Beiträge von Abovuekt

    Genau. StephanBodensee hat es schon gesagt. Wenn du einen neuen einbaust und der Fehler verschwindet ist's ja auch gut. Wenn er sich normal anhört, dürfte das keine Nebenwirkungen haben. Last würde ich aber vermeiden.

    Die Nummer wäre JCW 210PS, aber wie gesagt, dass muss nicht so sein. Wenn das verändert wurde ist die Nummer Schall und Rauch. Das 12345 und 11111 spricht meines Erachtens dafür

    In das Info Feld kann man wenn man sich etwas auskennt, alles schreiben. Ist dann sicher leider nicht mehr ganz original. Das geht nicht mit Standard BMW Tools.

    Gewissheit gibt es wohl nur mit Messen des tatsächlichen Öldrucks. Habe schon Mal gelesen, dass Dreck vorm Schalter war oder dieser eben defekt ist.

    Je nach dem wie es gemacht wurde könnte man es evtl. Auslesen.

    Ob die GP Software drauf ist, könnte man auch am Drehzahlbegrenzer merken. 7200U/min wäre dann GP, falls original BMW/Mini Software.

    Such doch einfach Mal nach 4 Kanal DSP Verstärker oder so. Da findest Du eine Menge solcher Geräte. Z.B. von Axton oder Helix, eigentlich immer mit High-Level Input und App Steuerung zur Konfiguration.


    Überlege schon länger mir sowas für unseren Octavia zu kaufen. Gibt es mit PlugNPlay Kabelsätzen.

    Ich habe mein Hebedach offen gelassen und jetzt einen massiven Wasserschaden, offensichtlich das Fußraummodul.

    Ich kann die Beifahrertür und den Kofferraum nicht öffnen, muss aber den Teppich aufnehmen , um die Nässe herauszubekommen.

    Wilkommen!


    Den Kofferaum kann man mit einem Bowdenzug unter der Rücksitzbank mechanisch aufziehen. Also Sitzfläche hoch, dann sieht man es schon. Dein Problem mit der Beifahrertür wird am Safelock liegen, da muss ich leider passen... Müsste man ggf. elektrisch untersuchen und an den richtigen Pins Spannung drauf geben. Stichwort ist hier Grundmodul oder Body Control module BC1, ein FRM hat der Mini R50-53 nicht.


    Edit: Schwarzer Stecker am BC1:

    ZV.png

    Kurzer Nachtrag zur Folie. Ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, seit es "montiert" wurde und sieht immer noch identisch aus. Keinerlei verfärbung o.Ä. wahrnehmbar.

    Kann mir das denn jemand erklären warum eine Codierung dafür verantwortlich sein soll, dass es bei Zündung an funktioniert, aber nicht wenn der Motor läuft? Klingt irgendwie unplausibel. Hätte eher vermutet, das die Steuergeräte durch Unter/Überspannung durch einen Restzyklus gehen oder so.


    Edit: könnte natürlich an der Warmüberwachung liegen, aber ist die nur aktiv wenn der Motor läuft und nicht auch bei Zündung an?


    Der FA ist anzupassen wenn es sauber codiert werden soll. Könnte ich, bin aber auch nicht in der Nähe.

    Mir ging es dabei darum etwas zu lernen und nicht darum die GP Software auf dem vFL Steuergerät zu fahren. Das das meines Erachtens vergleichsweise sinnlos ist, wollte ich nicht schreiben da ich deine Arbeit nicht schlecht machen wollte. :)


    Wie gesagt (oder zumindest gemeint). Respekt für die Beharrlichkeit und das Know-how so etwas umzusetzen. Und es ging mir immer nur darum etwas tiefer in die Materie einzutauchen.