Moin
Ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem
Ich Fahre als Daily einen R53 MCS, wenn er denn endlich mal will
Als zweites Spielzeug hab ich noch einen 2006er Mustang GT mit 360PS.
Ich habe mir den R53 im Januar dieses Jahr gekauft und er hatte von Anfang an immer mal wieder die Fehlermeldung P0107, P0108, P1106 rausgehauen. Anfangs sehr selten und wurde dann immer mehr bis zum jetzigen zustand...
Ich hab mir jetzt mittlerweile 3 Saugrohrsensoren gekauft, 2 von NTK by NGK gehen beide garnicht... Da spring er nur kurz an und geht gleich wieder aus.
Gestern kam dann endlich mal ein Original BMW Sensor von Leebmann.
Also alle Fehlercodes gelöscht Teil eingebaut und Läuft bis heute, keine 20km gefahren, nach einen kleinen ruck ging die DSC Lampe an und im Fehler Speicher P0107 (Saugrohrdrucksensor/Atmosphärdrucksensor Eingangssignal zu niedrig) was zur Hölle...
Fehler gelöscht wieder ab nach Hause, 5 Minuten Fahrt wieder DSC und Motorkontrolllampe an Fehler P0107 und P1106.
Fehler lässt sich Löschen, P0107 kommt aber sofort nach Start vom Motor wieder.
Er läuft wie ein haufen Schei.. hat Aussetzer im Schubbetrieb und bei leichter Beschleunigung.
Bei Volllast geht es ohne geruckel.
Ich habe den Sensor vorhin mal abgesteckt und bin dann mal 5 min gefahren, er ruckelt immer noch auch ohne Sensor
Was evtl. noch zu erwähnen ist, ich habe versucht das Kabel zu verfolgen vom Saugrohrdrucksensor, seitdem ist der Fehler Permanent da..
Wo geht das Kabel hin? Konnte es nicht genau sehen, da ich nix weggebaut habe... Kann ich erst am Sonntag machen, zuviel Arbeit...
Der kleine hat auch, seit dem ich ihn habe, wohl auch schon vorher ein sehr hohes Pfeifen im Ansaugtrackt, klingt nach Luftstöhmungsgerauschen, ist nur bei leichter Beschleunigung zu hören und bei ca. 2000RPM
Ich bin echt am verzweifeln
deshalb meine Bitte hier nach HILFEEEEEEE
Was kann das denn bitte sein? Wo soll ich zuerst nachschauen?
Schrauben ist nicht so das Problem, nur das Verständnis zum Mini fehlt mir leider noch...
Andy