Da wird schon noch eine Alternative auftauchen, wie es doch immer mit solchen Seiten der Fall ist.
Beiträge von weber395
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Mit welchem Tool arbeitest du?
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So hätte ich es dir auch vorgeschlagen wenn du drauf Wert legst mit aktiviertet Wegfahrsperre zu fahren.
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Oder der Name bezieht sich auf die eigentlich dazu gehörigen Hardwareänderungen, wie z.B. Auspuffanlage, Ansaugung, Luftfiltereinsatz. Möglicherweise wurde auch die Schubabschaltung deaktiviert, weswegen es zu dem "Knallen" kommt.
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Ich habe mittlerweile ein zweites Steuergerät und werde es mit der GP testen.
Ich gehe mal davon aus das du ne vermeintliche GP-File aus dem Netz gefunden hast. Sicherheitshalber würde ich nach dem Flashen die ZSB-Nummer auslesen und das Steuergerät mit dieser Nummer und Winkfp einmal neu beschreiben. So kannst du dir sicher sein das kein anderes Kennfeld in irgend einer Art und Weise verändert ist.
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In der Filebase befinden sich diverse Einbauanleitungen für die verschiedenen JCW-Kits (bis auf GP). Innerhalb dieser Dokumente findest du dann auch die Steuergerätenummern mit den dazugehörigen ZSB-Nummern. Fürs R50 JCW Sound-Kit brauchst du dieses Dokument: Einbauanleitung Nachrüstung JCW Cooper-Sound-Kit (R50/R52)
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Wäre doch wesentlich einfacher gewesen einfach die JCW File auf sein altes Steuergerät zu schreiben ZSB Nummer dazu ist ja nicht wirklich geheim. Vor allem ist so auch sichergestellt, dasd nicht sonst noch an einem der Kennfelder rumgepfuscht wurde.
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Anhand der ZSB-Nummer könnte man zumindest mal schauen ob die JCW oder GP Software drauf ist. Diese kannst du einfach per INPA auslesen. Wenn abseits davon die Kennfelder bearbeitet worden sind, wird die Sache schon schwieriger. Da müsste schon jemand die einzelnen Kennfelder mit einer originalen Datei vergleichen.
Vielleicht kannst dich ja bei Krumm schlau machen. Wenn du glück hast findet er anhand der Fahrgestellnummer raus, was er alles an dem Auto gemacht hat. -
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Hi, meinst du dass das auch mit dem HK System funzeln würde?
Im Grunde genommen funktioniert jeder Verstärker der einen "high Level Input" besitzt mit dem HK-System, weil das Audiosignal direkt am Lautsprecher abgegriffen wird.
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Es gibt deutlich preiswertere Systeme die letztendlich das Gleiche machen
Klar, letzten Endes geht es darum Musik per Bluetooth aufs Radio zu bekommen. Ich würde trotzdem nicht sagen das die preiswerteren Systeme mit diesem hier vergleichbar sind. Sobald die HK-Anlage verbaut ist, fallen die meisten Geräte schon weg, einfach weil sie nicht mit dem DSP kommunizieren können. Die volle Integration des MFL und das im Display der Songtitel angezeigt wird, sind auf jeden Fall Alleinstellungsmerkmale.
Aber ja, bei einem Mini ohne DSP und wenn es nur ums Musik hören geht, gebe ich dir vollkommen Recht, es gibt Preiswerte Systeme!Es wird aber in Zukunft eine Lösung geben
Wäre super genial wenn solche Spielereien in Zukunft funktionieren sollten. Vielleicht kann damit ja auch das Problem mit dem Beifahrer Fensterheber gelöst werden ?
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Naja, wenigstens bricht bei unseren Kackfässern nicht der Rahmen in der Mitte durch.
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Sorry Jungs,
ein halbes Jahr arbeit und Versuchen werde ich so nicht Preis geben.Ich wollte es für mich wissen, und ich habe nun einen Lösungsweg gefunden.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Finde deine Arbeit bzgl. des ganzen Themas super, ich denke es gibt nicht mehr all zu viele Leute die sich mit solch alten Geschichten so intensiv beschäftigen wie du!
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Neues von der HackerFront:
GP-Software ist auch auf der PFL-ECU möglich.
Hast du die einzelnen Kennfelder angepasst oder tatsächlich die GP-ZSB auf die ECU schreiben können?
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Es ist doch kein Problem dir das beim Lackierer deines Vertrauens mischen zu lassen. ?