Beiträge von Abovuekt

    NSD JCW ist doch Nachschalldämpfer JCW? Der Mitteltopf steht nicht drin, Endtopf aber schon. Ist aber schon reichlich knapp alles ohne Nummern usw. Das gäbe es bei "meinem" Tüver nicht...

    Ganz dumme Frage: gibt es eigentlich zwei verschiedene Varianten beim Endschalldämpfer???? Die Befestigung vom pFL und FL sind ja verschieden....

    Bei Leebmann wird ja nur einer aufgelistet..... Und ich hab einen FL Mini....

    Gibt zwei ja. Es ist aber nur noch die FL Variante zu bekommen. Bei Leebmann sind aber beide gelistet, soweit ich weiß. Nur ist eben einer davon nicht mehr bestellbar.

    Ich möchte vielleicht auch mal kurz meinen höchst subjektiven erfahrenen Eindruck kund tun. Ich habe wie bereits angesprochen diesen Umbau in Kombination mit einer R56 JCW Bremsanlage gemacht. Das Auto ist soweit entfernt nicht von einem Serienfahrwerk. Fahre im Moment noch die Sportfahrwerk Plus Dämpfer mit H&R Federn. Also nicht ganz Serie, aber auch nicht weit weg. Stabi usw ist alles Serie (Plus Fahrwerk).


    Ich habe auch sonst alles drin, wie z.B. die Rückbank und fahre das Auto bei schönem Wetter im Alltag.


    Und ganz ehrlich: ICH kann nicht nachvollziehen, was hinsichtlich der negativen Entwicklung der Fahreigenschaften gesagt wurde. Das Auto fährt nach wie vor in Summe recht gutmütig. Dies beziehe ich auf den Alltag. Und ja, ab und an nutze ich das Auto auch auf dem Trackday, dort kommt man bekanntermaßen auch öfter Mal ans oder vielleicht auch Mal übers Limit. Und auch hier bemerkt man nichts, was irgendwie "gefährlich" wäre, da habe ich ganz andere Autos gehabt...


    Das ist natürlich mein ganz persönlicher Eindruck. Und klar, habe ich nicht zu 100% ein Serienfahrwerk, aber immerhin bin ich nah dran.

    Teppich hinten raus und dann von Innen die Plastik-Nieten ausbauen. Danach die Verkleidung von unten nach oben abhebeln.

    Zumindest so aus der Erinnerung.

    MTB kann das sicher genau erklären. Grundsätzlich kann es aber so verkehrt nicht sein, wenn man bedenkt daß der R53 GP1 ja ebenfalls diese Längslenker (und hinten auch sonst nichts wie Rückbank etc.) hat... Es ist also kein allzu exotisches Setup.

    Ja, passt. Haben schon viele verbaut, ich bin einer davon.


    Wird auch benötigt, wenn man die Bremse des R56 HA fahren will.

    Das ist doch das was VAG unter "Safe Lock" versteht. Wenn man von außen abschließt, geht es von innen nicht mehr auf.


    Deswegen dort, wenn vorhanden, auch immer einen entsprechende Meldung im Kombi.


    Hatte das selbe Problem Mal bei meinem e46, da war beim Viertürer keine Tür mehr aufzubekommen...

    Ah, da fällt mir etwas ein. Es gibt verschiedene Versionen des Galletto. Ich habe beide gehabt. Die neuere Version funktioniert nicht vernünftig mit der "älteren" Software. Ich erinnere mich dunkel das sich das nicht mit klaren Meldungen äußerte sondern durch merkwürdige Effekte.


    Ich kann heute Abend Mal schauen.


    Welche Version(en) hast du?

    Super! Freut mich. Habe auch noch ne ältere Version, hätte das damit noch Mal probiert. Aber so ist es natürlich noch besser. :thumbup: