziehst, einrastet, sehe ich es als erheblichen Mängel. Das Schloss darf erst verriegeln wenn der Schlüssel wieder gezogen wurde.
Edit:
Hallo,
bei meinem Mini treten die üblichen Vibrationen beim Beschleunigen aufgrund der Tieferlegung von 35mm auf. Diese will ich demnächst mit den Antivibrationsringen von Sascha versuchen zu beseitigen. Da ich das Auto schon mit den Tieferlegungsfedern gekauft habe, weiß ich nicht wie lange diese Virbationen schon auftreten und ob die Antriebswelle vielleicht schon ausgeschlagen ist. Vom Gefühl her würde ich sagen das es von vorne links kommt.
Mir ist nun aufgefallen das bei z.b. Autodoc zwei verschiedene Längen der Antriebswelle links angeboten werden, 616mm bzw. 591mm. Für den Fall das die Scheiben alleine nichts bringen und ich die Welle tauschen muss würde ich natürlich gerne direkt die richtige kaufen.
Weiß da eine vielleicht genau bescheid und kann mir weiterhelfen welche ich nun brauche?
Hier noch der Link der Suche: 18 Treffer gefunden für OEN 31607574852 - AutoDoc Suche
danke und Gruß,
Daniel
Wenn man weiß wo sich alle Kennfelder im Motorsteuergerät befinden, sollte man dieses auch auf E85 abstimmen können. Macht nur wenig Sinn für ein Alltagsauto.
-schlechte Starteigenschaften (vor allem im Winter)
-muss man sich selber Mischen da man sogut wie keine Tankstelle findet die das Anbietet
-enorm hoher Verbrauch
Bei Stark Hochgezüchteten Motoren macht E85 vielleicht Sinn aufgrund der höheren Klopffestigkeit und der kühleren Verbrennung, in den Leistungsklassen unsere MCS wohl weniger.
gruß
Daniel
Ethanol hat ein anderes Volumen als "normaler" Sprit, also verbraucht man auch mehr davon.
Das mit dem Verbrauch hat damit zu tun das der Brennwert von Ethanol geringer ist als von Benzin.
Also nochmal zum Verständnis:
Lenkradschloss ist nicht eingerastet --> Schlüssel wird reingesteckt --> du drehst am Lenkrad und das Schloss rastet ein ?
Ist bei mir genauso und doch völlig normal.
Das Lenkradschloss wird doch erst auf Stufe 1 entriegelt (Zündung spielt hier keine Rolle) und nicht dadurch das ich bloß den Schlüssel reinstecke. Sprich wenn ich Stufe 1 nicht erreicht habe, ist es egal ob der Schlüssel
steckt oder nicht --> das Lenkradschloss rastet ein.
Sobald ich den Schlüssel einmal gezogen habe, wird das Lenkradschloss "scharf", sprich es lässt sich einrasten.
Vor allem frage ich mich welche Gefahr davon ausgeht? Klar, wenn das Lenkradschloss einrastet ohne das ich den Schlüssel gezogen habe wirds gefährlich, aber das ist ja hier anscheinend nicht der Fall.
Hast du einen Zweitschlüssel mit dem du das ganze auch testen kannst? Wäre echt schlimm wenn dir das mal während der Fahrt passiert.