618EF8CC-78BB-4799-99BC-B2C9D46CF84D.jpegMasse Fehler ? Mach doch mal beide Masse Kabel sauber , blank . Und trenn den Stecker . Kontakt Spray . Und guck ob es weg ist . Kostet nix . Und es sind nur 5 min. Arbeit .
Beiträge von Scholle
-
-
Moin ja ? echt der Hammer . Hoffentlich hat er keine Schäden am Kopf durch die Hitze .
Wir werden es sehen .
Aber ein großes Dankeschön an dich . Ich hätte einfach den Krümmer getauscht weil ich noch zwei intakte liegen habe . Und ich weiß nicht ob ich ihn später noch Zersägt hätte . Um zu gucken ob es der kat ist . Und jetzt freue ich mich über Mini Nummer 6 ein Original Werks Works und der Hammer er hat vor viertausend Kilometer bekommen ein neues Getriebe , Kupplung,Bremsen komplett vorn und hinten und die Reifen ?
698BEAFC-F629-4898-AC42-4054395677FB.jpeg
3F95CD11-093E-482D-94DD-0090293E2C29.jpeg
40D3FFA0-0574-4539-B3E7-A7B08C8627DF.jpeg
BFA471A6-E1EB-4D1A-BA62-4E8B8A7C5519.jpeg
-
Das ist wohl der vor kat gewesen!!! A96D1817-4C51-473E-A3B8-A53BAADE49C0.jpeg
-
Danke für das Angebot ! Aber ich habe hier noch zwei Krümmer liegen . Ich werde erstmal die Kette und den Kompressor Service machen Wasserpumpe tauschen und den Krümmer. Da ich grade alles zerlegt habe . Und wenn er dann immer noch nicht läuft.Kommt erstmal ein Tuch drüber .
-
Das währe echt der Hammer !
Hab grade von meinem Freund die Historie von BMW bekommen. Die haben alles gescheckt. Da steht das der zweite Zylinder im kälter Zustand 30% weniger Kompression hat und im warmen Zustand 60% weniger . Er läuft aber auf allen 4 Zylinder rund und Butterweich . Ich werde den Krümmer ersetzen und dann berichten. Danke erstmal.
-
Die Idee mit dem Kat macht mich fertig. Hab gestern alles zerlegt . Steuerzeiten stimmen , Spanner aber ziemlich am Ende
Und dann hab ich das flex. Rohr von der Seite gesehen . Keine Ahnung ob es sich von alleine gelängt hat weil das Geflecht ab ist oder weil er den Druck nicht los wird . Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kat verstopft ist . A6EA5833-226F-4EC7-B56E-4497854AAB61.jpeg
-
Ja den Krümmer Bau ich aus . Flex Rohr sieht nicht mehr so gut aus . Dann kann ich ein Bild davon machen . Trotzdem Tausch ich erstmal die Kette mit allem drum und dran Ölpumpen Einheit.
Der Vorbesitzer hat bei BMW tausende Euro ? liegen lassen und die haben Motorschaden auf die Rechnung gepinselt und fertig.
-
Moin ??
Leider nicht . Der Motor läuft im stand Butter weich . Beim fahren baut er soviel Druck im ansaugkrümmer auf das er die Leitung vom Benzin Druck Regler vom Stutzen Pustet
-
Ja die Sensoren hab ich eins zu eins getauscht der Spender Mini läuft damit einwandfrei . Währe ja auch ein Traum gewesen ein Werks Works mit 116000 km für 3500€ ohne Kratzer alles andere neu mit Belege .
-
Leider nicht ! Der Motor quält sich geht nicht über 5000 Umdrehungen. Ich guck mir morgen mal die Steuerkette an und die Zeiten .
-
Tausche mal beide durch ! Mal gucken ob es das war . Danke erstmal .
-
Absolut Druck ansaugkrümmer zu hoch ?♂️ Wer hätte das schon mal ?
-
Na das geht ja ?
Dann las mal gleich die Steuerkette und Wellen Dichtringe und Dichtungen Ventil Deckel und Ölwanne und die Sensor O Ringe wechseln dann hast du Ruhe . Vg ✌️
-
Moin ??
Was kostet dich der ganze Umbau mit teilen und Arbeitszeit ? 1500€ -2500€ ? Motor neu von BMW 3500€ ! Oder man kauft ein ganzen Mini mit Unfall Schaden für 1500€ -2000€ und verkauft den Rest und hat noch 1000€ über . ?
-
Wenn der Block vom W10 geht hab ich noch einen liegen .