Jo, ganz klar. Habe damals erst beim zweiten Mal ansehen gemerkt das nur ein Cooper S dabei war...
Aber gut, damals war ich auch nicht so tief im Thema
Jo, ganz klar. Habe damals erst beim zweiten Mal ansehen gemerkt das nur ein Cooper S dabei war...
Aber gut, damals war ich auch nicht so tief im Thema
So, war kurz draußen und habe nur I**aversucht. Geht aber alles, Direkt Klimaautomatik ist auslesbar. Und im Motorsteuergerät finden sich die Status der ganzen Bauteile. Man kann also alles auslesen, vom Tasten-Status bis zur Ansteuerung/Anforderung und ob Druck da ist...
Den Status d les Druckschalters kann man bestimmt auslesen. Beim Rest bin ich wie gesagt auch skeptisch. Vielleicht komme ich dazu nachher Mal zu schauen...
Ah, habe ich wohl überlesen. Vielleicht der Druckschalter?
Habt ihr das Relais geprüft? Wenn ihr direkt Spannung auf die Kupplung gebt, scheint er ja zu funktionieren. Vielleicht hängt das Relais nur.
Gerne auch Mal drauf hauen zum Test.
Bin gerade nicht sicher ob das Klima-bedienteil beim R53 schon am Bus hängt, sonst könnte man es auch auslesen ob es spinnt... Geht sicher beim R55 aber auch schon beim R53?!
Servus,
ich danke euch. In dem Fall bleibt Ja Fast nur noch das es keine Neuware ist
Ich glaube kaum das BMW original so einen Murks macht. Dann kann ich nur hoffen das der Rest nicht auch so gepfuscht wurde, dann wäre das mal ein richtig teurer Schrott den ich da habe
Ich verstehe ja das es wirklich eine blöde Situation ist, aber wenn alles funktioniert, Versuch dich nicht zu sehr zu Ärgern und nach vorn zu schauen!
Wichtig ist dass alles funktioniert und mit den neuen Stickern sehen sie sicher auch wieder gut aus. Kopf hoch, wenn es nicht zu ändern ist nützt ärgern eben leider nix.
Ist leicht gesagt, weiß ich.
Ich hatte es bei mir auch offen, da es gaaaanz leicht los ging. Das Problem (bei mir) ist, das unter der Rückleuchte das Wasser stehen bleibt. Das ist soweit auch normal, allerdings sind dort auch zwei Bleche aufeinander. Wenn dort der Lack nur minimal einen Weg hat, zieht das Wasser dort zwischen und dann blüht es auf. Bei mir war es noch nicht so schlimm, ich habe es sehr früh bemerkt. Ich habe es blank gemacht, lackiert und klares Dichtband drauf geklebt. Jetzt steht das Wasser dort drauf. Zu sehen ist es im Grunde nicht...
Da gibt es Direkt RECARO Konsolen mit ABE. Sollte im Gutachten Stehen, welche genau zu verwenden sind. War zumindest beim RECARO Speed so.
Du könntest ja Mal den Widerstand messen vom Anschluss zum Batterie Minus. Falls das nicht in der Nähe von 0 Ohm ist, langsam nähern. Also vom Kompressor zum Block, vom Block zur Karosse usw. Vielleicht sind die Stellen zwischen Kompressor und Block korrodiert und haben schlechten Übergang.
Ich denke ohne Mal die Spannungen zu messen kommst nicht weiter. Ich habe das ja auch schon durch...
Wegen der Kupplung, schau doch Mal mein Thema an,
Kupplung Klimakompressor tauschen
weiß gerade nicht wie man es vom Handy aus verlinkt, wirste aber finden. Da habe ich auch was zur Masseleitung geschrieben. Habe sie direkt am Kompressor angeschraubt. Die Masse zieht er sich ja übers Gehäuse.
Hab für dich mal den Link eingefügt!
Habe auch den Hankook EVO und bin auch sehr zufrieden damit.
Hat denn der Schlüssel 2 oder 3 Tasten? Ist vom Baujahr grenzwertig...
Die originale kostet bei Leebmann 84€, warum nicht einfach die kaufen?
Siehe meinen Beitrag #32 über deinen, klicke dort auf den Link und gehe dann zu Beitrag #94.
Ich hatte mir den kurz angesehen, aber offensichtlich nicht genau genug gelesen. Bin schon wieder ruhig.
Die originale kostet bei Leebmann 84€, warum nicht einfach die kaufen?
Hat jemand von euch schon Mal sowas gesehen?
Screenshot_20200116-121850.jpeg
Quelle:
[Externes Medium: https://youtu.be/Uov9MScJikQ]
Der Threads heißt ja, unterschiedliche Varianten, also zitiere ich mich noch Mal selbst.
Kennt jemand so eine Variante, als Tacho am Lenkrad und Drehzahlmesser groß in der Mitte?