Sehe ich genauso. Habe auch einen normalen S gekauft der eine gute Basis war. Zwar ordentlich KM, aber lief sehr gut und hatte wenig Rost. (Vor allem keinen unter den Rückleuchten.) Mit wenig Aufwand fahr ich jetzt 211PS und repariere immer ein bisschen weiter. Es bleibt ein altes Auto, mit vergleichsweise hoher Beanspruchung. Da gibt es immer was zu tun. Perfekt als Hobby
Beiträge von Abovuekt
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Bei der angestrebten Leistung nützt dir das JCW Kit meines Erachtens nichts. Kannst Dir also einen normalen kaufen. Ob Du dir Leistung erreichst, bzw zu welchen Preis steht auf einem anderen Blatt...
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Wenn er lange zu mager läuft z.B. ich kaufe nur noch NGK, bin damit immer gut gefahren... Und wenn man ehrlich ist, sind 75€ echt nicht teuer für so ein wichtiges Bauteil, was 1mal im Autoleben getauscht wird...
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Bei mir genauso. War sogar zum TÜV, der hat gesagt: ist doch ne ABE, was soll ich da machen. "Es steht zwar im Gutachten, aber soweit ließt ja niemand" Zitat von TÜV.
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Servus!
Siehe meinen Link oben!
Sascha
Ich sagte ja bisher. Habe den Link schon gesehen.
Einzelabnahme nach $21 ist hier aber nicht das Thema, da ABE.
Wir auch immer. Geht überall.
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Das ist doch mit ABE, bzw. Gutachten. Sowas dürften die ja schon "immer". Nur Einzelabnahmen sind bisher dem TÜV vorbehalten gewesen...
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Schau mal ob die zugehörigen Dateien bei dir Abliegen. Siehe Screenshot.
Ich habe Dir noch mal einen Link zu den SP.Daten für den R50 von mir zugeschickt.
Zusätzlich habe ich dir noch ein Tool rein kopiert, mit dem man die SP-Daten automatisiert in die richtigen Ordner kopieren kann. Das ist hin und Wieder auch eine Fehlerquelle. Bei mir funktioniert es so.
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IHKA ist das Klima Bedienteil. R50 wollte klar sein.
Sieht aus als ob die SP Daten nicht passen?!
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Hmm wenn zwei Steuergeräte gut funktionieren, glaube ich nicht daran. Möglicherweise passen die SPDaten nicht, aber vielleicht hast Du auch ein elektrisches Problem.
Versuch doch Mal den Klimakompressor per Diagnose anzusteuern. Geht soweit ich weiß vom Motorsteuergerät da kommst ja drauf. Vielleicht funktioniert ja die Kommunikation zwischen den Steuergeräten wirklich nicht und das ist dein Problem...
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So funktioniert es bei mir:
EDIABAS.ini:
OBD.ini:
Und wichtig hier noch das rot umrandete:
default ist meist 16ms
So sollte es gehen.
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Hab noch Mal ein wenig geforscht also K&D-CAN soll wohl sowas heißen wie K-Line und D-CAN. Öfter gibt es wohl Probleme mit der Brücke von PIN 7 auf 8 bei K-Line.
Ich würde aber erstmal die Einstellungen prüfen... Ich schaue nachher Mal was ich eingestellt habe.
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Wegen des Interfaces bin ich unschlüssig, dort steht R50 und R56, sowie e46 und e9x. Ich brauche für e46 und R50-53 das eine und für unseren R55(56) und e9x immer ein anderes...
Kann dir nachher gern noch Mal meine Einstellungen aus der OBD ini geben...
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Kannst Du denn andere Steuergeräte auslesen. Um sicherzustellen, dass das Interface grundsätzlich funktioniert...
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Meiner ist von Doitauto, war damals gut. Ob das heute noch so ist kann ich nicht beurteilen.
Einen Link habe ich leider nicht parat...
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Okay, was brauch ich alles um das auslesen zu können? Bei der Fehlerquote diesee Karre lohnt sich das bestimmt.
Einen OBD Adapter, ich glaube K-Line wars. Ich habe einen von damals als ich einen e46 hatte der geht. Dann habe ich noch einen mit D-CAN der geht erst ab R56.
Dann natürlich noch die Software. Die bekommst Du an einigen Stellen im Netz, natürlich gibt es dort nichts offizielles.