Beiträge von Sturmflamme

    So, vorne wird es jetzt die Jcw r53 Anlage. Liegt schon da , hinten überlege ich,statt die alten rot zu lackieren neue Bremssättel zu kaufen und die dann zu lackieren. Gibt es ja auch vor Twr in rot. Passen die ?? Laut suche Mini r53 Jcw ja aber andere Teile Nummer . Oder andere Alternativen


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    Das habe ich dieses Jahr hinter mir.

    Vorne habe ich die R53 JCW und hinten habe ich mir neue Bremssättel geholt und diese mit dem raid hp Bremssattellack in rot lackiert. Allerdings passt das Rot der JCW-Bremssattel nicht zum Rot von raid hp, siehe Bild. Dadurch habe ich dann die JCW-Bremssattel ebenfalls in raid hp-Rot lackiert.

    Ich habe es allerdings vergessen, die hinteren Bremssattelträger ebenfalls rot zu lackieren, das auf keinen Fall vergessen!

    Passend dazu habe ich auch rote Stahlflexleitungen mit verbauen lassen.


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    Ich finde weiße Felgen geil! Wollte ich ursprünglich auch machen, habe aber für den Sommer ja die R112 Cross Spoke in Silber. Da weiß ich nicht, ob die in weiß auch so sexy aussehen würden.

    Für den Winter habe ich die S Spoke 85, die sehe ich bei einigen Minis im Sommer in weiß, das sieht schon gut aus. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir damit einen Gefallen machen würde, wenn ich meine Winterschuhe weiß färben würde.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt eine Zubehör-Aero-Front geholt und habe geschaut, welche Teile man da benötigt.

    Man bekommt eigentlich alles, bis auf 1/2 Sachen:

    • 51110397175 (Befestigungswinkel-Satz)

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    • 51110151570 (Abdeckung Nebelscheinwerfer) - optional

    31DZ1O+Sb3L._AC_.jpg


    Frage: Hat jemand so einen Befestigungswinkel-Satz aus irgendwelchen Gründen bei sich liegen? Braucht man die überhaupt oder geht es auch ohne bzw. gibt es Alternativen?

    Also ich habe bei 114 tkm das Upgrade auf die JCW 200 PS-Software gemacht. Im gleichem Atemzug wurden auch die Dichtungen am Motor erneuert, Querlenker, Auspuff und Kupplung. Bei mir war halt ein enormer Wartungsstau.

    Bei 145 tkm habe ich die Lagerschalen machen lassen und bin auf die JCW 218 PS-Software gegangen. Düsen habe ich aus ebay von Bosch geholt (Unterlagscheiben werden dann halt benötigt), Luftfilter-Mod von Littletitus und noch einen Krümmer mit Pre-Kat-Mod.

    Einen Monat nach dem zweiten Umbau habe ich mir dann 17"-Reifen, Sommer wie Winter, geholt, weil mit den 16"-Reifen bin ich in den Kurven nur gerutscht bzw. das Auto hat untersteuert.

    Ich stecke ja nicht Kohle in mehr Leistung rein, um nachher in einfachsten Kurven runter zu bremsen. :ugly:

    Jetzt bin ich bei 167 tkm und bin noch vollends zufrieden, Steuerkette wurde seitdem noch gemacht.

    Ich kann nur raten: Gleich alles in einem Zug machen, also wenn man schon am Kompressor oder der WaPu ist, dann doch gleich Steuerkette, dann kommen auch die Lagerschalen, Düsen, Ventildeckeldichtung - weil das geht dann quasi alles Hand in Hand.

    Hallo zusammen,


    habe heute morgen auf AutoBild.de einen Artikel zu einem Nissan Frontier (hier in Deutschland als Navara bekannt) gelesen, der 1,6 Mio km runter hat.

    Die Wasserpumpe wurde erst nach 970.000 km gewechselt!!! Geil finde ich, dass die Steuerkette aus reiner Vorsicht nach 1,1 Mio km gewechselt wurde.

    Wieso können unsere Kackfässer sich nicht an diese Langlebigkeit von Teilen gewöhnen? :P

    Andere Frage: Wer opfert sich für einen solchen Selbsttest? :ugly:

    Ich habe inzwischen schon mit unserem Guru telefoniert und heute vormittag bereits auch schon eine generalüberholte bestellt. Muss ich nur noch die anderen Teile bestellen und dann kann es losgehen.

    Hallo zusammen, heute morgen hat meine Lenkung vom Start an komische Geräusche von sich gegeben. Einmal wie ein Alarmton, so im Sekundentakt, und einmal noch ein Summen/Surren im Hintergrund.

    Bin dennoch auf die Autobahn gefahren und als ich runter bin, habe ich die Geräusche nicht mehr gehört, aber das Gefühl, dass es sich etwas schwerfälliger lenkt.

    Ebenfalls habe ich es versucht, mit dem Handy die Geräusche aufzunehmen:

    Geräusche von der Lenkung (online-audio-converter.com).mp3


    Servo-Öl ist noch vorhanden, also zumindest im Behälter ist es gut voll.


    Hilft vielleicht die Info, dass ich Anfang Juli am Bodensee war und als ich den Mini bei Birnau von einem sonnigen Parkplatz zu einem schattigen fahren wollte, die Servopumpe ausgefallen ist? Habe es dann in den Schatten geschafft, Motorhaube auf, geschaut, ob irgendwo was ausläuft und 5 Minuten später lief es einwandfrei. Bis quasi heute. Funktioniert ja eigentlich noch, gibt nur, für mich bisher unbekannte Geräusche von sich.