Beiträge von Abovuekt

    Kannst Du Mal einen Link zum Sensor schicken, damit man sich von der Ansteuerung und den Eigenschaften ein Bild machen kann?


    Nebenbei bemerkt, habe ich bei meinem "normalen" Auto so einen Sensor und nutz Gast ausschließlich den zusätzlich verbauten Peilstab. Die Anzeige ist doch Recht ungenau. Aber interessant finde ich es dennoch. :thumbup:


    Dann mach am besten was Sascha gesagt hat. 210PS mit 380ccm Düsen - gibts auch von Bosch als günstigere Alternative zu original JCW wenn eine Eintragung nicht not tut. Dann eben den Rest (Kerzen/Pulley etc.) und die JCW Software - fertig.


    Damit bist Du Preis/Leistung überragend unterwegs.

    die drei Dinge würde ich zunächst beschaffen und habe auch eine Kopfbearbeitung in England gefunden, die sich gut anhört


    Bedenke, dass Du bei allem was über das JCW Maß hinaus wie einer "richtigen" Kopfbearbeitung, 550iger Düsen etc *immer* eine individuelle Software-Anpassung brauchst. Alles was von JCW abweicht wird auch gleich deutlich teurer. Heißt nicht, dass man es nicht machen kann, aber da sind wir dann nicht mehr bei ~200PS.


    Wo willst Du denn Leistungsmäßig hin?

    Da es ja im Moment um eine Motorrevision geht, wäre wohl der Zeitpunkt günstig z.B. den Kopf ala JCW zu bearbeiten - alles andere sind ja nur Anbauteile die "jederzeit" getauscht werden könnten. Bei einer "moderaten" Leistungssteigerung (~200PS) aber auch nicht unbedingt nötig.

    ...

    Deine Beschreibung wie Deine TÜV'ler das Auto zum Wippen bringen finde ich extrem lustig :D


    Weshalb eine 6 Zoll Felge und weshalb "wippen"???


    Normal wird das Fahrwerk ja mit Deiner Rad-Reifen-Kombination getestet .

    ...

    Ich denke, dass meint er auch. Die haben vorne und hinten diagonal je eine (6-Zoll breite) Felge unter je ein Rad gelegt um das Auto zu verschränken. So habe ich es zumindest verstanden...


    Bzgl. Eintragung kenne ich das auch nur so - aus eben den von Axel F. genanntem Grund.

    Ist das ein Austausch-Steuergerät? Also ist vielleicht noch das alte vorhanden und kann Mal angeschlossen werden? Da passt zwar die Map nicht, aber zum testen ob es am EWS liegt sollte es reichen...

    Hier ist aber im besonderen eben auch die Abgasrückführung zu nennen - solange nur Luft an den Einlassventilen vorbei kommt verkokt da ja auch vergleichsweise wenig zusammen mit dem bisschen Zeug durch die KGE. Im rückgeführten Abgas jedoch ist Ruß und dann noch Öl durch KGE oder Turbo und fertig ist das Problem.


    Nur der Vollständigkeit halber, denn nichts davon hat der R53! :thumbup:

    Was ist denn alles erforderlich, damit der Tempomat funktioniert?


    Z.B. der Kupplungsschalter wenn vorhanden oder Bremslichtschalter - sind die betätigt kann man den nicht aktivieren. Was noch?


    Ansonsten vielleicht Mal auslesen - die Elektronik scheint ja irgendeine Bedingungen zu erkennen die nicht passt - dann gibt es ja meist auch nen passenden Eintrag...