die Einkerbungen
an Rand fehlen
Beiträge von weber395
-
-
Ich habe mir heute mal einen Warenkorb zusammengestellt mit allen benötigten Bauteilen um die Platine selber herzustellen.
Dabei komme ich folgende Summe:
-Bauteile auf der Platine ca. 100€
-5 Platinen ca. 20€ (Mindestbestellmenge)Hätte nicht gedacht das alleine die Bauteile über 100€ kosten werden. Eigentlich wollte ich anhand dieser Platine mal versuchen SMD zu löten, was ich jetzt nochmal überdenken muss.
-
genauso wie die Abdeckungen für die Original Bohrunge
Der User Littletitus hat die Abdeckungen nachkonstruiert, sodass man diese 3D Drucken kann. Diese kannst du entweder hier in der Filebase finden, oder unter diesem Link Mini R53 Cover Wing RSI GP by littletitus - Thingiverse.
-
-
Hoovers Garage scheinen die Standard Lager da zu haben, die verstärkten aber ebenfalls nicht.
Was genau planst du mit deinem Motor zu machen wofür du die Racing Schalen benötigst? Wenn es sich nur um eine Revision handelt und du keine riesige Leistungssteigerung planst, sollten die Standartschalen doch genügen.
-
Die KingRacing Sätze scheinen außer der Übergrößen hierzulande ausverlauft zu sein.
Also hier habe ich meine gekauft und die sind auch jetzt noch verfügbar: hoovers-garage.de
-
Hallo,
bin heute über eine interessante Möglichkeit gestoßen, dem Werks-Radio ein paar Moderne Funktionen nachzurüsten. Das Projekt nennt sich BlueBus und funktioniert über die IBus Schnittstelle diverser BMW Modelle.
Folgende Funktionen bietet das ganze:
-Vollständige Integration in das Fahrzeug --> OE-ähnliche Erfahrung-Volle Unterstützung für die Business-CD und Navigationssysteme
-Emulation des OE-Telefons, so dass Anrufe unabhängig davon angenommen werden können, in welchem Modus man sich befindet (AUX,CD,FM...)
-Unterstützung des OE BMW Mikrofons
-Anzeige der Metadaten im Radiodisplay (egal ob Navi oder nur Boost)
-Firmware aktuallisierbar
-Kompatibel mit dem analogen und digitalen DSP-System (sollte also trotz HK-Anlage funktionieren)
-Einfache Installation
-Vollständig Quell-offen, Hard- sowie Software
-Hohe Qualität der Audioausgabe, da diese über den CD-Wechsel Eingang läuft.
Hier kann man sich das ganze mal anschauen:
BlueBus WebsiteYoutube - The Ultimate BMW Bluetooth Solution: BlueBus
Youtube - BlueBus: A Bluetooth interface for IBus equipped cars
Momentan werden keine Bestellungen mehr angenommen da es sich um ein 1-Mann Projekt handelt und der Andrang zu hoch ist. Eventuell kann man im März wieder vorbestellen.
Da das ganze jedoch Open-Source ist, könnte man das ganze auch im Eigenbau realisieren, sofern man die Möglichkeit hat SMD Bauteile zu löten.Dazu hier der Github Link: Github - BlueBus
Durch die IBus Schnittstelle ist es auch möglich, diverse Zusatzfunktionen zu programmieren. Aktuell kann man z.B.: Tipp-Blinken durch das Modul aktivieren.
Vielleicht ist das ganze ja interessant für jemanden hier.
gruß
Daniel
-
Das Schlechtwegepaket für die Ostblockländer
-
Hast du mal versuch den Schlüssel zu initialisieren? BMW + MINI Schlüssel - Initialisierung nach Akku Wechsel - Tutorial- Rautenschlüssel
Falls das nicht funktioniert würde ich probieren ob nicht der Akku schuld ist. Dein Schlüssel hat einen Akku auf der Platine verlötet, der entweder keinen Kontakt mehr hat oder einfach schon am Ende seine Lebenszeit angelangt ist.
Dazu empfehle ich dir dieses Video hier: BMW SCHLÜSSEL REPARIEREN - Batterie wechseln / BMW Diamond Key Fob Battery Replacement E46 E39 E60
Keine Angst, der Mini Schlüssel und der E46 Schlüssel unterscheiden sich nur vom Gehäuse.Als Akku sollten diese hier passen:
2x Knopfzellen Akku Panasonic VL2020 ML2020 Lithium Battery 45 mAh 3V+ [Anzeige]Im Anschluss muss der Schlüssel dann wie im ersten Video beschrieben, initialisiert werden, viel Erfolg!
Gruß
Daniel
-
Oder viele haben sowieso ein neues Servoöl drinnen weil die Servopumpe den Geist aufgegeben hat und man diese tauschen musste.
-
-
... wenn deine Freundin beim beschleunigen sagt, das es sich anhört wie ein Flugzeug das startet ?
-
-
mir via Konversation zukommen lassen
Hallo,
danke, mache ich gleich. Gibt es eine Möglichkeit das ich meinen ersten Beitrag editieren kann um dort den Link einzufügen?
-
Hallo,
da ich mit den auf dem Markt erhältlichen Lösungen für eine Handyhalterung nicht zufrieden bin, habe ich nun selbst eine konstruiert. Diese kann man einfach mit einem 3D Drucker herstellen. Inspiriert wurde ich vom Getränkehalter, den man an das Downtube schrauben kann. Die zwei originalen Schrauben können weiterverwendet werden.
Aufgrund der guten Erfahrung in meinem letzten Fahrzeug habe ich mich auch hier für eine HR-Design Handyhalterung entschieden, die entweder mittels Adapter an dem 3D-Gedruckten Teil verschraubt, oder einfach nur mit Doppelseitigem Klebeband fixiert wird. Diese kann man für ca. 10€ z.B. auf Amazon kaufen.Es gibt zwei Möglichkeiten die Adapterplatte zu verschrauben:
1: M4 Gewindeeinsatz in die dafür vorgesehen Löcher schmelzen
2: M4 Muttern in die Aussparung auf der Rückseite stecken.
Zudem befindet sich unterhalb der Handyaufnahme eine Lasche in der man z.B: sein AUX Kabel oder Aufladekabel einhängen kann, damit diese nicht irgendwo im Fußraum liegen, sondern direkt unterm Smartphone sind.
Als Material würde ich etwas mit einer höheren Wärmefestigkeit als PLA nehmen, z.B.: PETG, ABS, ASA etc. Die Temperaturen im Sommer können innerhalb des Fahrzeuges bis zu 66°C oder höher werden.Die 3D Modelle werde ich die Tage noch auf Thingiverse und hier in der Filebase bereitstellen.
Ich hoffe ich kann jemandem damit weiterhelfen. Falls jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte hier im Thread schreiben.
Gruß
Daniel
Gewindeeinsatz.JPGGewindeeinsatz hinten.JPGMuttern.JPGIMG_0097.jpgIMG_0106.jpgIMG_0107.jpg