Vielen Dank für die Tipps.
Drehzahlmesser durch gebrauchtes Teil für 25€ ersetzt. Funktioniert einwandfrei und der Kilometerstand ist geblieben.
Jetzt hat die Reparatur des ausgebauten Teils keine Eile mehr.
Schöne Grüße
Helmut
Vielen Dank für die Tipps.
Drehzahlmesser durch gebrauchtes Teil für 25€ ersetzt. Funktioniert einwandfrei und der Kilometerstand ist geblieben.
Jetzt hat die Reparatur des ausgebauten Teils keine Eile mehr.
Schöne Grüße
Helmut
Hallo Dirk,
der Mietwerkstattbetreiber meines Vertrauens (hab selber keine Hebebühne) hatte mir letztes Jahr einmal Rickim in Düren empfohlen. Er hat damit wohl gute Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Helmut
Vielen Dank, das klingt erstmal beruhigend.
Es handelt sich um den Standalone Drehzahlmesser über dem Lenkrad. Der Tacho befindet sich in der Fahrzeugmitte über dem Radio. Dann werde ich das in den nächsten Tagen ausprobieren.
Schöne Grüße
Helmut
Hallo zusammen.
Da der Drehzahlmesser meistens nicht funktioniert, zeitweise auch im Tacho diverse Kontrolllampen spinnen und dieser auch (selten) ausfällt, habe ich mit dem Mitarbeiter eines Reparaturservices telefoniert, der sich darauf spezialisiert hat, diese Probleme zu lösen. Telefonische Diagnose: zu 99% nur der Drehzahlmesser defekt. Ausbauen, einschicken, Kostenvoranschlag erhalten, reparieren, einbauen.
Um den Mini während dieser Zeit nutzen zu können, kam mir die Idee, vorübergehend einen gebrauchen DZM einzubauen.
Nun habe ich auch beim Stöbern im diesem Forum widersprüchliche Aussagen gelesen. Teilweise steht da, dass im DZM der km-Stand gespeichert ist, teilweise aber auch nicht.
Bevor ich nun ein Gebrauchtteil mit unbekanntem km-Stand einbaue, würde ich mich über eine verlässliche Information dazu freuen.
Hat einer von euch da Erfahrung?