Laut BMW ist der Kraftstofffilter wartungsfrei. So wie der bei mir nach 150.000km aussah, würde ich das jedoch nicht direkt unterschreiben.
Beiträge von weber395
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Ich hatte schon Bedenken was du davon hältst, weil ich von deine idee abgekupfert hab.
Keine Sorge, ich sehe das nicht so streng, sonst würde ich ja kaum die Dateien online stellen.
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Nach dem langzeit Test mit meiner Variante muss ich auch zugeben, dass die Beifahrer gerne mal mit dem Knie gegen die Halterung kommen. Sowas kann mit deiner Variante natürlich nicht passieren! Super was du da in letzter Zeit alles gemacht hast.
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Mir fällt spontan die Heckklappe ein. Unten sollten zwei Öffnungen sein.
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So erkennst du übrigens nen defekten Kondensator:
Du kannst ja mal das Gehäuse öffnen und nachschauen.
gruß,
Daniel
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Da hier aber mehr Sauerstoff hinzugefügt wird, ist die Verbrennung nicht "fetter" sondern "magerer"
Logisch, , keine Ahnung wie ich vorhin auf fetter kam. Der Punkt auf den ich hinauswollte war einfach der, das man die veränderte Verbrennung bzgl. Eintragung auch beachten müsste.
Für das Gutachten, musste ebenfalls ein Abgasgutachten erstellt werden und auch die Erhöhung
des Sounds vom Kompressor in Verbindung mit dem WLLK wurde betrachtet!
Nur aufgrund dieser beiden Punkte würde ich behaupten, das man an einer Eintragung eines anderen LLK nicht vorbei kommt, auch wenn er keine Mehrleistung bringt.
Um es genau zu wissen müsste man einen Prüfer fragen, der einem die Sachlage zur aktuellen Gesetzeslage erklärt. Da wird sich in den letzten Jahren bestimmt das eine oder andere geändert haben.
Naja genug Off-Topic.
Ich finde es super das hier über solche Themen diskutiert wird, nur sollte der Ton in beiden Lagern angemessen sein.
gruß,
Daniel
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Ein LLK bzw. WLLK benötigt keinen TÜV, wenn dieser keine Leistungssteigerung erzielt!
Wie sieht es im Punkt veränderte Emissionen aus? Eine geringere Ladelufttemperatur führt ja zu einer höheren Dichte der Luft. Bei gleicher Kraftstoffeinspritzmenge ist somit das Luft-Kraftstoffgemisch fetter und der Schadstoffausstoß höher. Rein theoretisch müsste hierfür eine Eintragung notwendig sein, oder habe ich hier einen gewaltigen Denkfehler?
gruß,
Daniel
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Also meine generalüberholte hält bis jetzt schon ein halbes Jahr
gruß
Daniel
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Passt schon aber jetzt muss da halt wieder original Teile drin.
Ist es dir so wichtig das diese zwei kleinen Halterchen original sind, oder sind diese Alu-Teile defekt?
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Vielleicht kannst du ja das Polster vom Beifahrer mit dem Fahrersitz tauschen. Habe das mal hier gesehen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=trexEJ7z63E]gruß,
Daniel
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Hallo,
um nochmal auf das entfernen des Chromerandes zurückzukommen, ohne diesen zu lackieren:
Mit Abschminktüchern lässt sich dieser super einfach entfernen und sieht dann so aus:Gruß
Daniel
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Wurde das Getriebe schon einmal gespült und hat frisches Öl bekommen? Ich habe schon öfters mal mitbekommen das nach solch einem Service das Getriebe wieder sanfter schalten soll.
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Der Kai von OK-Chiptuning hat nen Youtube Kanal. Hier sind die Mini Videos von ihm.
ok chiptuning mini - YouTube -
Habe mal probiert. Nur mit dem K+DCan Kabel bekomme ich den gleichen Fehler wenn ich die Klima auslesen will. Wenn ich meinen K-Line Adapter zwischen Stecke, funktioniert es einwandfrei. Der Adapter macht genau das was Abovuekt zuvor beschrieben hat mit Klemme 7 und 8 verbinden. 66BA7AAD-A8B9-4B09-8F72-96E9D5811141.jpeg
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Gab es keine Installationsbeschreibung?