Auch wenn Thread Titel langsam nicht mehr so richtig passt . ich habe es bei mir auch nach der Diskussion hier nicht als normal empfunden. Es war tatsächlich so, dass er ab ca. 3000 teilweise gefühlt die Drosselklappe geschlossen hat wenn ich mehr gas gegeben habe.
Ich habe jetzt mal ganz pragmatisch gehandelt, dachte mir wenn Closed-Loop schlecht läuft, aber Open-Loop gut --> Lambdasonde hin!? Ich habe also eine Neue bestellt und gestern eingebaut.
Die alte sah echt komisch aus:
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Komplett weiß?! Was hat das zu bedeuten?
Das hat es zumindest deutlich verbessert - oben beschriebenes Verhalten ist bei der ersten Probefahrt weg!
Neu ist jetzt eine leichte wellenartige Beschleunigung bei Teillast (2-3/4). Ich würde jetzt dazu tendieren die Drucksensoren auch zu tauschen - ist vermutlich alles noch original und somit steinalt. Was meint ihr?
Noch ne Frage, zur zweiten Sonde, ist diese ausschließlich zum monitoren, oder wirkt die auch auf den Regelkreis?