gestern und heute endlich mal wieder offen gefahren, jippieh
Wenigstens noch ein Spaß der übrig bleibt in diesen beschissenen Corona Zeiten!
gestern und heute endlich mal wieder offen gefahren, jippieh
Wenigstens noch ein Spaß der übrig bleibt in diesen beschissenen Corona Zeiten!
Riss am Krümmer im Bereich des Kat evtl.
so ich hatte den Kettenspanner nun tauschen lassen und das Rasseln/Geräusch beim Kaltstart ist weg, jippiehh
also mein Öl, das ich seit fast 2 Jahren fahre ist Castrol Magnatec-HC Synthese, 5W-30, C3.
Davor hatte ich das originale BMW vorgegebene ÖL gefahren. Der Mini steht nachts in einer Einzelgarage, nie draussen.
Hallo,
ich habe seit kurzen folgendes (ich hoffe kleines) Problem: Wenn der Motor kalt ist rasselt er ganz kurz beim Starten, wie als wenn die Steuerkette kurz "schleifen" würde. Das Geräusch hört sofort nach dem Kaltstart auf und tritt bisher nur beim erstmaligen Starten am morgen auf. Später am Tag nicht, auch wenn der Motor abgekühlt ist. Kann das ein "lahmer" Kettenspanner sein oder was könnte das noch bedeuten? Der Ölstand im Motor ist praktisch immer auf Max, ich kontrolliere den Ölstand jede Woche und habe keinen Ölverlust und nur sehr geringen Ölverbrauch.
Wer kann helfen oder einen Tip geben?
Vielen Dank vorab!
Will auch was sagen
Also ich hab die Chrono Packet Variante und ich fahre meinen Motor (meine Frau übrigens auch) bei vollem Ölstand ca. 10 Km warm bevor ich Gas gebe. Das mache ich so oder so.
Mein Navi ist ein originales mobiles Mini Navi mit aktualisierten Karten. Da kann ich eigtl. nicht motzen, lediglich das Gebimmel bei überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nervt ein wenig.
Ich habe auch einen R52 Cooper S aus 2006. Lass ihn am besten serienmäßig, dann erhälst Du auch den Wert des Minis, anstatt ihn zu verbasteln. Just my two cents..
Aspen tanke ich mit meiner Motorsäge
Der Sprit ist gut!
Ich habe heute 2 Meter Holz gemacht im Wald, dann zu Hause gespalten und gesägt und einen Teil bereits aufgesetzt. Jetzt bin ich fix und fäddisch