Beiträge von Abovuekt

    Ich hatte das selbe Fehlerbild mit Felgen aus dem Zubehör. Der Vorbesitzer hatte diese ohne Zentrierung verbaut und eben nicht genau aufgepasst mit den Schrauben. Ergebnis waren mittelstarke Vibrationen im Lenkrad bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Geholfen hat dann kurzfristig, hoch, alles lösen und nochmals vorsichtig überkreuz langsam fest ziehen (wichtig, nicht absetzen bevor sie einigermaßen fest sind). Ich habe dann passende Zentrieringe bestellt, danach gabs keine Probleme mehr.


    Jetzt fahre ich allerdings nur noch original Mini Felgen.

    Zentriert wird ja normalerweise auch mit der Nabe. Wenn diese nicht genau passt geht das mehr schlecht als Recht auch mit den Schrauben. Wie du schon sagst.

    Ich hab’s getan ? ich hab jetzt nen Mini Cooper S ok ok ist ein r56 geworden

    Ich danke trotzdem allen hier im Forum für die nette Begrüßung und die ganzen Ratschläge ?

    Ist es denn DER geworden den Du hier gezeigt hast oder ein anderer?

    Vom Innenraum ist der R56 (oder in meinem Fall R55) aus meiner Sicht sehr viel besser. Vor allem die Qualität ist deutlich ansprechender. Der größte Vorteil ist aber die Lenkradverstellung und die daraus resultierende Sitzposition ist im R55 viel besser.

    Nichtsdestotrotz überwiegt für mich der Kompressor. Jetzt Mit RECARO Sitz im R53, passt es so für mich.


    Wie auch immer, dein Geschmack ist wichtig. Just my 2cents.

    Wenn er dir gefällt ist doch alles gut. Muss ja Dir gefallen und nicht uns. :)


    Ich würde den Kompressor nur ungern durch einen Direkteinspritzer Turbo ersetzen, aber das ist eben meine Meinung...

    Danke. Mir ist sowas auch noch nicht untergekommen, allerdings habe ich das bei den Automobilisten schon oft gedacht und wurde eines besseren belehrt... Z.B. bei Frontscheiben ist es immer wieder der Wahnsinn wie das Datum dargestellt wird.


    Gibt es Kompressoren die "neuer" als 06 sind oder würden die ganzen Ersatzteile auch dort gefertigt?

    Hier ging es jetzt viel um die Bilder, die denn jetzt hoffentlich auch sichtbar sind, aber meine eigentliche Frage scheint untergegangen zu sein.


    Also nochmals als Zusammenfassung. Ich ging davon aus, dass das Datumsformat auf dem Kompressor das amerikanische ist (Steht ja auch riesig USA drauf). Also MM/TT/YY, das kann aber nicht stimmen, da auf dem verbauten Kompressor 19/... steht. Also doch das Deutsche Format? TT/MM/JJ, das kann sein. Leider sind beide Daten auf den Kompressoren so, dass es auch TT/JJ/MM sein könnte:


    19/04/06 (eingebaut)

    11/06/04 (Restaurationsobjekt)


    Wenn also am Ende das Jahr steht, ist der eingebaute Kompressor 2 Jahre neuer und damit nicht der erste in dem Auto. Er sieht auch relativ sauber aus, was für etwas frischeres spricht.


    Vielleicht kann mal jemand so ein Foto machen, dass man es mit dem Ausschlussverfahren machen kann?!

    Ist doch klar.

    Die links beziehen sich auf einen Pfad in Deinem PC-Verzeichnis.

    Geht logischerweise nicht für andere.

    Ne, ist nicht klar. Ich habe den Beitrag mit WSC Connect am Handy erstellt und auf dem PC nochmals angeschaut. Habe die Bilder mit der Hochladefunktion vom Forum hochgeladen und nicht von extern.


    Android Handy und Windows PC teilen sich keinen Speicher.


    Wie auch immer, es geht um das Datum das ich ja auch schon zwei Mal hin geschrieben habe...

    Ich Versuche gerade etwas Historie meines Auto zu erkunden. Das KFZ steht kurz vor der 200000 und läuft sehr gut. Nur 10000 km in mehr als einem Jahr kommen von mir. Mir wurde damals gesagt, dass der Kompressor einen Ölwechsel hatte.


    Mein Plan ist, perspektivisch alles Mal zu überarbeiten. Habe auch bereits einen Kompressor der dann aufbereitet wird als Tauschobjekt. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass mein eingebauter viel sauberer ist. Geradezu auffällig. Dann habe ich nach dem Sticker Ausschau gehalten, mit nem Spiegel. Jetzt bin ich etwas verwirrt wegen des Datums.


    Gelber Aufkleber: mein Tauschkompressor:

    r53-forum.de/attachment/12298/11/06/04 hätte ich als 06.11.2004 interpretiert. Ist ein FL Kompressor.


    Soweit so gut.


    Eingebaut ist der hier:

    r53-forum.de/attachment/12299/


    Man sieht (glaube ich) 19/04/06 --> 04.19.06?


    Also doch deutsches Format? 19.04.06?


    Mein Auto ist Baujahr 2004. Wenn es also wirklich 2006 ist, ist zumindest klar, dass er nicht der erste ist. Angesichts der frischen Optik, kann er auch noch nicht ewig drin sein.


    Kann jemand zumindest bestätigen, dass nicht die Mitte der Datumsangabe das Jahr ist? Würde bei beiden gehen...


    Danke